1. Lunara

    Lunara Glückliche 2 fach Mama !!

    Da wir unseren Griechenland Urlaub leider stornieren mußten aber trotzdem noch ans Meer wollen haben wir an Jesolo ect gedacht. Ich würde ja gerne einfach am Freitag losfahren und vor Ort dann um je Unterkunft schaun für 3-5 Tage aber GG macht mich unsicher das wir in den Ferien wohl nichts bekommen werden und dann mit 2 Kidis im Auto übernachten müssen....
    Was würdet ihr empfehlen...probieren oder eher nicht ?

    GlG
    Lunara
     
  2. LG u ich sind vor Jahren mal spontan im August nach Bibione gefahren. Mit Müh und Not haben wir ein Zimmer gefunden,billig war es nicht und der Raum war so klein, dass einer im Bett liegen musste, damit der andere herum gehen konnte. Ich vermute, es war eher ein Personalzimmer
    Deshalb: in der Nebensaison würde ich ohne Reservierung fahren, in der Ferienzeit eher nicht. Es gibt aber sicher noch Last-Minute-Angebote für Jesolo
    PS: viele vermieten in der Hochsaison nicht tageweise, zB Appartements
     
  3. Lunara

    Lunara Glückliche 2 fach Mama !!

    Okt. Danke für die Info. Hab mir das wohl zu einfach vorgestellt.
    Glg
    Lunara
     
  4. Auf booking.com ist schon noch etwas zu finden.
     
  5. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Alleine oder mit Partner würde ich mich auf dieses Vorhaben ohne weiteres einlassen.
    Schlimmstenfalls werden an irgendeinem Strand die Schlafsäcke ausgerollt - alles schon gemacht :).

    Mit 2 Kindern würde ich aber eher versuchen in den nächsten Tagen noch eine sichere Unterkunft zu buchen.
    Wenn man ohnehin nur ein paar Tage Urlaub machen kann, dann sollte man die nicht dazu verwenden stundenlang nach einem Hotel zu suchen das noch Zimmer frei hat.
    Und mit kleineren Kindern würde ich mich niemals trauen so zu urlauben, wie ich es als Single praktiziert habe.
     
  6. faraway

    faraway Teilnehmer/in

    Das geht doch eh wirklich schnell, was übers Inet zu checken, dann könnt ihr viel entspannter fahren.

    Wenn, dann würd ich so eine Spontanaktion nach dem 15. August starten, da sind keine italienischen Familien mehr auf Urlaub. Zumindest in Lignano ist da spürbar weniger los und sicher leicht ein Zimmer zu kriegen - wird in Jesolo ähnlich sein.
     
  7. aurelie86

    VIP

    Wir sind schon öfter spontan gefahren und hatten in lignano und jesolo immer ein zimmer bekommen, sowohl im juli und august, allerdings waren unsere anreisetage immer sonntag, wir waren nur zu 2 und zur sicherheit war das zelt im auto (am campingplatz bekommt man immer was)...
     
  8. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Wir waren vorige Woche in Lignano und überall an den Hotels waren "Zimmer frei"-Schilder zu sehen. :)
     
  9. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ende Juli beginnt für quasi alle Italiener DER Sommerurlaub (2 Wochen bis Ferragosto). Ich würde es deshalb nicht riskieren, sondern im Netz vorausbuchen.
     
  10. Lunara

    Lunara Glückliche 2 fach Mama !!

    Danke Euch Allen !

    Ich denke zu 2. würden wir es auch versuchen aber mit Kidis ist es halt etwas anderes.....
    GlG
    Lunara
     
  11. Fioni

    VIP

    schau mal unter www.casevacanza.it da kann man auch gut buchen.

    bei ferragosto kommts auf die firma an. mein mann hat zb 2 wochen ab 15. august urlaub ;)
     
  12. Sonne34

    VIP

    wir waren im aug-sept. 2013 und im juni 2014 je 2 wochen im hotel hiki, bibione pineda.

    hotel: letztes jahr 2stern, heuer 3stern; familiär, nett, sehr gutes essen, sehr sehr grosser garten mit kleinem spielplatz; 5 min zum meer (promenade), kaum verkehr dort, man geht nur an kirche und fussballwiese vorbei und ist schon am strand. kleinkinder-indoor-spielbereich.
    sonnenschirm u liegen im preis inbegriffen (priv. hotelstrand)
    strand: sehr flach und kleinkindtauglich
    zu einkaufsstrassen: ca 5min zu fuss in die andre richtung. hotel liegt also nicht mitten im trubel, sondern sehr ruhig.

    ort: bibione pineda ist das ruhigere westliche ende von bibione

    ausflüge: spaziergang lagune (pindeda); spaziergang leuchtturm (andres ortsende), zoo in lignano (15min mit auto)

    uns gefällts hier sehr. ohne kind liebten wir einsame felsstrände. aber mit kleinkind praktisch und im vergleich zu bibione zentrum oder jesolo etc ruhiger und der blick vom strand zurück wird nicht von hotelklötzen erschlagen, sondern man sieht ein bisserl natur:)

    falls ihr hinfahren solltet, bitte lg an chefin ausrichten (schick dir dann name per pn)
     
  13. Lunara

    Lunara Glückliche 2 fach Mama !!

    Ja bitte schick mir eine Pn.
    Kann ja mal fragen ob sie noch was frei hat und dann richte ich sicher auch grüße aus.
    Lg
    Lunara
     

Diese Seite empfehlen