1. miki27

    miki27 Teilnehmer/in

    Wie kurz?
     
  2. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    Aha, okay danke. aber bei tragehilfen ist das immer so umständlich, jedenfalls bei meinem hop-tye!

    den mei tai kann man ja auch nicht so lang tragen und auf der hüfte schon gar nicht.

    Ich suche was einfaches für die Hüfte zum tragen!! egal ob tt oder sling oder trage!! Was empiehlt sich am besten? Und es soll lange zum Verwenden sein!!!!!!!
     
  3. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    also weniger umständlich als ein hop tye ist ein sling mmn nicht. probiers wirkich mal aus, ob es für dich das erhoffte bringt. Ein Mei Tai ist nämlich grundsätzlich nicht umständlich. Das Festziehen ist das wichtigste dran, das entfällt aber beim sling auch nicht. wenn dein kind älter wäre, würd ich ev. einen pouch empfehlen, da hast du nämlich gar nix zum festziehen. aber dafür ist es halt auch nicht so stabil bzw. nur auf eine person abgestimmt. wobei es jetzt auch schon einen pouch von hotslings gibt, der verstellbar ist. vielleicht wäre das was. aber der ist nicht aus tragetuchstoff, dh. mmn jetzt noch nicht empfehlenswert.

    lg isebell
     
  4. stella73

    stella73 Gast

    einen mei tai kann man bis zum ende des tragealters verwenden (müsst dann halt auf toddler size umsteigen).

    ab sitzalter sind ja die full-buckle-tragen unheimlich praktisch (ergo, manduca, sicher auch das buzzidil, aber das hab ich noch nie ausprobiert - von der optik her am schönsten :love:), aber wie das mit denen auf der hüfte ist, weiss ich nicht. ich hab emily da ja hinten getragen. beim ergo müsst man drauf achten ein neues modell mit dem langen rücken zu erstehen, wir haben noch das mit dem kurzen.

    hop-tye kenn ich überhaupt nicht, hatt ich nie.

    ich machs so:
    bis gr. 62 möglichst mit tragetuch
    ab gr. 62 mei tai baby size und bondolino
    ab gr. 74 bzw sitzalter eine full-buckle-trage, aktuell liebäugle ich mit buzzidil
     
  5. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    okay danke. ja probier den sling eh jetzt.

    ist der buzzidil was zum hüfttragen??

    welche tragen sind zum Hüfte tragen geeignet?? (aber mit fixe gurte, mag nix mehr zum binden bei tragen)
     
  6. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    Hab jetzt grad gelesen dass man den Buzzidil nicht als Hüfttrage verwenden kann.

    Allerdings den manduca schon!

    Was haltet ihr vom Manduca, ab wann kann man ihn nehmen!! Besser gefallen tut mir ja der Buzzidil aber wenn man ihn nicht auf der Hüfte verwenden kann ists blöd!!

    Mensch ich blick gar nicht mehr durch!!
     
  7. stella73

    stella73 Gast


    ich denke, dass die full-buckle-tragen auf der hüfte sehr unbequem sein können. den ergo könnt man theoretisch auch auf die hüfte tun, ich fand das aber nie angenehm. hüfte würd ich in jedem fall einen sling nehmen.

    manduca ab sitzalter, so gr. 74, würd ich tippen.

    buzzidil vl unwesentlich früher, so weit ich es jetzt recherchiert habe. angeblich noch früher, aber ich würd eher zuwarten.

    es ist recht einfach: diese full-buckle-tragen (also schnallen um die hüfte und an den trägern) sind am geeignetsten fürs rückentragen, weil sie auch meistens erst ab sitzalter empfohlen werden und ab da trägst dein kind eh nur mehr seltenst vorne. hüfttragen können erscheint mir bei denen eher als werbegag denn als ernstzunehmende alternative, aber für hinten sind sie top. zumindest ergo, manduca und vermutlich buzzidil.

    hüfttragen am besten mit sling oder tuch.

    dass das buzzidil nicht als hüfttrage angeboten wird, find ich gut, wie gesagt, der ergo wird es und ich hätt es nie so gewollt oder gekonnt.
     
  8. melioo7

    melioo7 Teilnehmer/in

    Nici Rica hat Noch die scootababy, die sind extra fürs hüfttragen. Aber auch erst für später
     
  9. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    theoretisch kann man mit den tragen wie manduca u.a. hüfttragen (müsste aber auch mit dem buzzidil gehen), das ist aber nicht komfortabel. es gibt auch noch den mei hip, ist eine extra fürs hüfttragen angefertigte Trage, aber auch erst ab sitzalter.

    buzzidil kannst schon ab jedenfalls 3 monaten (oder früher - theoretisch ab Größe 56) verwenden. das hat ja eine eigene einstellung, dass kein Zug auf den Rücken des Babys kommt und ist aus tragetuchstoff.
     
