1. W4Nic

    VIP

    Wir haben vor längerer Zeit schlechte Erfahrungen in der H2O Therme gemacht, da gab es auch einen Thrad dazu.

    Darum würde es mich intressieren ob sich schon was getan hat? War jemand von euch in den letzen Monaten dort und kann mir was erzählen über Hygiene und den sonstigen Standard....
     
  2. Wir waren im September 2012 ein paar Tage dort und es hat unserem Junior und uns sehr gut gefallen - allerdings wars eine eher ruhige Zeit und nur Kleinkinder vor Ort (keine Ferienzeit) - insofern gabs auch keine Probleme mit Hygiene, Lärm etc.

    Wir werden im Juli wieder hinfahren, haben also keine Ahnung, ob es sich in der Zwischenzeit verschlechtert hat. Das einzige... eine Nachbarin hat uns erzählt, dass das Mittagessen nicht mehr inkludiert ist, wir hatten es 2012 noch dabei.

    Aber Sohnemann erinnert sich noch immer an vieles, den Clown, die Rutsche, die vielen Bobbycars im Spielzimmer und redet immer wieder davon - insofern schrecken mich schlechtere Kritiken jetzt nicht ab... wo Menschen arbeiten, passieren Fehler und man kann auch mal Pech haben...

    Allerdings war ich selber 20 Jahre im Tourismus und 5 davon Leiterin eines Betriebes - insofern habe ich für manches vielleicht etwas mehr Verständnis ;)
     
  3. W4Nic

    VIP

    Naja wir hatten in einigen Bereichen einfach bauliche Mängel, Schimmel, zersprungene Fliesen, abgebröselter Putz ...... und das find ich nicht so prickelnd.

    War jemand erst in letzer Zeit dort und kann mir dazu etwas sagen??
     
  4. ChristophW

    ChristophW Teilnehmer/in

    Ich habe mir mal die Bewertungen der H2O Therme bzw. vom Hotel auf Kurzurlaub.at angesehen. 5,6 von 6 Punkten ist ganz gut, im Reisebericht liest man auch nichts negatives. http://www.kurzurlaub.at/hotel/thermenland_steiermark/bad_waltersdorf/h2o-hotel-therme-resort.html
    Es gibt vom Standard sicher bessere Hotels, aber Preis/Leistungsverhältnis ist schon super und für Kinder ist die Therme einfach ideal. Ich kenne die Therme nur als Tagesgast, aber wir möchten schon lange mal dort Urlaub machen, hoffentlich geht es sich diesen Sommer aus :)
     
  5. Artemis

    Artemis Göttin der Jagd

    Kinder sehen die Welt ja oft anders. Ich war mit meinem Sohn in Loipersdorf und in der H2O-Therme im Frühjahr. Ich war natürlich begeistert von Loipersdorf, auch meinem Sohn hat es gut gefallen. Am letzten Urlaubstag waren wir dann in der H2O-Therme. Der Unterschied ist natürlich sichtbar - schon allein die Größe und das Angebot. Vorher waren wir noch bei einem Apfelbauern im Ort. Mein Sohn meinte, das war sein Lieblingstag, und er will da wieder hin. Die Wege sind nicht so weit. Es ist alles kompakt beieinander, alle sind sehr freundlich, und der Clown kam natürlich gut an. Insgesamt fanden wir es beide sehr nett, und auch mir hätte die Größe definitiv gereicht. Loipersdorf war auch sehr toll, aber: sehr schön, hamma gesehen, waren wir dort. Vielleicht mal ein "allein-oder-Paar-Urlaub", im Schaffelbad, ja, gerne. :D Wir fahren aber mit Kind zur H2O sicher wieder hin. Kommt also darauf an, was du/ihr sucht.
     
  6. luky

    luky Gast

    waren letzten Sonntag als Nachmittagsgäste und mir ist nicht negatives aufgefallen;
    sehr ruhig, angenehm, wenig los (wir suchen bewusst immer diese Zeiten aus)


    vor einigen Jahren, als die Therme noch ziemlich neu war, sichtete ich nasse schwarze "Staubwutzel" auf der Stiege und hatte den Eindruck, dass das Personal mit der Reinigung überfordert war....


    Hotel waren wir noch nie, da wir sehr nahe der Therme wohnen
     
  7. tanja024

    tanja024 Teilnehmer/in

    hi ich habe vor ein paar jahren dort für 2,5 Jahre gearbeitet hab dann aber aufgehört da die bezahlung eine frechheit ist und das personal ständig wechselt und auch sehr wenig personal eingestellt wird, es bei uns damals urlaubssperre gab im sommer und zu weihnachten, personalmangel, es hat sich aber in der therme vorallem beim essen einiges, es ist wenn nicht viel los ist in der therme sehr kalt das problem gibts schon seit jahren,
     
  8. W4Nic

    VIP

    Danke für die Erfahrungsberichte.
    wir haben uns zwischenzeitlich für Bad Schallerbach entschieden.
    Meinem Sohn hat es damals auch gut gefallen, aber ich denke das es ihm jetzt mit 5 Jahren fad werden würde.
    Vielleicht fahren wir mal wieder einen Tag hin aber für einige Tage ist es uns zu klein.
     
  9. Kreola

    Kreola Teilnehmer/in

    Wir waren im Hotel H20 3 Nächte zu Ostern, wir waren total positiv überrascht.

