1. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    traubenzucker oä in den taschen find ich auch gut:) wobei bei den kursen meiner kids die skilehrer für zuckerl nachschub gesorgt haben;)
     
  2. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Wir fahren viel Schi, besitzen aber keine eigene Schiunterwäsche. Die "Männer" fahren mit normalen langen Unterhosen und T-Shirt, ich benutze Wollstrumpfhosen. Schisocken sind gut, würde ich aber für einmal nicht kaufen, sondern dickere Stutzen mitgeben. Dafür würde ich mindestens 2 Paar Schihandschuhe kaufen.
    Wir haben zwar Schipullover, fahren aber auch einfach "mehrlagig": T-Shirt, dünnes Shirt oder Rolli und wenn es kalt ist Strickpullover dazu - diese Kombi ist wärmer als ein Polyester-Schipullover (und die meisten sind aus diesem grausigem Material). Unter dem Helm tragen wir ein Schlauchtuch, das kann bei Wind bis zur Nase gezogen werden und du brauchst keinen Schal, der sich irgendwann selbstständig macht, liegenbleibt oder sich im Lift verheddert.

    Gerade am Hochkar muss man mit starkem Wind rechnen! Dort oben kann es je nach Wetter stürmisch, nebelig oder traumhaft schön sein. Und es gibt wirklich einige anfängergeeignete Pisten + einen Hügel mit Förderband für absolute Anfänger + Sessellift mit Rausfallschutz für Kinder.

    Beim dm gibt es so Sonnen- und Windschutzcreme für den Winter mit einem integrierten Labello, soetwas würde ich als Kälteschutz mitgeben. Viel Spaß beim Schifahren!
     
  3. SusiKo

    SusiKo Gast

    Aus eigenere Erfahrung kann ich sagen das Funktionsunterwäsche nur bedingt warm ist, es transportiert bei bewegung die Feuchtigkeit gut ab. Wärmen tut sie -meiner Ansicht nach- nur bedingt.

    Ich trage gerne dicke Strumpfhosen aus Ergolan, Ergee, leider gibt es die nicht mehr. Gerade wenn man sich nicht so viel bewegt wärmen sowas gut !

    Ob nun 2 dünne Socken oder 1 dicker Socken, kurze oder lange Socken besser wärmen und warm halten ist bei jedem anders.
    Auch gibt es bei den Skisocken VIELE unterschiedliche Materialien - nicht alle wärmen alle Füße gleich gut.
    Freunde haben das sogar in einer Diplomarbeit probiert mit recht interessanten Ergebnissen.
     
  4. DaisyD

    VIP

    Bei funktionsunterwäsche gibt es halt solche, die hps schweiß abtransportieren und solche, die wirklich wärmt.

    In zwei Paar schistutzen würde ich schon investieren. Kalte Füße, rutschenden Socken sind sehr mühsam!!
    Er soll auf jeden Fall die stutzen wechseln. Verschwitzte Socken werden bald wieder unangenehm kalt.

    Die meisten Jugendlichen tragen ganz normale sweater
     
  5. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Find ich auch super.
    Die kleineren beiden haben Jacken und Handschuhe von Lego - da sind die Handschuhe an der Jacke "festgeklickt". Dieses System finde ich perfekt.

    Wir verwenden nie eine Kältecreme - obwohl wir heuer schon bei -18° unterwegs waren. Wir haben meistens noch einen Buff-Schal um, den kann man auch als Unterziehhaube verwenden.
     
  6. was mir noch eingefallen ist, allerdings auch, als die kinder noch kleiner waren

    wir hatten so zusätzliche gamaschen, die den "handgelenksbereich" abgedeckt haben - grad am anfang, als schifahren gelernt haben sinds doch noch öfters hingefallen und wenn dann schnee in die handschuhe kam, gabs immer großes geschrei

    meine große hat erzählt, dass sie das beim schikurs, als mit snowboarden angefangen hat, das auch getan hat :D
     
  7. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    An Pflege unbedingt Sonnenschutz und auch Lippenpflegestift Piz Buin z.b.

    Für Kinder kannst du billig sachen ergattern entweder neu bei TK Mexx oder eben über Willhaben

    unten drunter ziehen sie meistens Stumpfhose, Langeunterhose und Jogginghose oben rum Unterleiberl Pullover.

    Am besten sind zweiteiler
     
  8. maruscha

    VIP

    Snowboardkurs :eek: die schlimmste Woche meines Lebens. Aber immerhin kann ichs jetzt :p
     
  9. Milkyway

    Milkyway Aktive/r Teilnehmer/in

    Heißt sportoutlet, da findet man meistens etwas.
     
  10. Felix84

    Felix84 Teilnehmer/in

    Ski, Skistöcke und Helm würde ich ausleihen- es rechnet sich einfach nicht direkt neues zu kaufen. Und bei entsprechendem Alter wachsen die Kinds sehr schnell, dann heißt es jedes 2. Jahr neu einkaufen... Ansonsten "einfach zum Skilehrer" stecken. Die sind auf sowas ja auch vorbereitet. Man sieht jedes Jahr auch Erwachsene die noch zum ersten mal Ski fahren. Ich für meinen Teil kann nur sagen- wenn man es einmal konnte geht es nicht weg. Ist wie Radfahren. Also die Erfahrung lohnt sich auf jeden Fall für die Kids!

    Liebe Grüße
     
  11. samakaste

    VIP

    Ich find die Loops bei starkem Wind super, aber nicht unbedingt aus fleece, sonst gibt's ein Wurschtl hinten beim Kapuzensweater.

    Skiunterwäsche gibt's noch sehr günstig beim Hofer, die ist nicht schlecht. Gute Stutzen sind wichtig, sonst reibt der Skischuh!

    Schau in mehrere Sportgeschäfte, die Preise differieren enorm!

    Ich würd auch Reservehansch mitgeben, die Skihandschuhe gehn so gern verloren und ohne geht's nicht...
     

Diese Seite empfehlen