1. Casamama

    Casamama Teilnehmer/in

    Das klingt jetzt echt verrückt, aber mein kleiner Sohn ist jetzt gerade mal 3 Monate alt und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich kein Kind mehr bekomme.

    Habe eine Tochter mit 5 Jahren, und nun meinen kleinen SChatz mit 3 Monaten, aber irgendwie denk ich jetzt an Kind Nr. 3. Nicht jetzt, aber vielleicht in 2 Jahren?

    Gehts noch jemand so, oder habt jemand von Euch Erfahrung mit 3 Kindern?

    Wie gehts da bei Euch mit dem Thema?

    lg, Casamama
     
  2. Sonnenkafermama

    Sonnenkafermama Teilnehmer/in

    Hi!
    Meine Zweite ist auch grad mal drei Monate alt, aber ich weiss ganz bestimmt, dass ich noch ein Kind möchte - das wollt ich aber schon, seit ich mich erinnern kann: eine große, fröhliche, kinderreiche Familie:love:...

    Und klar, ich werd noch warten, man ist ja vernünftig, aber ich erwisch mich auch schon dabei, wie ich über ein Drittes nachdenk...in meinen Gedanken überwiegen aber eindeutig die positiven Aspekte (obwohl ich hoff ich recht realistisch an die Sache rangeh - ich hab selber viele Geschwister)
    Du bist also nicht allein:D
    LG Sabine
     
  3. Casamama

    Casamama Teilnehmer/in

    Früher hätte ich mir das nie vorstellen können, aber jetzt kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kinderwunsch abgeschlossen sein sollte.

    Vielleicht sinds aber auch noch die Hormone :)

    Was wär der beste Abstand zum 3. Kind...obwohl das bei mir ja eh nicht planbar wäre (bin bei beiden Kindern sehr schwer schwanger geworden)
     
  4. Savonlinna

    Savonlinna stolze 2fach ks mami

    bin grade erst mit dem zweiten kind schwanger, kann mir aber auch nicht vorstellen das es das letzte mal sein soll, obwohl es mir nicht sehr gut geht in der ss!

    aber vielleicht denk ich in ein paar jahren anders, lg will sich die option offen halten er meinte villeicht kommt in ein paar jahren noch ein drittes, aber ist alles noch nicht spruchreif, jetzt bekommen wir mal kind nr 2 und dann schauen wir weiter!!
     
  5. Persephone

    Persephone Teilnehmer/in

    ich bin gerade mit dem 3. kind schwanger - irgendwie war es klar nach der geburt vom kleinen: ich will noch eines! aber es hat gedauert, bis ich meinen mann überzeugen konnte, weil er hatte bedenken, wegen des finanziellen.
    wenn es passen würde, würden ich noch ein 4. kriegen, mein mann hätte sogar gern noch mehr - aber mehr als 3 sind nicht machbar!
    wie es wird mit drei, da bin ich shcon gespannt!
     
  6. Mary555

    Mary555 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ja mir gehts auch so.
    Mein Großer ist 3,5 der kleine 1,5 Jahre und irgendwie naja ein drittes wär schon noch schön. Andererseits wird der kleine grade etwas pflegeleichter, wir haben wir etwas mehr Freiheiten und Möglichkeiten (mal ein oder zwei Tage alleine wegfahren usw.) und ich hätt auch gern wieder etwas mehr Zeit für mich, und auf einen 3. KS freu ich mich auch nicht grade wirklich, aber irgendwie ist es so schön sie aufwachsen zu sehen.
    Ich hab jetzt für mich beschlossen noch ein Jahr zu warten und erst dann zu entscheiden wie es für mich (uns) passt.

    LG
    Mary
     
  7. 5fachmami

    5fachmami Teilnehmer/in

    genau so ging es mir auch einmal, ich wollte auch unbedingt noch ein 3. als meine kleine auf der welt war hatte ich das tema familienplanung komplett abgeschlossen
    und dann meldete sich mein zwergi an (drei monatsspritze) und nun ........ich hätte schon noch gerne ein 5 und kann mir gar nicht vorstellen nie mehr schwanger zu sein,nie mehr das wunder geburt erleben,nie mehr den ersten schrei erleben,nie mehr dieses große wunder beschnuppern dürfen ...hilfe ich werd schon wieder sentimental

    aber es wird leider keins mehr geben lg anja
     
  8. bald3erMami

    bald3erMami Teilnehmer/in

    also bin jetzt 3fach mami und habs nie bereut. allerdings sind meine beiden anderen schon groß, 9 und 13 jahre alt. moritz ist also ein nachzügler. leider höre ich öfters: was ihr habt 3 kinder? oder ist der kleine von einem neuen mann? auch in der scs werd ich oft blöd angschaut wenn ich mit allen 3en unterwegs bin.. was solls. für unsere familie ist es perfekt. haben ein großes haus, genügend platz, keine geldsorgen, ich lass die leute reden, mir wurscht. also wenns für euch paßt-warum nicht, kinder sind ein geschenk und bereichern ungemein unser leben
     
