1. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir waren noch nie dort daher die Frage: geht man mit Kleinkindern nur ins Aquapulco oder ist das Tropicana auch noch interessant? Ist Aquapulco rein das Piratenschiff? Oder gibt's dort noch mehr Unterhaltung und Rückzugsmöglichkeiten?

    Danke und LG
    Hupf
     
  2. Bio-Mixi

    Bio-Mixi Teilnehmer/in

    Bad Schallerbach sind 3 Bereiche
    Colorama/Tropicana - die klassische Therme
    Relaxium - vielfältige Sauna
    Aquapulco - Da gibt es draußen das Schiff und drinnen die Rutschen

    Rückzugsbereich gibts im Aquapulco kaum
    Wennst Aquapulco zahlst darfst überall anders auch hinein.
     
  3. Bambi17

    Bambi17 Teilnehmer/in

    Ich war Mitte Juli das 1. Mal in Bad Schallerbach.

    Im Aquapulco gibt es nur Plastiksessel, keine Liegen! Das würde ich nicht aushalten, schon gar nicht mit Kleinkindern. Da kann man in Reihen aufgefädelt quasi am Beckenrand rumsitzen - das fand ich extrem komisch.
    Das Aquapulco ist eben nur Action und nicht zum Relaxen gedacht. Eventuell gibt es im Freien liegen, das weiß ich jetzt nicht sicher - aber drinnen garantiert nicht. Es ist sehr laut in diesem Bereich und auch das "große" Restaurant ist dort.
    Es gibt viele Rutschen, Wildwasser, Wellen, das 5D-Kino, ein großes Piratenschiff im Freien (wieder mit Rutschen, etc.). Keine wirklichen Rückzugsbereiche.

    Im Tropicana gibt es tolle und sehr bequeme Liegemöglichkeiten, im großen Innenbecken ein Meerwasseraquarium in einer "Höhle", Poolbars, im Freien ein "Wirlpool-Schiff", "Sandstrand" (vielleicht für Kleinkinder auch interessant?), viele "Massageliegen" im Außenpool, usw.

    Über die Eintritte weiß ich nichts, da wir ein Zimmer im Paradiso hatten und der Eintritt für alle Bereiche inklusive war.

    Viel Spaß! :wave:
     
  4. ThePinky

    ThePinky Gast

    Wir nehmen immer Aquapulco und Tropicana, eben wegen der Liegen und weil es im Tropicana nicht ganz so laut ist.
     
  5. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Die Bereiche sind alle extra zu zahlen.
    Mit Kindern wird wahrscheinlich eh nur der Piratenbereich interessant sein.
    Wenn die Kinder noch zu klein sind um auch mal alleine was zu unternehmen, während die Eltern z.B. im Relaxium sind, würde ich sagen fällt die Entspannung flach, da im Piratenbereich ständig Lärm ist, auch wenn nicht gerade das Schiff loslegt.
     
  6. aurelie86

    VIP

    Also das wäre mir, als regelmässiger bad schallerbach besucher, neu...ich bezahl immer alles extra
     
  7. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

  8. Bio-Mixi

    Bio-Mixi Teilnehmer/in

    OK - es gibt
    Colorama alleine
    Aquapulco alleine
    Colorama + Aquapulco
    Colorama + Relaxium
    und Aquapulco + Colorama + Relaxium

    Kinder dürfen ohnehin nicht ins Relaxium sprich Sauna

    (sorry vor nicht all zu langer Zeit war beim Aquapulco alles dabei)
    Aquapulco ist sehr laut - im Sommer kann man sich drausen auch hinlegen ..

    Trotz rutschfreudigen (18mon)Kind und ebenso Rutschfreudigen Papa waren wir nie im Aquapulco sondern nur im Colorama ; Ich persönlich geh gerne ins Relaxium weil die Saunawelt recht gut ist
     
  9. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Dürftest schon länger nicht mehr dort gewesen sein... Colorama gibt es nicht mehr des ist ein Teil des Relaxiums, dafür ist das Tropicana dazu gekommen ;)
     
  10. Bio-Mixi

    Bio-Mixi Teilnehmer/in

    Grummel
    Das Colorama ist die (alte) Bezeichnung des Innenteil - das Tropicana ist das neue Becken mit der Farblicht-Freiluft-Dingens

    Wie das heißt mir egal - sorry wenn ich die Bezeichnungen nicht aktuell kenne .. grummel
     
  11. Bambi17

    Bambi17 Teilnehmer/in

    Das Colorama-Pool ist ein Teil des Tropicana-Bereichs.

