1. frauengedanken

    frauengedanken Teilnehmer/in

    Babynahrung (bestellbar im Restaurant oder in den Hotelgeschäften)
    Hotelgeschäfte mit einer Auswahl an Babyprodukten, wie beispielsweise: Windeln, Feuchttücher, Babypuder, Sonnencreme, Spielzeug Spiele, Babynahrung, Strandschuhe -kleidung, Badezimmerartikel.


    diese Info findet man aktuell auf der Hotel Homepage. Grecotel AI.

    hat sich jemand schon mal darauf verlassen und Windeln und Babynahrung zuhause gelassen?
    würde mich über Erfahrungswerte freuen.
    mein Kleiner ist dann 11 Monate (noch keinen Zahn - bin also auf Brei o.ä. angewiesen) und es wäre schon einfacher mit weniger Gepäck!

    ich habe vor das Milchpulver für die Nacht selber mitzunehmen, aber eben evtl. Gläschen (oder Brei am Buffet, den es angeblich gibt) und Windeln vor Ort zu besorgen . ..
     
  2. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Das kommt drauf an, wie heikel dein Kind bei den Breien ist. Wenn er alle Sorten isst, würde ich es riskieren, meist schmecken sie aber schon anders.
    Windeln sind teurer, aber wenn das für dich ok ist, mach es.
     
  3. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Wir fliegen auch in ein Grecotel...aber unsere Kinder sind keine Babys mehr...puh keine Ahnung...
    Wie schon geschrieben wurde: kommt drauf an wie heikel dein Kind ist. bzw kannst wahrscheinlich Kartoffeln etc. vom Büffet nehmen, zerdrücken, vielleicht pürierens dir das auch in der Küche?!
    Windeln, Feuchttücher hab ich früher immer selbst mitgehabt.
     
  4. windeln fand ich empfindlich teuer. wir sind mit der mitgebrachten packung nicht ausgekommen und mussten vor ort welche kaufen.

    auf babynahrung würde ich nach möglichkeit verzichten. unser kleiner war bei seinem ersten urlaub (türkei) knapp 13 monate und hat zergatschtes buffetessen bzw. fingerfood bekommen.
     
  5. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Du kannst auch direkt ins Hotel ein Mail mit deinen Fragen schicken...ev. Windelpreise, Gläschenmarke,...etc. Ich weiß nicht wann ihr abreist und ob du noch viel Zeit hast. Aber ich hatte auch schon 2 Fragen und innerhalb von Tagen eine Antwort per Mail.
     
  6. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    kinder ohne zähne können auch was anderes als brei essen, dazu ist das zahnfleisch eine kauleiste.

    breie und windeln waren in gr immer wesentlich teurer als hier. ich würd also zumindest die windeln mitnehmen. breie würd ich nicht mitschleppen. gekochtes gemüse, das kann man auch am teller mit der gabel zerdrücken bzw. stückiges essen zum lutschen usw. gibt es sicher genügend. im hotel bekommst du sicher schüsserl oder schalen, um das essen für ihn zu erleichtern.
     
  7. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    etwas ot: meine Tochter hat ihren 1. Zahn erst mit 17 Monaten bekommen, sie hat aber ab (rund um den) 1. Geburtstag echt alles gegessen, ihre Kauleisten waren sehr effizient.
     
  8. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich würde bei dem Brei bzw. den Gläschen mal genauer nachfragen. Wir hatten in Deutschland z.B. auch die Babynahrung zur Verfügung. Aber nicht die Marken die man bei uns kennt sondern z.B. aufgezuckerte Obstglaserl (also nicht der natürliche Fruchtzucker).
     
  9. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich war ja nie AI unterwegs, allerdings oft genug mit Kleinkind irgendwo in Europa. Ich habe immer eine kleine Packung Windeln dabei gehabt - eindeutig nicht genug für den Urlaub, aber da war mir der Platz wichtiger. Ob die dann im Urlaub teurer oder billiger als daheim waren, hat mich nicht wirklich interessiert.

    Auch Gläschen hatte ich nie mehr als ein paar dabei. Meine Kinder haben die diversesten Gläschen aus allen möglichen Ländern ausprobiert (vieles davon richtig grauslich), aber gerade im Urlaub auch sehr viel nicht-Breikost gegessen. Bananen eignen sich super, Nudeln ebenso. Wir haben ja selber gekocht, und das am Campingkocher. Da geht es in einem Hotel sicher leichter, beim Buffett irgendwas zu finden, das man zermatschgern kann. Also ich würde mir keinen großen Kopf machen, sondern schauen, was auf Euch zukommt. Im Zweifelsfall halt Gläschen aus dem Supermarkt. Auch die griechischen Babys bekommen irgendso was zu essen, und die Nudelgläschen gehen eigentlich fast überall (sogar die von Heinz).
     
  10. frauengedanken

    frauengedanken Teilnehmer/in

    Vielen Dank schon mal!
    Hab im Hotel eh auch nachgefragt und erfahren, dass sie Gläschen von internationalen Marken haben (?).
    Meiner kaut maximal am Brot und verliert dabei aber den Großteil. und zu viele Stücken darf es auch nicht haben, am liebsten würde er sich - glaub ich - nur flüssig ernähren! ;)
    dass dort natürlich alles teurer ist, davon gehe ich aus, aber so selten, wie wir auf Urlaub fahren, . .
    nehme also kein "Essen" mit, nur Milchpulver und ein paar Quetschis, und Windeln nehme ich mit, wenn ich noch Platz im Koffer finde!

    DANKE!!
     

Diese Seite empfehlen