  9. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 stolze Bubenmama

    ich hab zwar nur eins, wollen auch 3, aber ich fürcht mich schon fast davor, wenn ich dann weiß, dass ich nicht mehr schwanger sein werde, nicht mehr stille, ....:eek:
    jetzt hab ich leicht reden. Kommt alles nochmal....;)
     
  10. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Bin gerade mit Kind 4 schwanger und muss sagen - zwischen 2 und 3 Kindern gibt es dann schon einen enormen Sprung was "zuwendung"- Eifersüchteleien und auch mal Ruhepausen für die Mama anbelangt. Bei mir sind die ersten zwei schon Älter (8 und 7) - selbstständig, und für mich war es anfangs eine Riesenumstellung sich wieder auf ein Baby einzustellen inkl. Schlafloser Nächte, und für die grossen auch noch da zu sein, obwohl Muttern mit Zahnstochern in den Augen und Koffeinüberschuss im Blut.

    Aber es ist ein wunderschönes Gefühl, die 3 kleinen aufwachsen zu sehen und sie lieben sich alle, und Zwergin nummer 4 wird schon von zumindest 2 ganz sehnlichst erwartet (bei unserem jüngsten bin ich mir nicht so sicher - der ist nämlich sehr eifersüchtig). Und es ist ein tolles Gefühl die zwei grossen zu sehen wie sie versuchen dem kleinen etwas beizubringen oder fangerl und verstecken im Wohnzimmer suchen (ich könnte sie echt fressen soooo suess).

    Wir freuen uns auf unsere kleine Prinzessin und schaffen auch Kind Nummer 4, obwohl es eigentlich ungeplant war (gibt aber Putzis die ihren Willen durchsetzen und sich uns als Familie ausgesucht haben).

    Zwergenfee
     
  11. Persephone

    Persephone Teilnehmer/in

    ich bin schon sehr neugierig, wie der sprung von 2 auf 3 sein wird - weil bei mir war es von 1 auf 2 sehr heftig. von 0 auf 1 war recht leicht, aber 2 zu handlen... ich bin ein einzelkind und mußte mir den umgang mit eifersucht und rivalität, auch kämpfen und sich gegenseitig wehtun, in welcher form auch immer, hart erarbeiten.
     
  12. Kicki2

    Kicki2 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich hab jetzt drei und ich glaub nicht, dass schon Schluss ist!:love:
    Bei mir war der Sprung auf 3 nicht so groß, die Jüngste ist so brav und pflegeleicht (nur jetzt leider krank und nicht so pflegeleicht!) und die großen Mädels (8 und 12) sind mir eine große Hilfe! Ich hab zwar auch Stress, mein Zweitname ist Taxi, aber irgendwie ist das "positiver" Stress!:D
     
  13. Franziska19

    Franziska19 Teilnehmer/in

    Nach der Geburt meiner Tochter konnte ich mir ein drittes Kind absolut nicht vorstellen.

    Jetzt ist sie fast ein halbes Jahr alt und ich erwisch mich immer öfter dabei, an ein drittes Kind zu denken. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das Kinder kriegen jetzt vorbei sein soll :herz2: War immer gerne schwanger und die Geburten waren ein wahnsinnig schönes (wenn auch sehr schmerzhaftes) Erlebnis für meinen Mann und mich.

    Mein Großer hat vor ein paar Tagen das Ultraschallfoto seiner Schwester ausgedruckt und auf seinen Wunschzettel geklebt, ich hab ihn dann gefragt was er sich denn wünscht. Seine Antwort: "Ich wünsch mir noch ein Baby!" :love:

    Ich hab selbst 3 Geschwister und es ist soooo wunderschön in einer großen Familie zu leben. Wollte selbst schon immer mehrere Kinder haben, mal sehen wie es kommt!
     
  14. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Hallo!