    Das ist ein Pool im Innenbereich mit einer großen Leinwand, auf der "Südsee-Feeling-Filme" gezeigt werden.
     
  12. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Danke!
    Dann nehmen wir das Kombiticket oder gleich den Eurothermenpass. Ohne Liegen geht gar nicht (auch wenn man die mit Kindern nicht oft nutzen kann :D)
     
  13. Newborn

    Newborn Teilnehmer/in

    Wenn man Rutschenspaß will und das um einen super Preis, kann ich in Prag das Aquapalace empfehlen!Extrem sauber (ich finde es im Aquapulco immer sehr schmutzig, es wird kaum sauber gemacht) und das Personal sehr nett und deutschsprachig. Prag ist ganz in der Nähe und das Hotel hat absolut 4 Sterne Niveau!
     
  14. Bambi17

    Bambi17 Teilnehmer/in

    Da muss ich widersprechen: ich fand es in Bad Schallerbach nirgends schmutzig. Gerade im Aquapulco wurde ständig geputzt, eigentlich ununterbrochen fuhr jemand mit so einem "Boden-Reinigungsgerät" herum. In 3 Tagen habe ich 1 x ein Pflaster im Wasser schwimmen gesehen.

    Ist das Wasser im Aquapalace auch warm wie in der Therme? Sieht nett aus!
     
  15. BrigitteS

    VIP

    Nachdem wir gerade hier sind - das Hotel HAT 4 Sterne ;)

    Das Hotel ist wirklich super, tolle Zimmer mit Betten für die Kinder, modern, schön.
    Kulinarisch kann weder das Hotel noch das Restaurant im Bad was.
    Das Bad ist sauber, und riesig mit ganz vielen unterschiedlichen Bereichen.
    Temperatur... es kommt drauf an, wo... Kinderbecken ist warm, im Wellenbecken wo man tobt ein bissi abgestuft, im Relaxbereich wieder wärmer, bei den Rutschen ein wenig kühler usw. Ich bin aber auch sehr empfindlich was Wassertemperatur angeht, und ich hab hier keine Probleme :)
    Im Moment blöd: weil Sommerferien haben die ganztägig Animation, man wird fast durchgehend beschallt, das ist sehr zach.

    mMn ist das Preis/Leistungsverhältnis hier sehr, sehr gut.
     
  16. Bambi17

    Bambi17 Teilnehmer/in

    Also denkst du, dass es im Winter auch ok ist? Im Sommer ist das Gefühl doch immer anders, wenn es draußen sehr heiß ist...

    Leider gibt es keine preislich vertretbaren Flüge nach Prag! Wie lange seid ihr mit dem Auto gefahren? Von Wien aus sind es wahrscheinlich 3,5 Stunden, denke ich. Zug dauert noch länger.
     
  17. Stridi78

    Stridi78 Teilnehmer/in

    Wir würden gern nach bad Schallerbach fahren - habt ihr einen Unterkunftstipp mit Halbpension und nicht unbedingt das teuerste?
    Landgasthof Waldesruh hab ich gefunden...
    :wave:
     
  18. Bambi17

    Bambi17 Teilnehmer/in

    Ich kann dir zwar keinen Tipp geben, da ich im Paradiso war, aber ich wollte dir raten, alles genau durchzurechnen.
    Das Paradiso ist zwar auf den 1. Blick teuer, aber der Eintritt in die Therme ist auch nicht gerade billig!
    Im Paradiso kann man bis Mittag frühstücken, am frühen Nachmittag gibt's ein Kuchenbuffet (und man geht einfach im Bademantel ins Hotel hinüber) und am Abend ab 18 Uhr ein ganz tolles Abendessen. Durchgehend gibt es eine Saftbar - allerdings sind wir nicht extra zum Trinken ins Hotel marschiert, da hatte ich Flaschen mit. Man benötigt aber sonst eigentlich nichts mehr.
    Die Preise im Thermenrestaurant sind nicht gerade günstig...
     
  19. BrigitteS

    VIP

    Wir waren vor 4 Jahren im Winter, da wars mir tatsächlich zu kühl. Ich kenn aber einige, die seitdem waren, und da hats gepasst. Ich weiß nicht, obs an unterschiedlichen Temperaturempfinden liegt, oder obs im Bad was geändert haben.

    Wir fuhren 2 Stunden, dazu 1,5 nach Wien... ja, mit den 3,5 kommst hin...
     
  20. Bambi17

    Bambi17 Teilnehmer/in

    OK, danke für die Info!
     

Diese Seite empfehlen