1. smsaustria75

    smsaustria75 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich bin gerade dabei, mich für eine Küche zu entscheiden. Ich hab dafür 2 Angebote - eine Dan Küche von kika und eine Breitschopf Küche. Letztere ist etwas teurer, aber mir gefällt sie ein bisschen besser und das Material (MdF) sollte besser sein als bei der Dan (Spanplatte).

    Hat jemand eine Breitschopf Küche oder habt ihr schon von anderen Meinungen darüber gehört? Dan kennt ja jeder, aber ich kenne niemand mit einer Breitschopf Küche...

    Wäre sehr über ein paar Rückmeldungen dankbar!!!
    Vielen Dank

    silke
     
  2. jenpip

    jenpip Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir haben seit 2005 eine Breitschopfküche und sind super zufrieden damit :love:.
    Auch das Montageteam von denen war einfach der Hammer. Diese Firma ist eine Firma, an die wir uns sehr gerne zurück erinnern. Da hat einfach alles zu 100 % gepasst.

    Was genau möchtest du denn wissen?

    LG, Jenny
     
  3. petra.mayer

    petra.mayer Teilnehmer/in

    wir haben auch eine breitschopf - ich würd sie nie wieder hergeben. bei uns waren auch andere anbieter etwas billiger, aber mir tut´s überhaußt nicht leid ein bissi mehr bezahlt zu haben. wir hatten nach 6 monaten ein kleines problem in der küche - der estrich hatte sich um 0.5 cm gesetzt u das hat man an der rückwand gesehen - in der selben woche wurde die rückwand gerichtet! wenn du bilder sehen willst schau in meiner fotogalerie :wave:
     
  4. barneby02

    barneby02 Teilnehmer/in

    Wir haben auch eine Breitschopf-Küche (seit September 2001) und ich bin immer noch zufrieden damit.

    lg bine
     
  5. smsaustria75

    smsaustria75 Teilnehmer/in




    Ich wollte hauptsächlich wissen, wie die Qualität der Verarbeitung und das Material ist. Für die bekannten Küchen wie Dan oder Ewe gibt es ja genug Verkäufer, die sie anpreisen, aber bei der Breitschopf muss man sich Meinungen anderer Käufer einholen, weil sie direkt verkaufen.
    Ich war schon sehr vom Kundenservice des Beraters beeindruckt. Er ist auf alle meiner Wünsche eingegangen (was beim kika nicht der Fall war!!) und hat immer sehr schnell auf Anfragen geantwortet.
    Es ist auch gut zu wissen, dass die Montage und der Service danach gut ist!!

    Lg, Silke
     
  6. leaflo

    leaflo Teilnehmer/in

    Wir haben auch eine Breitschopf-Küche - superzufrieden :love:! Qualität und Material 1a!!!!!!!!!
     
  7. majestic

    majestic Teilnehmer/in

    wir haben auch eins, ich würde es nie mehr hergeben.....:love:

    beratung planung echt toll! Sehr praktisch und benutzerfreundlich geplant.

    Habt Ihr schon den Küchenstudio besucht in Steyr??? Empehlenswert!
     
  8. alexa27

    alexa27 Teilnehmer/in

    Könnt ihr mir verraten, wieviel ihr in etwas pro lfm ohne Geräte für eure Breitschopf bezahlt habt? Danke!!!! Hab leider überhaupt keine Vorstellung was das kosten "darf"...
     
  9. m.rosso

    m.rosso Teilnehmer/in

    hallo,
    bitte wie komme ich zu deiner fotogalerie:confused:
     
  10. petra.mayer

    petra.mayer Teilnehmer/in

    ich hab die bilder schon lange rausgelöscht. deswegen findest du nix.

    bist du neugierig - falls ja, dann werd ein paar einstellen, ok?!
     
  11. petra.mayer

    petra.mayer Teilnehmer/in

    hab nur 1 - nicht sehr aussagekräftiges - bild am pc. werd morgen ein paar raussuchen u sie dann in der fotogalerie einstellen.
     
