1. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich war im Januar dort und es ist sehr schön.

    Lustig finde ich, dass du die Musical Karten als teuer empfindest und dann zu Tim Mälzer willst :D

    Hamburg Cuxhaven sind über 120 km - für einen Tagesausflug ist das ganz schön weit fürchte ich.

    https://maps.google.de/maps?hl=de&g...e&ei=ZNNoU633HuOM0AWU3oGIBw&ved=0CDYQ8gEoATAB
     
  2. wwwera

    VIP

    @ MINERVA: naja, bei Tim Mälzer geben wir zu viert sicher nicht über 400€ aus!
    hab mir die speisekarte schon angeschaut. Im Deli kommen wir tagsüber sicher billiger weg!;)
     
  3. Maggie

    VIP

    Ja, war toll. Wenn du spontan sein kannst, empfehle ich dir das Kartenbüro von stage Entertainment direkt neben dem Miniaturwunderland. Da bekommst du Karten für den gleich Abend um die Hälfte. Wir haben das gemacht und hatten sehr gute Plätze.
     
  4. minime81

    minime81 Teilnehmer/in

    mälzer ist zwar schon nepp, aber es schadet nix, das mal gesehen zu haben. ich würde sonntag abend empfehlen, mit ganz viel glück gibt da nämlich einer seiner freunde ein spontankonzert. das letzte mal hab ich meine burrata dort zu livesongs von xavier naidoo gegessen!!!!

    dann empfehl ich, das mälzer geld wieder reinzusparen- und zwar indem man auf eine teure hafenrundfahrt verzichtet. kauft euch ein 9uhr-gruppentagesticket (um die 12 euro glaub ich, da können 5 leute drum fahren) und fahrt in die hafencity. von dort aus könnt ihr mit der fähre losstarten (die fährenstation heißt sandtorhöft) und bis övelgönne (5 oder 6 stationen fahren). dort könnt ihr den elbstrand entlangwandern und in der berühmten "strandperle" ein alster trinken, während die tanker an euch vorbeiziehen. die kinder sind mit sand und schiffen eh voll beschäftigt!!! das ist alles im hvv ticket enthalten (bis aufs alster in der perle) und kostet euch keinen cent mehr.

    miniaturwunderland würd ich knicken, außer ihr steht sehr auf sowas. dann unbedingt online reservieren. ebenso das dungeon!!!! da wartet man sonst sehr gerne mal 45 min! dungeon ist sehr aufregend, im netz findet man auch immer mal gutscheine. sonst ist das auch pervers teuer.

    einen tipp hab ich noch- neben mälzer (gehört einem freund von ihm) gibts das brauhaus "altes mädchen". ist total lieb gemacht, brauen ihr bier selbst, haben sehr gutes essen (aber auch teuer). für die kinder gibts draußen einen spielplatz. also eine absolute schönwetteroption. das ist eine seltenheit für hamburg city.

    hagenbecks ist toll, vor allem das aquarium ist echt einen besuch wert. wir gehen mittlerweile nur mehr ins aquarium. das ist besser als kino. wir "picknicken" gerne mal vor den haien, das finden die kinder waaaaaahnsinnig aufregend!

    im juli/august ist auch der dom, ein vergnügungspark mitten in st. pauli. das ist ein el dorado für kinder (und auch immer noch für mich). das essen dort ist toll. gurken aus dem fass, belgische pommes, lakritz, .....lauter seltsamer fraß, ich bin immer glücklich und kurz vorm erbrechen danach :D


    klingt seltsam, aber in hamburg gibts den tollsten parkfriedhof europas. ohlsdorf. der hat sogar eine eigene buslinie, einen see- geführte radtouren werden angeboten. ist auch was für namenerds, die grabsteine dort zieren die tollsten retronamen!!!!


    partytechnisch werdet ihr eh nix vorhaben oder? sonst hätt ich da auch noch tipps ;)
     
  5. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich fürchte, einen Wiener kannst du damit nicht beeindrucken - der zeigt auf seinen Zentralfriedhof und lächelt müde. ;)
     
  6. minime81

    minime81 Teilnehmer/in

    der zentralfriedhof ist ein riesiger friedhof- ohlsdorf ist ein riesiger, wunderbarer park mit gräbern drin. ich finde die eigentlich nicht wirklich vergleichbar!
     
