1. LilliMam

    LilliMam Teilnehmer/in

    Seit ein paar Monaten baue ich eine Homepage mit Ausflugstipps auf: http://www.rawuza.at
    Vielleicht habt ihr ja Lust, dort ein wenig zu stöbern um neue Ausflugsziele zu finden. Ganz toll wäre es, wenn ihr mir sagen könnt, welch wichtigen Freizeittipps euch noch fehlen. Damit wäre mir wirklich sehr geholfen. :herz2:
     
  2. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    schöne seite - recht übersichtlich. ich hab zwar nur kurz durchgeschaut, aber auf die schnelle sogar noch etwas für unseren wachau-aufenthalt nächste woche gefunden.:daumenhoch:
    in steyr gibts übrigens jetzt auch einen indoor-spielplatz. nennt sich "kinderland". ob empfehlenswert, kann ich nicht sagen, aber gehört vermutlich auch auf so eine seite, weil sich in steyr sonst eh nicht so viel tut ;)
     
  3. LilliMam

    LilliMam Teilnehmer/in

    DANKE! Den neuen Indoorspielplatz kenn ich wirklich noch nicht!
    Und dank dir auch fürs nette Feeback! :love:
    Schönen Urlaub in der Wachau!
     
  4. green-ocean

    green-ocean Aktive/r Teilnehmer/in

  5. EstelleMarie

    EstelleMarie Teilnehmer/in

  6. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ich hab bei niederösterreich nicht alles durchgeklickt.

    aber es gab mal die sommerrodelbahn in st.corona/wechsel, das könntest du evlt noch aufnehmen

    schlosspark laxenburg

    sparbach naturpark

    akademiepark in wiener neustadt zb. der stadtpark

    der spielplatz in bad fischau, bei der kirche rauf, in den wald hinein gelegen.

    der spielplatz in katzelsdorf in der nähe des schlosses

    fallen mir auf die schnelle noch ein.
     
  7. SarahSunflower

    SarahSunflower Aktive/r Teilnehmer/in

    Mir gefällt Deine HP auch sehr gut!

    Einen Ausflugstipp kann ich auch beisteuern (im Bezirk Horn):
    www.naturparkgeras.at

    Wir waren erst gestern dort und es hat uns sehr gut gefallen (mit der NÖ Card war der Eintritt gratis).
    Man kann auch gratis einen Bollerwagen ausleihen (in 2 verschiedenen Größen) und Tochter (2,5 J.) war begeistert.
     
  8. SarahSunflower

    SarahSunflower Aktive/r Teilnehmer/in

    Die Myrafälle fehlen auf Deiner HP auch noch (ich habe sie zumindest nicht gefunden). Müssten im Bezirk Wr. Neustadt sein.
    Ist auch etwas für kleinere Kinder - Kinderwagen/Buggy kann man jedoch NICHT mitnehmen, den kann man gleich beim Auto lassen.
     
  9. SarahSunflower

    SarahSunflower Aktive/r Teilnehmer/in

    Die Bürgeralpe in Mariazell ist mir jetzt auch noch eingefallen. Da geht eine Seilbahn rauf und oben gibt es das "Holzknechtland" (man kann dort mit einer kleinen Eisenbahn fahren und auf verschiedenen Stationen das Leben der Holzknechte von früher nachspielen). Ist sicher bei warmem/heissen Wetter empfehlenswert. (Wir waren im Mai dort und es hatte leider nur 4 Grad.)
     
  10. BrigitteS

    VIP

    Gute Idee, aber etwas unübersichtlich.
    Die Kategorien sollten miteinander verbunden werden können, wenn ich mir NÖ anschau und von eislaufen über Heidenreichsteiner Moor alles durchblättern muss, werd ich alt dabei ;)
     
  11. braut06

    braut06 Gast

    In Salzburg Bezirk Zell/See fehlt auf alle Fälle noch der Talschluss in Hinterglemm mit Hochseilgarten, Holzschnitzpark und div. anderen Sachen. Evtl. auch Schwimmbad und Ritzensee in Saalfelden.

    Schöne Seite, die Idee ist ja nicht ganz neu, aber die Seite ist definitiv schneller und praktischer als andere, die ich kenne...
     
  12. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    :highapplaus: Tolle HP!!!

    Ich hab jetzt nur mal kurz durchgeschaut, aber mir fällt nicht viel auf was mir ergänzenswert erscheint.
    Viell. hab ich aber auch nur was übersehen.

