1. himbeersturm

    himbeersturm Teilnehmer/in

    hi alle,

    wir fahren heuer erstmals an den gardasee, kennt jemand die gegend und kann mir tipps geben, was man gesehen haben muss?

    verona ist klar, sonst weiss ich noch nix ...

    danke im voraus!
     
  2. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    gardaland :D
     
  3. miffy

    VIP

    die burg in malcesine, die burg in sirmione, die grotten des catull, motorbootfahren am gardasee...
     
  4. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Wenn es sich ausgeht, bergamo.
     
  5. BLS

    BLS
    VIP

    Trient ist ebenfalls eine sehr schöne Stadt oder Mantua. Mit der Seilbahn auf den Monte Baldo (dort kann man eine kleine Wanderung unternehmen eventuell zu Fuß hinunter gehen (ist aber lang und anstrengend). Die Kleinstädte rund um den See besichtigen z.B: Limone [​IMG]

    Gardone mit der Villa Hruska (gehört Andre Heller): http://www.hellergarden.com/

    in Gardone ist auch noch das sehenswert:
    Wikipedia Deutsch: Vittoriale_degli_italiani


    Eine Fahrt nach Tignale ist auch ganz nett - schöner Blick auf den See und den Monte Baldo gegenüber!

    Riva, Torri del Benaco und Garda haben mir auch ganz gut gefallen.

    Die Fahrt von Riva nach Toscolano Maderno (dort haben wir damals gewohnt) war abenteuerlich (durch 1000 Tunnel)

    Natürlich Sirmione und in Verona zu den Opern in der Arena! Eventuell Ausflug zum Ledro-See.

    Den Varone Wasserfall bei Riva: http://www.gardasee.de/ausflugsziele-am-gardasee/varone_wasserfall.html
     
  6. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in

    Sirmione (Burg), Limone (hat mir sehr gut gefalllen, viele, kleine und teilweise steile verwinkelte Gässchen, sehr romantisch, finde ich :)
    Und die haben dort so süßes Geschirr, viel mit Zitronen drauf, das hat mir immer so gut gefallen.

    Gardaland war auch super, abends gibts einen leuchtenden Umzug, das war auch schön.
     
  7. CatMom

    CatMom a little bit different

    Je nachdem wie mobil ihr seid: Mantua, Lago Maggiore, Lugano
     
  8. hangi

    VIP

    Hallo!

    Das kommt jetzt drauf an, wo ihr seid bzw. was euch interessiert. Sehenswert finde ich:

    Bardolino, vor allem die schöne Promenade am See, da kannst du kilometerweit gehen

    Eine Wanderung zum Wasserfall in Varone Nähe Riva

    Der Monte Baldo

    Sirmione

    Den Parco Sigurta in Valeggio sul Mincio

    Das Papiermühlental in Toscolano

    Solltest du sonst noch Tipps zu Gardasee brauchen, einfach melden.

    Angie
     
  9. himbeersturm

    himbeersturm Teilnehmer/in

    vielen lieben dank euch allen!

    wir wohnen eh in bardolino - freu mich schon und hab jetzt einiges anzusehen!
     

Diese Seite empfehlen