1. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in

    Du weißt genau was ich mein;)
     
  2. MarBig

    MarBig Teilnehmer/in

    Wer es will soll es machen .. aber "Erfahrungen" kann nur der machen der daran glaubt.

    Ich persönlich würde ungern in einem Haus leben wo er mit Weihrauch/Weihwasser/Rauchstäbchen durchgegangen ist.
    Und die Kirche ist zwar nicht esoterisch aber dennoch kommt es auf den selben Sinn hinaus.
     
  3. dasliserl

    dasliserl Teilnehmer/in

    in deinem posting ging es aber nicht um fehlende informationen (deren objektivität ich bei diesem thema STARK bezweifle!), sondern um das unterstellen von fehlenden "leidens-erlebnissen" (tod nahestehender).
    du hast mir zudem immer noch nicht erklärt, was das "wegräuchern von negativer energie" mit dem "leben danach" zu tun hat.
     
  4. jo-jo

    jo-jo ** Kopf raucht **

    Wenn Du eh nicht dran glaubst, warum würde es Dich dann stören?
     
  5. dasliserl

    dasliserl Teilnehmer/in

    mich: weil's stinkt! ;):D
     
  6. jo-jo

    jo-jo ** Kopf raucht **

    Das Weihwasser auch? ;)
     
  7. dasliserl

    dasliserl Teilnehmer/in

    :rolleyes:
     
  8. renmo

    renmo Gast


    lol, leut gibts.
     
  9. MarBig

    MarBig Teilnehmer/in

    Auch wenn die Kath. Kirche nicht an andere Götter glaubt wird sie nicht wollen das deren Segensritus über ihre Gebäude ergeht.
     
  10. jo-jo

    jo-jo ** Kopf raucht **

    Weil die Katholische Kirche behauptet, dass IHR Gott der einzig "richtige" ist

    Aber wenn ich an nichts in die Richtung glaube (so hätt ich Dein Post interpretiert), dann kann´s mir doch völlig egal sein, ob da irgendwer irgendwas gemacht hat. Rationell betrachtet passiert dabei ja nichts.
     
  11. MarBig

    MarBig Teilnehmer/in

    Ja :eek:
    aber ich würd es aus "mystischen" Gründen doch nicht wollen - eine katholische Weihe zerstört dennoch die Aura meines Hauses.

    Ich wisch auch immer den 20 C*M*B 12 weg ..
     
  12. darleen31

    darleen31 Teilnehmer/in

    erfahrungen macht man aber nicht nur wenn man an etwas glaubt ....;)
     
  13. ThePinky

    ThePinky Gast

    Räuchern ist aber nicht (nur) katholisch! Es ist jedenfalls heidnisch (pagan) und buddhistisch auch!
     
  14. MarBig

    MarBig Teilnehmer/in

    ich denke schon das gerade bei einem solchen Ritus man daran glauben muß das man eine Erfahrung machen kann.
     

Diese Seite empfehlen