    In OÖ gibts z.B. einen netten + kostenfreien Badeplatz in Plomberg, der mit Kleinkindern sehr zu empfehlen ist (kostenlos, klein und übersichtlich, aber mit Schaukeln ausgestattet und Gastronomie im kleinen Stil gibts dort auch ....).

    Und dann fehlt mir als Salzburgerin halt das Angebot aus dem benachbarten Deutschland. Bayernpark, Bavaria-Filmstudio, Legoland etc.
     
  13. LilliMam

    LilliMam Teilnehmer/in

    Vielen, vielen Dank für das Feedback! Ich freu mich wirklich sehr und dank euch allen!

    Green-ocean: Haus steht Kopf und Hexenwasser hab ich schon, das sind ganz tolle Tipps. Stuibenfall kommt sofort auf die todo-Liste für diese Woche! :)
    http://www.rawuza.at/tirol/schwaz/kreativ/haus-steht-kopf-terfens-vomperbach

    EstelleMarie: Tierpark Haag hab ich schon, dort ist es echt wunderschön :)
    http://www.rawuza.at/niederoesterreich/amstetten/tierpark-freizeitpark/tierpark-stadt-haag

    Anno1701: Sommerrodelbahn fehlt noch, kommt noch diese Woche! :) Die Spielplätze und deren Angebot kenne ich leider gar nicht, darf ich dich diesbezüglich befragen?

    SarahSunflower: Naturpark Geras, Bürgeralpe und Myrafälle auch auf die todo-Liste :)

    Brigitte S: Ich versteh nicht ganz, was du mit Kategorien sollten miteinander verbunden sein meinst.
    Zur Info: Du hast 3 Möglichkeiten der Suche: 1 x regional über das WOHIN, mit Bundesland- und anschließender Bezirkssuche, dann 1 x über das WAS mit den Kategorien, wo gleich nach der Auswahl die Bundesländer aufklappen und dann noch die Stichwortsuche, die richtig flott ist :)

    Braut06: ich geb dir vollkommen recht, dass in Salzburg und vor allem Pinzgau, wo ich aufgewachsen bin, noch so einiges fehlt. Und vor allem Saalbach bemüht sich im Sommer sehr um Familienfreundlichkeit. Aber 3 Sommertipps hab ich ja schon, ich wird mich bemühen, den Rest auch bald zu liefern. :)
    Ich denke, ich kenne die Seiten, von denen du sprichst ;)

    Nina64: der Badeplatz in Plomberg klingt sehr nett, den werd ich am Wochenende testen. Und wegen Bayern auch Deutschland ist geplant, aber nicht vor 2015. Erst muss ich in Österreich alles Lohnenswerte finden :)


    Mädels, jetzt hab ich ordentlich Arbeit vor mir - ich freu mich!
     
  14. BrigitteS

    VIP

    Ah ok, wenn ich am Handy schau, geht das nicht. Ich kann zB NÖ auswählen, dann aber keine Bezirke mehr. Oder wenn ich eine Kategorie aus WAS auswähle, kann ich auch nicht mehr weiter eingrenzen.
     
  15. LilliMam

    LilliMam Teilnehmer/in

    Und ich geb dir völlig recht, bei der mobilen Version fürs Handy fehlt noch der Feinschliff. Kommt hoffentlich bald :)
     
  16. junior

    junior Teilnehmer/in

    - Medlingtal (Göstling an der Ybbs)
    - Freizeitzentrum Perchtoldsdorf
    - Steinwandklamm
    - Myrafälle
    - Eibl Jet bei Türnitz

    wärn noch ein Vorschlag...
    lg
     
  17. Tine26

    Tine26 Teilnehmer/in

  18. claudia22

    claudia22 Teilnehmer/in

    nöcard, kannst dir auch noch ideen holen.....
     
  19. Verena---

    Verena--- Gast

    finde die seite auch sehr übersichtlich (einfach - was ja sehr wichtig ist bei diesen Themen!) und vor allem nett gestaltet! :daumenhoch:

    wollte sowas auch schon mal vor ca. 2 jahren starten :cool: ;)

    hier ein ausflugstipp in OÖ:
    http://www.speck-alm.at/mostschenke/specki-land/
    man kann mim Auto hinfahren oder "hinwandern" - auch mit kleinen kindern möglich, kommt drauf an wo man weg geht!

    hoffe es kommen noch ganz viele tipps!

    lg, Verena :wave:
     
  20. Athina

    Athina Gast

    Oder bei Mamilade...
     

Diese Seite empfehlen