1. Leia24

    VIP

    Ich bräuchte Tipps, was ich mit meinen beiden Kindern (fast 7 u. 5J.) in ca. 5 Stunden so in/um Salzburg machen könnte. Wir hätten einen guten, halben Tag Zeit. Gerne Sightseeing.
    Ich war vor über einem Jahrzehnt einmal in Salzburg und bin sehr planlos.
    Außerdem: gibt es irgendwo ein (leistbares) Parkhaus innerstädtisch? Wir haben damals irgendwo außerhalb geparkt und sind dann öffentlich in die Stadt gefahren, mit den Kindern möcht ich aber nicht soviel Zeit liegen lassen. Falls Öffis nötig: zahlen Kinder auch?

    Überlegt haben wir:
    - Mozarthaus: besser Geburtshaus oder Wohnhaus? Sohn ist großer Mozartfan, eins von beiden wollen wir jedenfalls machen
    - Festungsbahn oder Mönchsberglift? Was ist interessanter?
    - Schloss Hellbrunn: würd ich sehr gerne anschauen, angeblich gibts da im Park einen schönen Spielplatz? Sind die Wasserspiele interessant für Kinder?
    -Glockenspiel
    - Schifffahrt auf der Salzach: muss man reservieren? Geht das bei jedem Wetter gut?
     
  2. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    Falls das Wetter nicht mitspielt, wir waren vor Jahren mit unserem Sohn im Haus der Natur, hat ihm damals sehr gut gefallen.
     
  3. Leia24

    VIP

    Das hätt ich auch überlegt, danke!
    Macht irgendwie den Eindruck, als wärs eine Mischung aus Technischem und Naturhistorischem Museum, aber vielleicht is das eine Fehleinschätzung.
     
  4. ja genauso ist es. wir waren letztes Jahr mal dort und es ist echt toll. Kind spricht heute noch darueber und wenn es nicht soweit weg wäre würde ich sofort wieder hingehen.
     
  5. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Ich finde die Festungsbahn interessanter.
     
  6. Bzgl. Parken. In den Ferien darf man bei schlechtem Wetter oft nicht nach Salzburg reinfahren. Da müsstest dich vorab informieren. Ansonsten könntest z.B. beim Messegelände parken und mit dem Bus reinfahren (da gibts ein Kombiticket). Ansonsten kann man auch fast neben dem Haus der Natur in die Tiefgarage fahren und die Karte im Haus der Natur lochen lassen. Dann kostet das Parken fast nix.
    Aber wie geschrieben - ich weiß nicht, ob du überhaupt reinfahren kannst.

    Ausflugtipp ist auf alle Fälle das Haus der Natur. Meine Kids lieben es. Wir waren bestimmt schon 20 mal dort. und ich als Kind noch viel öfter.
     

Diese Seite empfehlen