    Die Therme ist natürlich nicht überwältigens groß, ist aber sehr abwechslungsreich, für jeden Alter was und für uns völlig ausreichend. Ich habe extra geschaut, ob ich irgendwo Schimmel oder Schmutz entdecke, - nein, keine Spur. Alles super sauber. Sehr angetan war ich von Meerjungfrau-Schwimm-kursen, ist aber erst ab 8 Jahren - da werden wir wieder hinfahren müssen.

    Vom Hotel waren wir auch total begeistert, alles auf höchstem Niveau, dass Essen ist erste Klasse, riesiger Kinderclub mit toller Betreuung, Kinderkino, Spielplatz. Draussen Squad-park - ab 6 Jahre, da werden wir auch wieder kommen müssen. Wir haben auch Fahrräder ausgeborgt - die Gegend ist flach, super zum fahren.

    Im Bad Schallerbad Hotel Paradiso waren wir auch. Da haben wir für 2 Nächte ohne Mittagsessen in 1 Zimmer genausoviel bezahlt wie in H2O für 3 Nächte inkl. Mittagsessen in 2 Zimmer - etwas über EUR 800,-. Und der Kinderclub ist in Paradiso natürlich ziemlich klein im Vergleich zu H2O. Die Piratentherme ist größer als H2O. Schwimmen lernen geht aber in H2O besser. In Bad Schallerbach ist natürlich draussen der Park super.

    Alles in einem werden wir sicher zu H2O fahren, schon alleine weil wir die Jundmeerfrauenkurse und den Squadpark ausprobieren möchten. Zu Bad Schallerbach müssen wir wohl auch noch mal hin, wegen dem Piratenbad.
     
  10. W4Nic

    VIP

    Danke für die Infos.. Dann werden wir vielleicht doch mal wieder einen Kurzurlaub dort hin machen.
     
  11. Wir sind grad aus der H2O zurück und ich wollte ein kurzes Update übermitteln:

    Trotz Ferienzeit war es nicht überlaufen, keine Wartezeiten bei Rutsche oder Buffet.
    Gäste: vom Baby bis zum Teenager
    Sauberkeit: mir ist nichts negatives aufgefallen, einmal habe ich einen Mitarbeiter bemerkt, der Wasserproben entnommen hat, also denke ich, dass da genug Augenmerk darauf gelegt wird.

    Das Zimmer war sauber, kaum Spuren von Abnutzung - wir hatten auch Glück mit der Lage (Nähe Aufzüge und Übergang zur Therme, also keine langen Wege durch Hotelgänge)

    Tolle Kinderanimation, sowohl im Kinderspielraum, als auch in der Therme... Stofftiere ausstopfen, Kanu fahren, Disco, Kinoabend, basteln etc. etc. Sohnemann hat auch immer schnell Kontakte knüpfen können und jemanden zum Spielen gefunden. Der Spielraum war für ihn ohnehin ein Highlight, er hätte dort Stunden verbringen können. Bällebad, Rutsche, Spielhaus, Holzeisenbahn, Lego, gr. Bausteine, Spiele, Bastelecke, Stofftiere, Bücher, Autos, Bobbycars und und und

    Draußen waren die 3 Hupfburgen und die Spielplätze super, wenn wir mal genug vom Wasser hatten.

    Frühstücksbuffet: für jeden Geschmack etwas da: Rührei, Speck, Würstchen, Wurst, Käse, Rohkost, Cornflakes, versch. Gebäck, Joghurt, 6 versch. Marmeladen und 6 versch. Honigsorten...

    Abendessen: auch voll in Ordnung, es gab verschiedenen Vorspeisenvariationen z.B. Eierschwammerlmousse, Shrimpscocktail, Prosciutto, Terrinen, Mozzarella, Lachssalat etc., ein nettes Salatbuffet, zwei Suppen zur Auswahl (1xCreme, 1xklare Suppe) 4 Hauptspeisen z.B. Beiriedschnitte, Spanferkel, Kalbsrahmgulasch, Gnocchi, Forellenfilets mit passenden Beilagen und Gemüse, sowie zwei verschiedene Gerichte für Kinder (Miniberner, Tortelloni, Nuggets...) Dann auch noch mehrere Nachspeisen wie Kuchen, Cremen, sowie eine Käseplatte. Da gab es wirklich nichts zu meckern.

    Negativ ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass die inkludierte Saftbar viel weniger Auswahl hatte als vor 2 Jahren, damals gab es 5 verschiedene Säfte, diesmal nur Orangensaft, Johannisbeersaft, Soda und stilles Wasser. Wahrscheinlich sollen die Leute mit der kleinen Auswahl dazu gebracht werden, Getränke zu bestellen, die dann natürlich extra kosten. Aber irgendwo müssens ja verdienen.

    Und die Preise der Getränke in den diversen Thermenrestaurants sind gesalzen: 2,70 Euro für 0,5 l Mineralwasser, Softdrinks zwischen 3,00 und 3,40 Euro...
    Man könnte zwar eigene Getränke mitbringen, aber die sind natürlich warm.
    Die Speisen und Snacks wie Pizza, Nudeln, Pommes, Wok etc. fand ich nicht ganz so teuer, mit 3,50 Euro für Fish und Chips konnte man gut satt werden.

    Fazit: alles in allem wieder ein netter Aufenthalt ohne böse Überraschungen und wirklich ideal für Kinder von 0 bis 10!
     

Diese Seite empfehlen