1. Franziska19

    Franziska19 Teilnehmer/in

    Sorry das ich mich da einmisch, aber was ist mit dir los? Sie hat dir ja nur eine normale Antwort gegeben :rolleyes: Wenn du immer gleich so reagierst, dann würd ich den Beruf für dich nicht empfehlen - nix für ungut, aber du gehst andere wegen ihrem Verhalten an und schreibst aber selbst in der untersten Schublade.

    Ich besuche selber in Wien die Krankenpflegeschule und hab ein Kind. Ich bin gott sei Dank im September fertig, ich muss aber auch täglich 200km pendeln, wenn das wegfallen würde, dann wärs ein Klacks für mich.

    Ich steh jetzt schon kurz vor einem Burn out und bin froh wenn ich es schaffe bis Freitag meine Diplomarbeit abzugeben.

    Informier dich einfach, in Wien gibts sicher genügend Möglichkeiten, auch seitens finanzieller Unterstützung.

    Wie gesagt nix für ungut, aber arbeite an deinem Ton, wenn du mit den Patienten auch so sprichst, dann Prost Mahlzeit!

    Wenn du dich jetzt wieder angegriffen fühlst und herumschimpfen musst, dann bitte, aber bei so was kann ich mich einfach nicht hinterm Berg halten :cool:

    Alles Gute egal wie du dich entscheidest!
    Franziska
     
  2. Nemesis84

    Nemesis84 Teilnehmer/in

    hallo leute :wave: ,

    finde das der thread teilweise sehr vom thema abweicht und nicht die fragen beantwortet! *aber ich misch mich nicht ein*

    ~ bin auch DGKS und habe meine ausbildung in krems gemacht
    ~ bin vor 2,5 jahren fertig geworden und bin sehr froh darüber, ein zweites
    mal würd ich´s nicht machen :rolleyes:
    ~ in krems haben wir nicht so gut verdient wie die in wien *leider*
    ~ da gabs keinen zuschlag für nachtdienst, sonn- oder feiertage :(
    ~ würde mich aber an deiner stelle erkundigen, weil es gibt da sicher auch regelungen wo du dich karenziern lassen kannst und dann ne ausbildung machst ( glaub ich, aber bitte nicht schlagen wenn es nicht stimmt :( )

    wünsche dir auf jedenfall alles gute und viel erfolg falls du es machen wirst!

    Ps: ich bin auch ein ziemlich aufbrausender mensch und halte auch nicht die klappe wenn mich wer persönlich angreift :mad: , aber im beruf bin ich wie ausgewechselt, das sagten meine lehrer, freunde und auch bekannte! :)

    Pps: wenn du es machen willst, dann schaffst du´s auch!:hug:
     
  3. kiara085

    kiara085 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Würde mich mal beim AMS erkundigen wegen einer Förderung. Da gibt es eine Stiftung und da bekommst das Arbeitslosengeld weiter. In Nö war es zumindest so.

    Der Aufnahmetest ist ein MultipleChoiceTest - Figuren, Zahlen, Wörter,....

    Der Stoff ist nicht so leicht. Ich hatte meine Probleme mit den Latein.

    Wünsch dir alles Gute!!!

    Ps: Muss leider gestehen, dass ich nur ein Jahr die Schule besucht habe und dann aufgehört habe. Jung und Dumm!!! Ansonsten würd ich jetzt an meiner Diplomarbeit schreiben. Mir war halt das private Glück wichtiger.
     
  4. Baby_Jessy

    Baby_Jessy Gast

    Hallo!
    Ja ich mein normal reagier ich nicht so aber sie ist mich ja auch angegangen aber wenn man mich beschuldigt "Schwachsinn" zu schreiben dann war das keine Antwort.Ich mein ich kann schreiben was und wie ich es will,da bruacht mir keine Oberkluge sagen wie und was ich zu schreiben habe.Wenn ich Krankenschwester Schule sag ist dsa ok für mich,wenn es für jemand anderen nicht ok ist das echt nicht mein Problem!!!!
    Tut mir leid aber ich lass mich nicht als "Schwachsinnig" herstellen obwohl ich nur was gefragt habe!!!!
     
