1. Biggi72

    VIP

    Wir wollen spontan noch ein paar Tage nach Kärnten, Junior möchte ins Porsche-Museum und mein Mädel nach Minimundus, Baden in div. Badeseen wäre auch am Programm, wenn es wirklich so warm wird wie angekündigt.

    Was wäre in Kärnten noch einen Besuch wert bzw. was sollte man gesehen haben (mit Kindern 11J. alt)?

    Wäre für ein paar Sightseeing-Tipps sehr dankbar. :wave:
     
  2. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

  3. Biggi72

    VIP

    Danke - super Tipps!
     
  4. Elaine

    VIP

    Burg Landskron mit Greifvogelvorführung und Affenberg
    Tierpark und Labyrinth Rosegg
    Burgbau Friesach bzw. auch Friesach selbst

    LG Ela
     
  5. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    Tierpark Rosegg waren wir im Juli, den kann ich nicht empfehlen. Sehr wenige Tiere und die Anlage hat durch einen schweren Sturm Anfang Juli stark gelitten

    Der Reptilienzoo neben dem Minimundus ist recht nett
     
  6. Elaine

    VIP

    Wir waren Mitte Juli und der Sturm war bereits 2015!. Wir haben sehr viele Tiere gesehen u.a. Steinböcke direkt neben uns auf dem Weg. Durch die Weitläufigkeit des Geländes haben die Wildtiere total viel Raum und das ist sehr schön. Uns gefällt es wenn die Tiere nicht in so kleinen Gehegen eingesperrt sind. Aber klar, mit Schönbrunn ist der Wildtierpark natürlich nicht vergleichbar.
     
  7. dina04

    VIP

    Der Tierpark Rosegg ist halt kein Zoo. Wir wohnen in der Nähe und sind dank Kärnten Card öfters dort. Den ganzen Tierpark brauch ich nur einmal gesehen zu haben, das reicht mir. Jedoch ist der Spielplatz ganz nett und es gibt dort viele Tiere, die man füttern kann (Rehe, Esel usw)
     
  8. Wir waren bei unserem letzten Sommerurlaub in Kärnten vor 2 Jahren auch noch hier:

    Planetarium Klagenfurt (gleich neben Minimundus)
    Reptilienzoo Happ (gleich neben Minimundus)
    Affenberg
    Burg Landskron Greifvogelschau
    Alpenwildpark/Naturstadel Feld am See
    Tscheppaschlucht Ferlach

    Das sind alles tolle Ausflugsziele. Vor allem der Affenberg, die Greifvogelschau und die Tscheppaschlucht hat meinen Kindern ganz besonders gefallen.
     
  9. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Walderlebniswelt Klopeinersee
     

Diese Seite empfehlen