1. wwwera

    VIP

    naja, ich weiß nicht, ob ich 9h zugfahrt mit unseren beiden kids durchsteh:rolleyes::eek:

    fliegen wäre zwar teurer aber nervenschonender:D
     
  2. Elaine

    VIP

    Wir waren einmal mit dem Zug in Hamburg, die anderen Male mit dem Auto. Ich bin generell kein Freund vom Zugfahren - ich fahr lieber mit dem Auto.

    Fliegen war keine Alternative, da wir immer sehr, sehr kurzfristig beschlossen haben nach Hamburg zu fahren :)
     
  3. Dinimama

    VIP

    meine fanden es im nachtzug immer sehr spannend! im gegensatz zu mir haben sie auch immer gut geschlafen.

    fliegen ist, wenn man lange genug vorher bucht, nicht unbedingt viel teurer.
     
  4. Maggie

    VIP

    Wir werden heuer im Sommer erstmals mit dem Autozug nach Hamburg reisen. Bin schon gespannt.
    Bis jetzt sind wir immer geflogen, denn wenn man rechtzeitig bucht, ist es nicht wesentlich teurer.
     
  5. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Hamburg Experten: Ist es jetzt schon zu spät wenn man im Juni für 4/5 Tage nach Hamburg fliegen will. Bräuchten Flug und Unterkunft (Halbpension?)
     
  6. Ganz und gar nicht! Austrian red ticket hat immer ganz gute Preise und die Flugzeiten sind auch gut. Die gibts jeweils 3 Monate im Vorraus (aktuell bis Mai).

    Wegen Hotel: Einfach mal bei booking.com o.ä schauen, was es in eurer Preisklasse / nach eurem Geschmack so gibt. Viele Hotels kann man auch bis einen Tag vor Anreise kostenfrei stornieren d.h ihr könnt mal ein Backup buchen und eure Meinung gegebenenfalls noch ändern.

    Viel Freude beim Planen!
     
  7. Elaine

    VIP


    Flug kann ich dir nicht sagen, aber Hotel war noch nie ein Problem .. auch am Tag vor der Anreise haben wir über Booking.com immer was passendes gefunden. Wir wollen allerdings bei Städtereisen keine HP.

    LG Ela
     
  8. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Ich bin eh noch unschlüssig. Falls wirklich viel zu sehen ist, ist es blöd wenn man dann zur bestimmten Zeit im Hotel antanzen muss um Essen auszufassen.
    Andererseits weiss ich nicht wie fertig meine 2 Kinder (4,6) sein werden um Abends noch auswärts Essen zu gehen. Wir haben 3 Tage Legoland gebucht und im Anschluss würds ein paar Tage nach Hamburg gehen...

    Hmm
     
  9. Baby

    Baby hello everybody
    VIP

    Also wir hatten Frühstück und oft gibt es in den Hotels einen kleinen Bereich, wo man essen kann, auch ohne HP gebucht zu haben! :) Wir wollten da natürlich auch flexibel sein!
     
  10. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Nachtrag: Habe jetzt gebucht :)

    Flug war mich doch zu teuer, deswegen ist es jetzt die ÖBB geworden. Dazu 4 Nächte (NF) im Holiday Inn.
    Alles zusammen 643,- für 2 Erw. + 2 Kinder.

    Ich freu mich schon :)
     
  11. Elaine

    VIP


    Kannst dich auch freuen - Hamburg ist SUPER !!
     
  12. wwwera

    VIP

    Wir haben auch gebucht!
    ebenfalls 2 EE + 2 KK
    wollten dann doch lieber fliegen, weil wir "nur" von mo bis fr im HH sind! da wäre mit der zugfahrt schon viel zeit drauf gegangen.
    zahlen für den flug ca 600€!
    hotel auch schon reserviert!
     
  13. columbus

    VIP

    Ich schließe mich dem Hamburg Fanclub an!
    Wir haben auch für 2 Erwachsenen und 2 Kinder für August Hamburg gebucht.
    Flug und Hotel 3 Nächte ca.600€.
    Nach den 4 Tagen Hamburg leihen wir uns ein Auto und fahren noch 5 Tage an die Ostsee. Wahrscheinlich nach Rügen.
    War schon mal vor 20 Jahren via Interrail in Hamburg und auf Sylt und Rügen und jetzt wirds es Zeit, das zu wiederholen.
    Freue mich schon sehr!!
     
  14. Maggie

    VIP

    Ich freu mich auch schon sehr auf unseren Hamburg-Zwischenstopp im Sommer.
    Wir fahren dann weiter nach Warnemünde und von dort aus schippern wir weiter durch die Ostsee (Talinn - St. Petersburg - Helsinki - Stockholm und zurück nach Warnemünde).
    In Hamburg kann man gar nicht oft genug sein :D!
     
  15. BLS

    BLS
    VIP

    Ist das eine Kreuzfahrt und wenn ja mit welchem Schiff?
     
  16. Maggie

    VIP

    Ja, ist eine AIDA-Kreuzfahrt (Schiff ist die Aidamar, glaube ich). Bin schon sehr gespannt, weil wir das zum ersten Mal ausprobieren.
    Anschließend wollen wir dann noch ein paar Tage an der Ostsee bleiben und dann mit etlichen spontanen Zwischenstopps heimfahren.
     
  17. BLS

    BLS
    VIP

    Danke, das klingt toll, wird sicher interessant und spannend.
     
  18. Elaine

    VIP

    Grad a bissl neidisch bin .. mag auch wieder nach Hamburg - dieses Jahr aber nicht, wir waren ja schon mehrmals und das letzte mal erst im Vorjahr :)
     
  19. wwwera

    VIP

    War von euch schon jemand beim "König der Löwen" in Hamburg?

    Warum sind die Karten so unverschämt teuer?? Das ist ja ein Wahnsinn!

    Wir wollen unbedingt auch zum Tim Mälzer ins Restaurant bzw ins Deli!

    Wie sieht es denn mit einem Tagesausflug von Hamburg ans Meer aus? Zahlt sich das aus? Wie lang ist man da öffentlich unterwegs?
     
  20. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Stimmt - meine sind auch immer ganz toll begeistert davon - Autoreisezug mit Übernachtung - die freuen sich schon 1 Woche drauf und sind dann immer ganz enttäuscht wenn ihnen zu früh die Äuglein zugefallen sind ;).

    Altona ist halt ein sehr grosser Bahnhof - sehr verschachtelt. Und ein bisschen weit weg von allem - von der Innenstadt und von der Autobahn...
     

Diese Seite empfehlen