  5. Baby_Jessy

    Baby_Jessy Gast

    Hallo!
    Danke dir!!!!
    Oje das ist schade,kannst du nicht einfach weiter machen mit der Schule oder akzeptieren sie dann dein erstes Jahr nicht???
     
  6. Baby_Jessy

    Baby_Jessy Gast

    Hallo!!!
    Danke dir,das war mal eine Antwort die zum Thema passt,ich danke dir sehr !!!!
    Das glaub ich dir das du froh bist fertig zu sein,wird mir nach den 3 Jahren auch so gehn ;)
    LG
     
  7. lausibaer

    lausibaer Gast

    Hallo ihr alle!
    Warum seids denn auf eine normale Frage: "wie läuft die Ausbildung in dieser Schultype?!" alle gleich so feindselig. Belehrungen habts jetzt ja alle genug abgegeben ohne die Forenteilnehmerin je gesehen oder mit ihr gesprochen zu haben. Aber nach 5 Zeilen schriftlich habts gleich ein vollendetes Bild. Sehr tolerant - echt!
    Und an dich persönlich:Vom Rechnen her brauchst dich eigentlich nicht fürchten, es sind jetzt keine superschwierigen Rechnungen, eher alles zum logisch denken. Und außerdem multiple choice. Wennst gut Kopfrechnen kannst reicht das ohne weiteres. Ich war in der Schule eigentlich sehr gut nur auch mein Schwachpunkt war Mathe - und trotzdem hats gereicht. Ich würd mich einfach mal anmelden für den Aufnahmetest. Kannst ihn ja machen und schauen wie es läuft. Allerdings würde ich Dir doch raten auch eine Alternative zur Schule zu haben. Ich hab mir auch einen Job gesucht und dann erst versucht alles in meinem Leben auf Schule zu drehen. Wünsch Dir auf alle Fälle alles Liebe und Du wirst deinen Weg schon gehen, da hab ich keine Zweifel.
     
  8. shopping

    PLUS +

    grundsätzlich wird in wien - matura für die aufnahme in die diplomausbildung immer wichtiger als voraussetzung - da österreich und deutschland die einzigen 2 länder sind, die keine akademische ausbildung haben (dort schließen sie mit einem baccalaureat ab) - ist zumindest der wunsch nach maturanten sehr groß - im moment kämpfen um einen platz sehr viele bewerber - der beruf ist ganz stark nachgefragt - daher ist es sicher kein fehler sich sehr gut auf die prüfung vorzubereiten.


    einen anderen tipp hätte ich noch für leute, die gerne in der richtung berufsausbildung machen möchten...

    http://www.barmherzige-brueder.at/p...ll&do=all&c=download&d=s:14:"article:5052:1";

    lg
    claudia
     
  9. Rubin

    Rubin Teilnehmer/in

    Ich hoffe, du überdenkst deine Berufsentscheidung, da du dich durch solche Aussagen disqualifizierst!

    Ich wohne am Fuße des Wilhelminenberges und fühle mich sehr, sehr wohl hier. Nicht nur die Ruhelage hier ist so bestechend, sondern auch das funktionierende Zusammenleben vieler verschiedener Kulturen prägt das ausgesprochen hohe Sozialverhalten untereinander. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung.
    Die sprachliche Komponente ist für mich zweitrangig, wir verstehen einander sehr gut und ich würde niemanden deshalb ausgrenzen.

    Sofern du diesen Beruf wirklich erlernen möchtest, rate ich dir obige Zeilen zu überdenken, da du mit Ausländern, Behinderten und sehr häufig mit ängstlichen bzw. verunsicherten Menschen zu tun haben wirst, die auf solche Sprüche von dir gut und gerne verzichten können.

    Zur Berufsentscheidung selbst, möchte ich trotzdem gerne etwas schreiben:

    Der Berufstand hat es Imho verdient, dass sich Menschen für diese Ausbildung bewerben, die nicht nur das Geld oder andere absurde Gedanken im Vordergrund stehen sehen, sondern v.a. Herz und Verstand besitzen.
    Die Krankenpflege hat sich Imho insofern verändert, da das „Warm-Satt-Sauber- Prinzip“ endlich durch eine hohe Eigenverantwortlichkeit mit einem sehr ausgereiften Pflegeverständnis, ausgedient hat.
    Es sollten Menschen am Krankenbett arbeiten, die sich wirklich als Pflegeexperten vor Ort bezeichnen können und nicht als die (hübsche) Aufmachung anderer Mitglieder des multiprofessionellen Teams ausgeben wollen.