    Meine Kinder sind 7 und 3 Jahre alt, und ich bin jetzt wieder schwanger.
    Für uns war eigentlich immer klar, dass wir mehr als 2 Kinder wollen.
    Und jetzt, wo ich zum dritten Mal schwanger bin, tu ich mir irgendwie auch sehr schwer mit dem Gedanken, es sollte das Letzte Mal sein. Eigentlich habe ich noch nicht abgeschlossen mit dem Thema.
    Bin schon neugierig wie es als 3-fach Mutter dann sein wird.
     
  15. lula

    lula 40+

    bauch sagt ja,
    kopf sagt nein,
    gg sagt nein!

    also ich denke bei uns wird's bei zwei bleiben :)
     
  16. Floriana29

    Floriana29 Gast

    nach dem ersten hab ich gemeint nö nie wieder hat auch ein paar jahre gedauert bis ich dann doch nochmal wollte nachm zweiten wollte ich dann sehr schnell ein drittes und jetzt wo wir unser drittes kind in der 17.ssw verloren haben bin ich mir/bzw. sind wir uns umso sicherer dass wir noch mind eins bzw. vielleicht auch 2 kinder haben wollen und basteln auch wieder daran...(hab ich erwähnt das ich zwillis super finden würd? :D) denk mal eifersüchteleien und streitereien gibt es bei mehreren kindern immer das gehört dazu... aber dafür ists auch umso schöner:love:
    wünsch allen die noch bei der entscheidungsfindung sind alles gute und viel erfolg :)

    lg iris
     
  17. Daniela375

    Daniela375 Teilnehmer/in

    Ich denke auch viel über ein 3. Kind nach, war sehr, sehr gerne schwanger und das Wunder Geburt würde ich auch nochmals gerne erleben!
    Ich hätte schon noch gerne ein Butzi, GG hätte am Liebsten jetzt gleich eines, ich möchte aber noch warten (habe mir erst die Hormonspirale setzten lassen) bis mein Kleiner mind. in den KIGA geht, ich lasse mir da einfach noch ein bisschen Zeit!!!

    LG Daniela
     
  18. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Ich fühlte mich nach dem 2. Kind auch nicht komplett...wir wollten zwar noch ein Jahr warten, aber Töchterchen wollte schon früher zu uns ;) - und es ist einfach perfekt so :love:! Einen kleineren Altersabstand zu #1 und #2, hätte ich mir allerdings nicht vorstellen können.

    Dadurch, dass sie so ein "pflegeleichtes" Baby ist, läuft es bestens und die Jungs vergöttern ihre kleine Schwester :herz3:...
     
  19. unser-zwergerl

    unser-zwergerl maxi, midi &mini-zwergerl

    vor unserm kind wollten wir immer 2-3kinder!!

    jetzt wollen wir sogar auf jeden fall 3. obwohl unser wunschkind ein 24-stunden baby ist. sie weint sehr viel und schlaft sehr wenig unter tags. und wenn sie nicht schläft weint sie eben. aber es wird jetzt schon immer mehr dass ich sie hinlegen kann und ich mich 100% mit ihr beschäftige dass sie ruhig ist und lacht :)

    in der nacht kommt sie alle stunden bis 2 stunden.

    aber ich bin so glücklich mit ihr und wäre sehr traurig wenns das schon gewesen ist. ich will nochmal hibbeln, schwanger sein, einem kind das leben schenken, gespannt sein wie es ausschaut in der nacht für das kind da sein das gehört für mich alles dazu.

    für mich war es ein riesen unterschied von 0 auf 1 kind. mein jetziges leben hat absolut nichts mit dem leben vorher zu tun. daher glaub ich nicht dass es so eine umstellung ist noch mehr kinder zu haben.

    ich liebe kinder und will auf jeden fall 3 daherlaufende monster die mama schrein. obwohl ich schon hoffe dass sie dann nicht so anspruchsvoll sind wie mein kleines mäderl :D
     
  20. Casamama

    Casamama Teilnehmer/in

    Ihr sprecht mir aus der Seele, man kann sich einfach nicht vorstellen nach der 2. Geburt, dass nun alles vorbei ist. Das Wunder Schwangerschaft und Geburt, und das Wunder Baby...an die schlaflosen Nächte und die anderen Schwierigkeiten denk ich da eher weniger...komisch.

    Meine erste ist schon 5, und der Abstand ist zwar recht groß, aber sehr hilfreich...aber zusammen spielen werden die beiden wohl nie...

    Einen kleineren Unterschied könnt ich mir aber auch nicht vorstellen. Es ist schon sehr fein, wenn 1 Kind zumindest im Kindergarten versorgt ist...
     

Diese Seite empfehlen