1. ??
    in graz für krippe so 330,-
     
  2. Eeyore

    VIP

    eben in Graz wird nur sozial gestaffelt, aber ab einem Nettoeinkommen von 3.300€ im Monat zahlt man voll und diesen Betrag hat man zu 2. ziemlich schnell beinander.
     
  3. Rockstar1906

    Rockstar1906 Bubenmama

    Zwischen 2,87 und 3,74 ist aber immer noch ein Unterschied, und man darf nicht vergessen das ich zwillinge hab!!

    Natürlich darf und soll Kinderbetreuung was kosten, an meinen Kindern spate ich nicht.
    Aber 800 Euro per Monat und das noch ohne verpflegung find ich nicht mehr nur "was kosten" sondern einfach für eine normale Familie völlig überzogen.
     
  4. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ok, das ist wirklich viel.

    in meinen "bestzahler-phasen" (als die kinder noch kleiner waren und der kleine noch ausschließlich tagesmutter hatte) hab ich ein sehr gutes drittel meines gehaltes für die betreuung bezahlt, das war für mich grenzwertig aber ok, da mir nur durch diese arbeit der verbleib in meiner position möglich war.
    (heut - kinder groß und nur mehr wenige stunden tagesmutter nach der schule nötig - rechnet sich das damalige draufzahlen: ich hatte keinen verdienstentgang, keinen karriereknick...)
     

Diese Seite empfehlen