    ;)
     
  10. Baby_Jessy

    Baby_Jessy Gast

    Danke dir.
    Ja das habe ich eh vorgehabt das ich mir daweil einen Job suche und wenn alles "sicher" ist das ich die Schule machen kann werd ich mich dann nur auf die Schule konzentrieren!!!
    Danke für deine Antwort!!!
    Liebe Grüsse
    Nicki
     
  11. Baby_Jessy

    Baby_Jessy Gast

    Danke passt schon!
    Ich geb dir recht,du bist die beste und klügste,kein Problem!
    Aber auch Einbildung ist eine Bildung ;)
     
  12. shopping

    PLUS +


    ich finde es sehr schade, dass du nicht bei uns auf der uni bist - aber das hab ich dir eh schon gesagt...
    alles liebe
    claudia

    PS: wenn ich morgen in die studienvertretung gewählt werde - und es vielleicht doch bald ein masterprogramm gibt - darf ich dich dann nochmals verführen???;)
     
  13. Elephant

    VIP


    :goodpost:
     
  14. tyrolean

    tyrolean Teilnehmer/in

    bin auch seit 10 jahren DGKS. dzt in karenz....
    ich kann dir nur eines sagen, kinder party ist die ausbildung sicher keine...die man mal so schnell nebenbei macht....und schon gar nicht mit künstlichen nägeln, sorry..

    informier dich gut, die drop out quote ist sehr hoch....

    und an deinem umgangston mußt du auch nocht ein bisserl arbeiten......

    alles gute
     
  15. Rubin

    Rubin Teilnehmer/in

    Na, wie ist die Wahl gelaufen Claudia?

    Momentan habe ich mich dagegen entschieden, aber vielleicht gibt es in diese Richtung wieder einmal eine "Phase der inneren Einkehr", dann gebe ich dir sofort Bescheid!;)

    Auch für dich alles Liebe und viel Erfolg weiterhin!:hug:
     
  16. Rubin

    Rubin Teilnehmer/in

    Neulich habe ich bei einer Userin hier im Forum folgende Signatur entdeckt:

    "Ich würde mich ja gern mit dir geistig duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet"

    Gefällt mir und ist so passend...:)
     
  17. Baby_Jessy

    Baby_Jessy Gast

    Bist du fertig??.......JA!!!!.......Sehr gut denn mich interessiert deinen Meinung überhaupt nicht!Lass es bleiben und nerv jemand anderen!!!

    Gott sei dank gibt es noch "normale" Leute in diesen Forum die Normale Antworten geben können und nicht nur solche wie dich,da bin ich echt froh und sicher auch sehr viele Foren Teilnehmer!!!!;)

    :wave: :rolleyes: :wave:
     
  18. sandy1907

    sandy1907 Teilnehmer/in

    Hi!

    Also ich hab gestern den Brief bekommen, dass ich aufgenommen bin! Ich werde also im September meine Ausbildung im Wilhelminenspital beginnen und freu mich schon riesig auf meine neue Aufgabe!

    Die Aufnahmeprüfung war ein Klacks! Rechnen haben wir nicht müssen! Nur persönliche Fragen, Satzanfänge schnell vervollständigen, Aufsatz schreiben
    und der praktische Teil war: einen Handverband anlegen nachdem es einmal vorgezeigt wurde, dann jemand zweiten suchen, sich gegenseitig ausfragen und jeweils den anderen dann vor den anderen vorstellen!

    Also nichts wirklich aufregendes! Ich hab schon gehört dass der Lernstoff sicher kein Zuckerschlecken sein wird aber ich das Lernen wird für mich das kleinste Problem werden, damit hatte ich noch nie Schwierigkeiten!

    Lg an alle meine (zukünftigen) KollegInnen! :wave:
     
  19. sandy1907

    sandy1907 Teilnehmer/in

    ....und noch was:

    Ich finde es immer wieder faszinierend, welchen Zickenkrieg einfache Fragen auslösen können.........

    Aber das muss eh jeder selber wissen, schliesslich sind die meisten hier alt genug......
     
  20. Elephant

    VIP

Diese Seite empfehlen