1. Forelle

    Forelle Teilnehmer/in

    Hi,
    wir wollen am WE die 70er Jahre-Ausstellung auf der Schallaburg besuchen. Nur - das ist ja kein Ganztagsprogramm. Was könnte man dort in der Nähe sonst noch machen, am besten mit NÖ-Card?
    Stift Melk kennen wir schon, auch das Haubiversum in Petzenkirchen.
    Und ein guter Tipp für eine Location zum Mittagessen bei der Schallaburg wäre auch fein :)

    thx!
     
  2. Aufgrund der guten Wettervorhersage würde ich einfach noch rüber ans linke Donauufer fahren. Da gibt es Sandbäncke, Spielplätze und Lokale, in denen man gut essen kann:)
     
  3. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Ich finde das Mostviertler Schienenradl toll, das ist aber leider nicht bei der Nö-Card dabei. Allerdings würde ich bei Hitze am Morgen Rad fahren und dann in die Ausstellung gehen.
     
  4. Ja, stimmt. Das ist sehr lustig:)
     
  5. federtrommel

    federtrommel Teilnehmer/in

    Wir waren bei der Schallabung geo-cachen. Da ist ein total netter Spaziergang und unsere Kinder lieben alle Schatz suchen. Zum Baden ist der Ebersdorfer See nett, dort gibt es auch einen Hochseilgarten oder alternativ zur Pielach bei Haunoldstein zum Steine schmeißen. oder weiter fahren zum Lunzer See zum Tretboot fahren. St. Pölten ist dann auch nicht mehr weit (30min) dort am Viehofner See kann man auch Schwimmen und Tretbootfahrten und in der Seedose wirklich gut essen. Bärenwirt in Petzenkirchen kann ich auch empfehlen und natürlich Eis essen beim Reschinsky in Wieselburg.
     
  6. Athina

    Athina Gast

    Essen kann man in der Schallaburg recht gut! Alernativ gibts noch das GH Kraus in Steinparz (gar nicht weit von der Schallaburg weg).

    Ansonsten isst man sehr gut in der Post in Melk, aber auch im Rathauskeller.

    Unternehmungen wäre eine Tour in der Firma Styx in Obergrafendorf (Naturkosmetik und Schokolade) oder das schon genannte Schienenradl.

    Stift Melk kennt ihr ja schon, aber kennt ihr schon den schönen Stiftsgarten?

    Was mir sonst noch einfallen würde: Eine Fahrt über den Dunkelsteinerwald nach Aggsbach, dann mit der Fähre (Auto kann auch mit rauf) rüber nach Weißenkirchen (meine Kinder lieben das) und dann in der Konditorei Elisabeth Eis und Kuchen essen. :D
     
  7. Forelle

    Forelle Teilnehmer/in

    Danke - da ist genug dabei!
     

Diese Seite empfehlen