1. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ok, ich besorg mir schon mal einen großen Rucksack :D
    Rajastan MUSS auf jeden Fall sein.
     
  2. Elaine

    VIP

    Das Programm von Sino würde mir auch gefallen :).

    Mein absolutes Traumziel sind die Galapagos-Inseln. Da will ich unbedingt einmal hin - derzeit ist das finanziell leider nicht möglich.

    LG Ela
     
  3. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Jetz überlege ich bereits 2 Tage, aber ich hab im Moment keine "Traumreise", wohl aber viele Ideen, die es noch umzusetzen gilt.

    Ein Freund von mir war jetzt im Juli beim Race across Russia (http://www.redbull.com/en/bike/events/1331759980752/red-bull-trans-siberian-extreme-2016), sowas würde mir zB extrem taugen, allerdings nicht als Radrennen, sondern als Radreise mit wesentlich mehr Zeit. Ich würde auch ganz gerne mal Österreich zu Fuß durchqueren oder Spanien von Atlantik zum Mittelmeer. Mir ist derzeit weniger nach "möglichst viel sehen", sondern viel mehr nach bewußtem Erleben und Begreifen.

    Ende August fang ich mal klein an, ich werde mit meiner Freundin den Bezirk KB zu Fuß umrunden, eine Woche haben wir Zeit, schauen wir mal, wie weit wir kommen. Das wird sicher anstrengend, aber ich freu mich so sehr darauf und es ist ein super Ausgleich zu unserem Sommerurlaub im östlichen Mittelmeer.

    Hab heute beim ins Büro radeln einen sehr schönen Spruch auf einem Bus entdeckt: "Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt Leben Reisen ist". FInde ich :love:
     
  4. Elaine

    VIP

    Ich bin schon zu Fuß durch Österreich - von Wolfsthal an der Slowakischen Grenze bis Liechtenstein und dann weiter in die Schweiz bis Flueli. Allerdings nicht in einem durch, sondern in mehreren Etappen.

    LG Ela
     
  5. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Eine Rundreise durch Schottland/Wales/Cornwall/Irland...
     
  6. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Klingt super!! Ich würde gerne entlang der Grenze gehen, einmal rundherum. Bis jetzt bin ich nur von Wien nach Mariazell gegangen (im Winter mit Schneeschuhen) und den Karnischen Höhenweg. Mit dem Rad bin ich von Passau nach Wien gefahren (an einem Tag, war zur Vorbereitung des IM und wenig Genuss, einfach nur Training) und von Villach über das Kanaltal nach Grado (in 3 Etappen).

    Wir waren in Nepal auf einer 16 tägigen Trekkingtour und in der Hardangervidda in Norwegen, ja das war schon toll und gibt beim erzählen natürlich mehr her;) als eine Tour rund um Kitz, aber ich freu mich so narrisch darauf, wie schon lange nicht mehr....
     
  7. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    meine traumreise wäre einfach nur ohne die kinder (liegt vielleicht dran, dass ich seit nächten recht wenig und recht unterbrochen geschlafen hab :rolleyes:). malediven, südsee, karibik, hawaii...sowas in die richtung. hauptsache traumstrände und gutes essen. und kein alkoholverbot. ich glaub, momentan wärs jamaica oder st. barths. dort kann man auch kiffen und die kinder GANZ vergessen.;):D
     
  8. Elaine

    VIP

    Find ich wirklich toll. Wir waren jetzt 3 Tage rund um Kufstein zu Fuß unterwegs und das hat uns auch wieder total viel Spaß gemacht. Beim Gehen sieht man soviele kleine Dinge, die einem sonst gar nicht auffallen würden.
     
  9. kookaburra

    PLUS + VIP

    :D
    Das wäre ja nicht so ganz meine Traumreise, aber der letzte Satz bringt mich schon zum Überdenken..... :D
     
  10. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    du, momentan erscheint mir die absolute langeweile als das erstrebenswerteste überhaupt. aber ich bin eigentlich fast immer so ein typus. faul, verfressen und hauptsache sonne&meer. :eek:
     
  11. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Mann und Koffer ins Auto packen und einfach drauflosfahren. Jetzt im Sommer Richtung Nordeuropa, später im Jahr gen Süden. Wir wären ein paar Monate fort...
     
