1. feini17

    feini17 Teilnehmer/in

    hallo,
    als teenager war ich öfter in diesen städte, letzes jahr nach viele jahren, wieder mit kids in jesolo.
    wir haben es genossen. eis essen, diese kleine elektroautos (zu 1 euro!) fahren, pizza essen und bummeln. jetzt wollen wir nochmal nach italien fahren, aber vielleicht diesmal was anderes sehen.
    welche von diesen städte ist jesoloeinkaufstrasse ähnlich?
    mit diesen kleinen spielwelten, autos, züge? unendlich restaurants und eisgeschäfte aber nicht eine richtige altstadt....
    ich habe es total vergessen!
    danke!
     
  2. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Ich finde Lignano Sabbiadoro zu Jesolo noch am ähnlichsten ;)
     
  3. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    lignano ist fast so wie jesolo. die kinder lieben den zug, das ringelspiel und vor allem die spielhallen :)
     
  4. Tinaone

    Tinaone Tagesmutter

    Ich würde auch sagen Lignano
    In Caorle und Grado gibt es Altstadt.
     
  5. aurelie86

    VIP

    Lignano :)
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast

    am wenigsten grado.
     
  7. Clemi

    VIP

    ja, Grado bietet nicht ganz so viel Kinderprogramm (also Sachen zum Fahren und so). Aber eine hübsche Altstadt bieten von den genannten Städten nur Grado und Caorle.
     
  8. In Lignano gibt es einige Spielhallen und einen Vergnügungspark für Kinder (Parco Junior) - Schwanenboote, Autos, Zug, Klettern, Hupfburgen -für jüngere Kinder super, für ältere und Erwachsene ist aber nicht so viel dabei.
    Dafür findet man etwas außerhalb einen richtigen Luna-Park (allerdings nur in der Hochsaison offen) mit Achterbahn und allem Pipapo. In der Gegend ist auch Gulliverlandia (Themenpark) und Aquasplash (Wasser-Rutschen-Park)
    Zwischen Lignano und Bibione liegt auch ein kleiner, aber netter Tiergarten.

    Bibione hat auch einige Spielhallen und bis ca. Mitte September ist auch ein kleiner Luna-Park offen.

    Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass Lignano etwas größer ist als Bibione.

    Grado hat eine schöne Altstadt, ist in Hinsicht auf Spielhallen und Co. wohl etwas ruhiger. Mich hat der Strand irgendwie auch nicht besonders angesprochen. Allerdings hab ich nur mal einen Tagesausflug nach Grado gemacht und kenne nicht alles.

    Caorle kenne ich gar, werden aber vielleicht dieses Jahr einen Ausflug dorthin machen, Altstadt klingt nett.
     

Diese Seite empfehlen