  7. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Wenn ich mal wieder nach Hamburg komme, werde ich mir diesen Friedhof anschauen, du hast mich nämlich ziemlich neugierig gemacht.
     
  8. Elaine

    VIP


    König der Löwen war ich schon 2 x .. jedes Mal sehr toll. Die Musicalkarten generell bei den großen Musicals sind immer sehr teuer.

    Ich wär gern zum Steffen Hennsler ins Restaurant gegangen, aber mit Kind haben wir das dann doch gelassen. Vielleicht passt es das nächste Mal.

    Von Hamburg ans Meer mit den Öffis .. keine Ahnung. Wir waren letztes Jahr zuerst in Lübeck und Travemünde (Ostsee) und sind dann weiter nach Hamburg. Von Hamburg haben wir dann noch einen Tagesausflug an die Nordsee nach Friedrichskoog zur Seehundstation gemacht und bei der Retourfahrt dann noch die große Schleuse in Brunsbüttel angeschaut.

    LG Ela
     
  9. minime81

    minime81 Teilnehmer/in

    mach das! ich kenn nix vergleichbares. ist glaub ich auch offiziell der schönste parkfriedhof in europa oder so. ich weiß jedenfalls schon, wo ich meine kahlen knochen mal ablegen werde.
     
  10. minime81

    minime81 Teilnehmer/in

    einfach das schleswig holstein ticket (knapp 30 euro für wieder 5 personen glaub ich, jedenfalls sehr günstig) von der db kaufen.....damit kommt man bequem nach travemünde. züge fahren alle stunde, vom bahnhof travemünde kann man alles zu fuß gehen, auch mit kindern. ist ein sehr kompakter ort mit netter promenade. klassisches ostseebad eben.
     
  11. Elaine

    VIP


    Sowas wie den Hamburger Dom haben die Wiener das ganze Jahr und heißt dort Prater :). Wir waren aber auch dort und haben uns vom Riesenrad aus den Blick auf Hamburg gegönnt.

    Am Elbstrand entlangwandern hat uns auch ganz toll gefallen - bzw waren wir auch mit den Fähren unterwegs. Wir sind da ganz nah an der Queen Elizabeth vorbei - das war schon beeindruckend wie groß dieses Kreuzfahrtschiff ist.

    Hafenrundfahrt fand ich trotz der Kosten sehr interessant, weil sehr viel über den Hafen und die Containerschifffahrt erklärt wird und ich vieles davon nicht wusste.

    Hagenbecks hat mich persönlich wieder nicht so beeindruckt - auch das Aquarium nicht. Dafür find ich wieder das Miniaturwunderland unverzichtbar - aber so hat halt jeder seine Vorlieben.

    Für uns auch toll war die Stadionführung im Millerntorstadion.

    Abend waren wir im Park Planten und Bloomen und haben uns die Wasserspiele angesehen - hat uns auch sehr gut gefallen.
     
  12. Elaine

    VIP


    Wie wir dort waren war "die Hölle los" - Travemünder Woche :) - aber tolles Feuerwerk, was wir uns von der gegenüberliegenden Mole angesehen haben.
     
