1. Grissini30

    Grissini30 Gast

    Nachdem Julia ja jetzt im Herbst in den Kiga kommt, bin ich schon am überlegen, was ich ihr im Herbst bzw. Winter anziehe - denn ich kann sie ja kaum mit Strumpfhose und gefütterter Hose in den Kindergarten schicken oder? Der wird ja heiß da drin - auf der anderen Seite, sie können ihr ja dann die Hose ausziehen und nur in der Strumpfhose rennen lassen.

    Da wollt ich jetzt mal wissen, wie ihr das so macht - was Eure Kinder in der kalten Jahreszeit anhaben.

    Danke!

    :wave:
     
  2. Nakupenda

    Nakupenda Gast

    Genau so!
    Warme Hose und Strumpfhose. Wenn es ihnen zu warm ist, dann ziehen sie sich (oder die Pädagoginnen den Kleinen) die Hose aus.

    Draußen müssen die Kinder ja warm angezogen sein. Aber drinnen ist das dann oft zu warm.
     
  3. Elli070383

    Elli070383 Gast

    also ich hab bei dani für unterwegs auch ne termohose an,

    und fürn kindergarten hat er dann eigene sachen dort gehabt, eben wie eine jogginghose oder sowas auf die art. werds diesen herbst/winter wieder so machen, hat letztes jahr auch prima geklappt
     
  4. 4erMama

    4erMama Gast

    Hallo
    wenn ich weiß er macht einen Ausflug bekommt er Strumpfhose und wärmere Hose alltäglich hat er nur Socken und normale Hose/Jeans an denn
    1., wird bei uns im Kindergarten ziemlich geheizt und er schwitzt eh schnell
    2., ist es beim Wc gehen einfacher ohne Strumpfhose
    3., bei uns wird von den Erzieher keine Hose ausgezogen;) die Kinder bleiben so wie sie kommen
    lg Eva
     
  5. Rittermama

    Rittermama immer am laufen

    Bei uns im KiGa ist es auch furchtbar warm - wir haben einfach fürs Rausgehen ein warme lange Unterhose dort und den Skianzug natürlich!

    Bzw. haben wir vom Eduscho die gefütterte Regenhose Jacke, die ist auch Spitze, weil man sie schön abwischen kann und den Skianzug muß man ja dann eher waschen , wodurch er nimmer so dicht ist.
     
  6. lupinchen76

    lupinchen76 finally five

    Bei uns ziehen sie die Kinder soweit aus, dass sie nicht schwitzen. also wenn sie mit Schihose und drunter Hose, langer Unterhose oder Strumpfhose hinkommen, laufen sie halt dort in der Strumpfhose herum bis zum Abholen. Mein Sohn hat beim Schlafen immer extrem geschwitzt, da hat er dann oft überhaupt nur die Unterhose angehabt.

    LG
     
  7. happynotperfect

    happynotperfect Teilnehmer/in

    bei uns muss im winter ein skianzug im kindergarten hinterlegt werden. der wird den kindern angezogen wenn sie raus gehen. wir machen es so das andré die skihose am weg zum kiga an hat, dort in der normalen jean rennt und wenn sie raus gehen ziehen sie ihm den skianzug eh wieder an.
     
  8. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Ich zieh ihr meist einfach eine normale Hose und Socken an. Und wenn es mal eine dünnere Hose ist, dann halt eine Strumpfhose drunter.
    So lange ist man ja bis zum Kindergarten nicht unterwegs (wir zumindest nicht). Und wenn es draußen wirklich eiskalt ist, dann hat sie sowieso einen Overall an.

    Aber mehr mag ich ihr drinnen nicht anziehen, weil da schwitzt sie ja sonst nur.
     
  9. Maggie

    VIP

    Kathrin hatte letzten Winter immer eine bequeme dünne Hose (so was legging-artiges) für drinnen an und für den Weg und den Garten eine Schihose zum Drüberziehen. In der Gruppe ist es immer so heiß, da würde sie mit Jean und Strumpfhose wegschmelzen. Sie ist aber auch eine ganz Hitzige!
     
  10. jasmin025

    jasmin025 Gast

    Wenns extrem kalt ist, zieht Marcel unterm Skianzug eine Jogginghose an. Mit der läuft er dann im Kiga rum. Wenn kein Schnee liegt, dann hat er an entweder eine lange Unterhose + Socken, oder strumpfhose. Darüber eine gefütterte Hose und die zieht er im Kiga aus. Schaut super aus im Winter, da laufen alle in strumpfhosen rum. Und GSD zieht er sie noch gerne an, er ist ja auch schon 5.:rolleyes::D
     
  11. meine kinder sind ganz normal angezogen. mädl strumpfhose und hose und bub lange unterhose und normale hose. bei uns im kiga ist es normal warm, wie zuhause auch!
     
  12. Grissini30

    Grissini30 Gast

    danke euch für eure Antworten!

    Werds vermutlich auch so machen mit Strumpfhose und Hose, dann ausziehen, bzw. wenns wieder so ein milder winter ist, dann wirklich nur mit Socken und Hose!
     

Diese Seite empfehlen