  10. Miechen

    Miechen Teilnehmer/in

    Der Zug auf dem Rücken ist aber nur EIN Kriterium, das andere ist die Festigkeit.
    Ich weise noch einmal drauf hin jede Trage zu testen in dem man sich mit Baby vorm Bauch nach vorne beugt. Nur wenn das Baby fest an einem dran bleibt stützt die Trage genug. Fällt das Baby vom Körper weg in die Trage dann ist die Wirbelsäule unzureichend gestützt.
     
  11. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    Zur Frage Buzzidil als Hüfttrage: An sich kann man damit genauso wie mit Manduca und Ergo auf der Hüfte tragen. Da ich selbst die gepolsterten Schulterträger in Halsnähe nie als besonders angenehm empfunden habe, habe ich diese Variante nicht in die Trageanleitung aufgenommen - ebensowenig wie ein Tragen mit dem Gesicht nach vorn.

    Es klingt zwar gut, wenn man eine Trage für dies und das und sonst nochwas benutzen kann - ich möchte aber, dass sich die Leute mit dem Buzzidil wohl fühlen und schlage deshalb nur Tragevarianten vor, für die das Buzzidil auch wirklich gut geeignet ist und die auch aus Sicht des Kindes empfehlenswert sind (was Tragen mit dem Gesicht nach vorne jedenfalls nicht ist). Die Trageanleitung enthält aus diesem Grund Tragevarianten für das Tragen vor dem Bauch und auf dem Rücken.
     
  12. stella73

    stella73 Gast

    ja, ich muss sagen, ich find es auch gut, dass das buzzidil nicht irreführenderweise als hüfttrage gepriesen wird. als ich mir den ergo damals gekauft habe, war das schon ein kritierium, obgleich ich nie so die hüftträgerin war, aber ich dachte halt, dass es eine schnelle variante wäre. :rolleyes: wars natürlich nicht und neben unbequem und umstecken einfach ungut für emily. habs nur einmal so probiert und nie wieder.
     
  13. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    Danke euch allen!! Ihr seid echt spitze!!

    Ich werd mir höchstwahrscheinlich endlich einen Buzzidil kaufen und gönnen!! Hab grad voll den schönen gesehen und der wirds werden und dann werd ich mir vielleicht noch einen Sling dazu besorgen und das wars dann!!

    Vielen lieben dank!

    Moby wrap, Marsupi und Hop-tye werd ich einfach verkaufen!!
     
  14. Zauberfee74

    Zauberfee74 Göttin in Gummistiefeln

    Ich habe drei Kinder und alles mögliche ausprobiert: Glückskäfer-Tragesack, Baby Björn, Tragetuch, Ergo Carrier, Masupi.
    Leider bin ich erst bei meinem letzten Kind auf den Bondolino gestoßen, denn der ist ein Traum -ich habe ihn pausenlos verwendet, meine Tochter ist jetzt fast 2 1/2 und wir lieben ihn beide noch immer!!!

    lg Zauberfee74
     
  15. Bartholomaea

    Bartholomaea Teilnehmer/in

    ich werde mir auch einen buzzidil kaufen. wann macht das sinn - in der späten schwangerschaft vorbeikommen oder erst wenn das baby da ist? :confused: man soll das ja mit baby ausprobieren bzw. sich eine beratungsstunde gönnen, oder?
     
  16. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Teagehilfe kaufen macht schon mit baby sinn. Va kannst du das buzzidil eh nicht gleich nahnder geburt verwenden, hast also genügend zeit. Wenn du auch mit tt tragen würdest, hat eine trageberatung auf jedenfall sinn. Lg isebell
     
  17. stella73

    stella73 Gast


    emily hat nur bis 18 monate gut in den bondolino gepasst, danach war der steg leider zu eng. mein mann hat sehr gerne mit dem bondo getragen, der wollt auch ungern auf ergo umsteigen, aber es war von der grösse her einfach nötig. wobei wir dann den ergo auch nicht recht viel länger gern verwendet haben.

    der bondo hat bei uns echt gute dienste geleistet. ich bin heut noch so dankbar, dass man mir den damals so ans herz gelegt hat hier im forum. :love:
     
  18. stella73

    stella73 Gast

    aber gut testen, bevor du endgültig zuschlägst! einer lieben bekannten waren die träger etwas zu wuchtig, sie ist aber wohl auch sehr zierlich. und es war kein x reloaded.
     
  19. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    Danke sehr gute Idee, allerdings weiss ich in Linz nirgends wo ein Geschäft wo man ihn testen kann!!
     
  20. stella73

    stella73 Gast


    du, im fall des falles: bestell ihn bei nadja direkt (das geht doch, oder?) und probier ihn aus und schick ihn zurück, falls er dir nicht taugt. ich hab mir damals von den kinderdingen so ein testpaket bestellt mit bondolino und beco und noch einer trage. hab dann den bondo und den beco behalten (doof von wegen beco: damals hat emi da noch gar nicht reingepasst, ich hab ihn wegen der optik behalten. danach mit verlust weiterverkauft...).

    so zahlst nur das porto, wennst ihn behältst und er dir nicht taugt, zum NP kannst ihn nicht weiterverkaufen und nur abzüglich porto wird dir auch niemand den gefallen tun. weisst, was ich meine?
     

Diese Seite empfehlen