  13. minime81

    minime81 Teilnehmer/in

    ich weiß das, hab wiener wurzeln. aber auch der prater hat nicht so viel mit dem dom zu tun, außer dass man es grob mit vergnügungspark umschreiben kann. mitten in st. pauli, dann das freitagsfeuerwerk anschauen, kombiniert mit einem besuch im man wah (dem kiez-chinesen, tolles essen, jede menge luden und gerne mal location von hamburgkrimis)....das hat abends schon eigenes flair- auch die jeweiligen specials sind für kinder immer der hit (hexendorf, seventiesschwerpunkt, mittelalter mit spanferkelgrillen und zuberbad).


    machts mir doch mein hamburg nicht gleich mit wien!:zaub::zaub::zaub:
     
  14. Elaine

    VIP

    das auf keinen Fall ... bin ja auch ganz großer Hamburg-Fan :)
     
  15. minime81

    minime81 Teilnehmer/in

    ich auch! mich bringt nix wieder weg da;)
     
  16. normalbuerger

    normalbuerger Teilnehmer/in

    Ich war ende April erst in Hamburg, es war einfach toll, die Speocherstadt, die Hafencity( dort gibts bei der Schiffsanlegestelle Kreuzfahrtsschiffe übrigens einen ganz neuen, ganz tollen Spielplatz)Miniaturwunderwelt ist einfach der Hammer, Fischmarkt war auch mal ganz interessant, das Rathaus war auch ganz toll(hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Wiener Rathaus)
    Die Öffis sind super, haben die Hamburg Card für 3 Tage gekauft(waren zu viert) €39,90 hatten bei allen Eintritten Ermäßigungen, hat sich echt ausgezahlt. Haben eine Hafenrundfahrt mit einer Barkasse gemacht, sind damit auch durch die Speicherstadt gefahren, wurde alles super erklärt, die Rundfahrt hätte nur eine Stunde gedauert, waren dann doch 80Min unterwegs.
    Hatten unser Hotel 2 Min vom Hauptbahnhof entfernt, 4 Erwachsene 2 Nächte um €260, war finde ich ein guter Preis (FRSTK inkl.) vom Hauptbahnhof kommt man öffentlich überall hin.

    Ich kann nur sagen, Hamburg war einfach super, hoffe ich komm da bald wieder einmal hin!:wave:
     
  17. wwwera

    VIP

    Ach, je mehr ich hier und in den Reiseführern lese, desto mehr freuen wir uns schon!
    Und die anfängliche Angst unserer Tochter vorm Flügen verfliegt auch schön langsam aber sicher!

    Habt ihr viell noch Tipps für spezielle kinderreiseführer?

    Ich würde uns gerne schon im Vorhinein Routen zusammen stellen, nur ganz grob mit 2-3 Fixpunkten pro Tag!
    Wie viel zeit sollte man denn für das miniaturland einplanen?
    Und zahlt sich der Tierpark aus? Wir sind regelmäßig in Schönbrunn!
     
  18. Dinimama

    VIP

    mein tipp fürs miniatur-wunderland: geht so zeitig wie möglich hin, denn in der früh ist es noch ganz ok, je später es wurde, umso unerträglicher wurde es auch bezüglich menschenmassen.
    ganz in der nähe ist übrigens eine kaffeerösterei, die sehr zu empfehlen ist.

    wegen kinderreiseführer könntet ihr in der bücherei schauen.
     
  19. wwwera

    VIP

    Und, wer war jetzt schon in Hamburg und kann berichten??
     
  20. Elaine

    VIP


    Wir haben im Vorjahr so ein Angebot gebucht mit Hafenrundfahrt und danach Miniturwunderland - wird zu verschiedenen Terminen angeboten (auf der Seite vom Miniaturwunderland) und war wirklich super.

    https://shop.miniatur-wunderland.de...oette-kleine-zuege/dienstag-22-juli-2014.html

    Wie alt ist deine Tochter? Meine war voriges Jahr knapp 10.

    Tierpark ist schön, aber naja Tierpark eben .... wenn genug Zeit ist, kann man ihn sicher ansehen, aber es gibt in Hamburg sicher Interessanteres.
     

Diese Seite empfehlen