1. Forelle

    Forelle Teilnehmer/in

    Liebe WienerInnen,
    das hier ist zwar keine richtige Reisefrage, aber: Ich muss nächsten DI am Vormittag um 10 Uhr ins KH Speising. Kann man dort um diese Zeit rund um das KH parken (der Parkplatz direkt im KH ist soweit ich gehört hab recht klein und um diese Zeit meist schon voll).
    Ich kenn mich ja dort gar nicht aus, bin froh, wenn ich mit Auto hinfinde, und hab dann sicher keinen Nerv, herumzukreisen im 13ten und Parkplatz zu suchen. Da nehm ich dann lieber ein Taxi oder so ...

    Was raten die Ortskundigen: Öffi, Taxi oder doch mit'm eigenen Auto??

    DANKE
     
  2. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Ich bin selbst öfter vor diesem Problem gestanden und immer mit dem Auto gefahren, einfach, weil es mit Öffis viel zu mühsam gewesen wäre.
    Ein paar Mal hab ich in der Griepenkerlgasse (Seitengasse der Riedelgasse) geparkt, manchmal am Parkplatz des KH selbst und ab und zu in der Speisinger Straße. Hab selten auf Anhieb, aber letztlich immer einen Parkplatz gefunden. An deiner Stelle würde ich einfach zeitiger hinfahren, um Zeitreserven zu haben. Die Tage im Speisinger KH waren ohnehin immer endlos, zumindest bei der Ambulanz, zu der wir immer mussten...
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich fahre immer öffentlich nach lainz, dort sind kaum parkplätze zu mriegen und wenn du einen findest ist das ein ziemlicher weg bis hinein wo du hinwillst.

    Wobei wenn du über die tangente musst würde ich es mit 3x überlegen öffentlich zu fahren.
     
  4. Beere

    VIP

    Sie muss nach Speising nicht Lainz.

    Ich habe bisher nach max. 5 min suchen immer einen Platz in Gehweite gefunden.
     
  5. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Nun ja speising bist aber mit dem 60er in 3 minuten im spital. Wenn sie wirklich von hollabrunn rein muss, die süd ost tangente ist derzeit total für den hugo
     
  6. Forelle

    Forelle Teilnehmer/in

    Danke für Eure Infos!
    Ich tendiere dazu, die Öffi-Variante mit S-Bahn bis Meidling und dann die Straßenbahn zu nehmen. Ist sicher stressfreier, und ich mag mir an diesem Tag keinen Zusatz-Stress aufhalsen ..
     

Diese Seite empfehlen