1. sonja2508

    sonja2508 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich war heute mit Mann und Kind beim Ikea und hab dort die neue Spielküche aus Holz gesehen. Für Weihnachten möchte ich sowieso eine für meine Tochter (2 Jahre). Ich hab aber noch nicht verglichen uns sie daher noch nicht gekauft. Alles in allem kostet die Küche 120 Euro. Ist schon teuer, aber sie schaut super aus (Holz und weiße Fronten), bei den Herdplatten geht das Licht an (mit Batterie), es ist viel Stauraum dabei, eine Mikrowelle, ein Backrohr und ein Wasserhahn mit Spühle. Kennt wer von euch schon diese Küche (ist neu in Sortiment) und was sagt ihr dazu?
    Danke und LG
    Sonja
     
  2. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Wir haben sie neulich gesehen und unser 7-jähriger (!) war total begeistert udn hat gleich beschlossen, dass wir sie kaufen müssen wenn die Bauchmaus alt genug dafür ist :).

    Uns hat sie auch gut gefallen, ich finde sie weitaus schöner als die ganzen Plastikdinger die man überall bekommt (und die ja auch nicht ganz billig sind). Nur Praxiserfahrung kann ich dir leider noch keine schildern....
     
  3. Brigitte72

    Brigitte72 Teilnehmer/in

    Oma hat diese Küche jetzt schon gekauft. Leah bekommt sie zu Weihnachten. Dann ist sie zweieinhalb. Sie war auch hin und weg von dieser Küche und ich finde sie auch superschön. Was aber arg war. Wir waren in der SCN beim Ikea. Da gab es über 40Stück aber nur vom Unterteil. In der SCS gab es dafür über 40Stück nur vom Oberteil :D Aber jetzt haben wir sie schon daheim. :D
     
  4. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    :confused::rolleyes: Da hat aber jemand gut mitgedacht bei Ikea ;).
     
  5. Brigitte72

    Brigitte72 Teilnehmer/in

    Das war auch mein Gedanke :D
     
  6. SweetGina

    SweetGina Teilnehmer/in

    Die Küche sieht ja toll aus, das wäre was für Weihnachten!

    Hab jetzt online bez. Warenverfügbarkeit geschaut, da schauts aber schlecht aus, kaum vorrätig, "mein" Ikea hats auch nicht lagernd....
     
  7. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Also mir gefällt die Küche auch SUPER gut!
    Aber leider haben wir bis jetzt keinen Platz dafür und wenig Geld ist es auch nicht.

    Wir haben so ein Plastikding und jedes mal wenn ich eine Holzküche sehe, möchte ich am liebsten tauschen.

    Ich finde sie spitze!
     
  8. Rosenbeet

    Rosenbeet sinnvoll bewegt...

    Ich finde das Zubehör der Küche extrem süß. Diese "Cocktailgläser" aus Plastik und das Kaffeeservice sind entzückend.
     
  9. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    ja, da hab ich auch bedauert, dass mein kind schon zu groß dafür ist ;)
     
  10. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    meine maus bekommt sie nächste woche zum geburtstag :D

    sie hat sie damals beim ikea gesehen und war kaum wegzukriegen..... tja und ich als ikeafan hab natürlich zu meinem mann gesagt, dass wir die brauchen.

    ich freu mich schon auf ihr gesicht :love:
     
  11. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    ich kenn sie schon, allerdings das mit dem licht bei den herdplatten wusste ich nicht. ich finde sie soooo süß und habe mir auch schon überlegt sie meiner tochter zu kaufen (ebenfalls weihnachten ) bin aber ncoch nicht sicher, weil sie ja schon 4 ist. aber mit dem geschirr von ikea ist diese küche wirklich ein hingucker . mir gefällt sie sehr
     
  12. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    ja mit der logistik hats was beim ikea, das ist mir schon ein paar mal aufgefallen, das bekommens einfach nicht in den griff
     
  13. Bez

    Bez ... Leinen los! ...

    Ich finde sie auch sehr schön!!!
    Aber der kleine Löwe hat schon eine (sehr praktisch, klein, zusammenlegbar) ich weiß nicht ob ich tauschen soll?
    Braucht doch viel Platz und kostet recht viel.
    (Das Geschirr bekommt er jedenfalls zu Weihnachten)

    Wielange spielen denn kleine Jungs mit der Küche? :eek:
     
  14. Mir gefällt sie auch sooooo gut!
    Nicole war auch ganz begeistert und kaum weg zu bekommen.
    Leider hat sie erst letztes Jahr zu Weihnachten eine Puppenküche bekommen :rolleyes:
     
  15. SiTi2005

    SiTi2005 immer im stress...

    Sogar meinem Junior hat sie total gut gefallen.
    Mir gefällt sie auch total gut.

    Hätt ich ein Mädel hätt ich die sicher gekauft.
     
  16. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    @siti: aber du kannst die küche doch auch für einen burschen kaufen. die meisten haubenköche sind männer. also da hätt ich gar keine bedenken;)
     
  17. sandra76

    sandra76 Teilnehmer/in

    Paul hat auch eine Küche (allerdings nicht die von Ikea) und spielt total gerne damit.
    Ich finde sowas ist nicht nur was für Mädchen. Auch "kleine Männer" können lernen, wie sie sich später als "große Männer" mal satt kriegen ;)
     
  18. hexe-79

    hexe-79 Teilnehmer/in

    Die Küche beim IKEA war der Ausschlaggeber dafür, dass mein Sohn zu Weihnachten auch eine Puppenküche bekommt. Allerdings ziemlich sicher nicht die von Ikea, weil die doch zeimlich teuer ist.

    Schaut mal bei Amazon ein bissi durch, da gibts auch Holzküchen (in allen Größen ;)) und oft biliger als die vom Ikea. Hab jetzt gerade keinen Link, aber da war eine dabei, die mir irrsinnig gut gefallen hat und mit Zubehör unter 100€ kostet (plus Lieferung, wenn die nicht gratis ist).

    LG
     
  19. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Ich find die Puppenküche vom Ikea voll schön...
    Die meisten Puppenküchen sind immer so kitschige Plastikdinger (und auch nicht grad billig). Und die holzküchen sind meist schweineteuer (oder sie gefallen mit nicht).

    Meine Mittlere kriegt die heuer auch zu Weihnachten mit viel zubehör (auch vom Ikea Sortiment).
    Und weil das grad billig ist, werd ich bei den Bekannten und Verwandten das deponieren wer was kaufen soll bzw. lass ich mir das Geld geben und ich besorg. Je nachdem wie's ihnen dann lieber ist.
    Aber so hat sie sozusagen ein gscheites großes Geschenk (wobei 'eins' dann auch wieder relativ ist) und nicht wieder 100.000 Kleinigkeiten was wir eh schon alles daheim haben.
     
  20. Mondbaer08

    Mondbaer08 Teilnehmer/in

    für alle, die nette holzküchen suchen - bei Kidoh gibt es eine recht nette - und sogar mit farbe um den selben Preis wie die von Ik*a.
     

Diese Seite empfehlen