  12. m.rosso

    m.rosso Teilnehmer/in


    hallo, jaaaaa bin sehr neugierig.
    tolles haus und sehr schöne küche. schaut sehr geschmackvoll aus.

    sag, wir wollen eine ähnliche lösung mit den schmalen fensterband und eventuell darüber die schmalen kippschränke. sind diese praktisch? oder eher zu hoch?

    schon jetzt herzlichen dank fürs reinstellen :hug:
     
  13. petra.mayer

    petra.mayer Teilnehmer/in

    die fenster sind mit abstand die genialsten im ganzen haus :)

    warum zu hoch? was meinst? die sind auf 92 cm - das wurde nach der arbeitsplatte gemessen - deswegen war´s auch ein bissi "umständlich" weil die küchenplanung vor dem rohbau fertig sein sollte :)

    ich wollte diese großen fenster - dadurch ist auch die arbeitsplatte viel tiefer als "normal". allerdings gibt´s die nicht zum öffnen - weil so lang. ist aber kein nachteil für mich, weil ich außen super hin kann, seit das niveau außen passt u innen ist´s sowieso einfach. ich hab auch noch eine große schiebetür u 2 weitere fenster zum lüften.

    wenn du noch fragen hast - nur zu!
     
  14. m.rosso

    m.rosso Teilnehmer/in

    mit "zu hoch" meinte ich den zugriff auf die kippschränke ober dem fensterband.
    heißt dass bei dir, dass die fenster mit der arbeitsplatte abschließen oder ist da ein stück wand dazwischen? (gibts vielleicht einen küchenplan - vorsichtig frag :love:)
     
  15. petra.mayer

    petra.mayer Teilnehmer/in

    am küchenplan siehst du nix - außerdem hab ich keine ahnung wo der ist.

    nein - ich hab da keine mauer dazwischen, das wollt ich unbedingt vermeiden!

    die oberschränke hängen 50 cm über der arbeitsplatte u sind 34 hoch.
    also beginnen (vom boden aus bei 142 u enden bei 176 - ist also überhaupt nicht hoch)

    hab grad bilder gefunden!

    edit: bei meinen 2 "lieblingsfenstern" hab ich innen eine rollo. die find ich auch super u würd sie nimma hergeben.
     
  16. petra.mayer

    petra.mayer Teilnehmer/in

    am küchenplan siehst du nix - außerdem hab ich keine ahnung wo der ist.

    nein - ich hab da keine mauer dazwischen, das wollt ich unbedingt vermeiden!

    die oberschränke hängen 50 cm über der arbeitsplatte u sind 34 hoch.
    also beginnen (vom boden aus bei 142 u enden bei 176 - ist also überhaupt nicht hoch)

    hab grad bilder gefunden!




    edit: bei meinen 2 "lieblingsfenstern" hab ich innen eine rollo. die find ich auch super u würd sie nimma hergeben.
    hab bei 2 bildern was dazu geschrieben, damit du dich orientieren kannst. :)
     
  17. m.rosso

    m.rosso Teilnehmer/in

    Danke !

    und kompliment echt tolle Küche,

    bei den Festern bin ich mir nicht sicher ob ich sie bündig mit der Arbeitsfläche möchte, oder doch lieber ca. 30 cm Wand zwischen Fenster und Arbeitsfläche.

    Danke nochmals und lg
    m.rosso:hug:
     
  18. petra.mayer

    petra.mayer Teilnehmer/in

    danke!!!
    gern geschehen!

    lg :wave:
    petra
     
  19. alexa27

    alexa27 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wir werden diese Küche hier bekommen (vom Stil her, natürlich an unseren Raum angepasst). www.breitschopf.at/de/foresto_winterweiss_wildbirne/ Aber wir können uns einfach nicht entscheiden, ob die Wildbirne (Holzoptik) bis ganz nach oben soll, oder ob wir ein ca. 20 cm weißes Band oben lassen wollen (dh. dort einfach keinen Wildbirne anbringen). Sonst "erschlägts" einen vielleicht, da es bei uns etwas mehr hintergrundfläche gibt als bei der küche am foto.... Was meint ihr? Dort ist auch im Eck durch den Kamin wieder eine Unterbrechung, bei uns würde 2 Seiten völlig wildbirnig sein... Bitte um eure Meinungen!
    Danke,
    LG Alex
     
  20. petra.mayer

    petra.mayer Teilnehmer/in

    die küche schaut super aus!!!

    wie groß ist der raum?
    wir haben auch eine vertäfelung hinder den oberschränken - bei uns könnt ich mir nicht vorstellen, dass das holz bis nach oben geht - allerdings haben wir nuss u bei euch ist das holz ja heller u auch die schränke sind hell - also ich könnt mir das schön vorstellen, wenn der raum groß genug ist. in einer kleinen küche könnt ich mir´s nicht vorstellen.
     

Diese Seite empfehlen