  12. morty

    VIP

    Island war ich heuer, ein echt tolles Land aber man sollte abseits des Golden Circle unterwegs sein!

    Neuseeland steht am Programm wenn ich auch mal 4-6 Wochen Urlaub machen kann. Das ist meine Traumreise.
     
  13. Nairobi

    VIP

    Ich möchte, ganz mainstream, einmal in meinem Leben an einen weißen Strand mit grünen Palmen vor türkisem Meer :)

    Ansonsten würde ich gerne mal durch die USA fahren und nach Sizilien. Asien ist nicht meins und es reizt mich auch nicht wirklich :eek:, da eher vielleicht Südamerika.
    Und irgendwann mal Elefanten, Löwen usw in freier Wildbahn sehen :love:
     
  14. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Wir waren ein Monat in NZ und das war mir eigentlich zu kurz, da kann man gerade mal in beide Inseln reinschnuppern und ich hab mir geschworen, dass ich erst nach Down Under fahre, wenn ich mindestens 3 Monate Zeit habe und das Land wirklich erkunden kann.

    Island steht auch noch auf einer Liste und Kamtschatka
     
  15. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    Ich möchte gerne nach Chichijima/Ogasawara. Da müsste man nach Tokio fliegen und dann einen Tag lang mit dem Boot hinfahren, das nur einmal die Woche fährt, also möchte ich 2 Wochen hin.
    Japan :herz2: , superschönes Wasser und Strand, und es gibt Schildkröten und Delphine.
    Warum nicht? Weil wir Familie auf der anderen Seite der Weltkugel haben, die Besuche verlangt, weil der Direktflug ab September nicht mehr existiert, weil ich nicht sicher bin, ob Mann und Kinder da mitkommen würden und 2 Wochen alleine von meinen kostbaren Urlaubswochen wegfahren kann ich mir jetzt auch noch nicht vorstellen.
     
  16. SanjaM

    VIP

    ich träume seit über 25 jahren von einer individualreise nach island.
    vor den kindern ist es irgendwie nie dazu gekommen - die leute, mit denen ich gerne auf eine reise gegangen wäre, hat es dort einfach nicht hingezogen... , allein wollt ich sowieso nicht. auch von den kosten her hätt ich das mit anfang 20 nicht so leicht derrannt. das eine mal, als ich es fast geschafft hatte, hat die freundin dann aus studiengründen leider doch keine zeit gehabt.

    seit den kindern in der form, wie ich es wollte, nicht realisierbar.
    aber: meine tochter (9) kriegt jetzt interesse, und evtl. fahren wir irgendwann in den nächsten paar jahren als familie. das wäre ganz toll! hatten wir vor ein paar jahren schon mal überlegt, aber da sich meine tochter damals massiv vor vulkanen gefürchtet hat, hielten wir es dann doch nicht für so eine gute idee bzw. waren die kinder halt einfach noch zu klein.

    was die sache nicht erleichtert: ich kann nicht gut autofahren und würde mich nie und nimmer trauen, in island ein auto zu mieten -zumal ich ja weiß, dass das autofahren dort nicht immer ganz easy ist. (kann schon mal sein, dass man ganz ohne vorwarnung durch eine furt durchfahren muss...)
     
  17. Oh ja, Japan! Mit der ganzen Familie und bitte auch noch mit einem ordentlichen Abstecher nach Norden.

    Da wäre ausnahmsweise auch mein Teensohn wirklich dafür.
     
  18. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    mit dem auto durch ganz italien, bis ans südlichste zipferl. 6-8 wochen, ohne stress einfach treiben lassen. alles erkunden, ausrasten, schwimmen und gut essen :love:
     
  19. cats

    VIP

    unbedingt ans Meer, momentan würd ich am liebsten mit dem Wohnwagen durch Italien fahren.
     
  20. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Das hab ich schon gemacht. War toll, kann ich empfehlen :)
     

Diese Seite empfehlen