1. Spucks

    Spucks Gast

    Hallo ihr Lieben!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn seit wir wieder öfter Zeit zu Hause verbringen (Wetterbedingt) bin ich draufgekommen, dass Ronya fast gar kein "gutes" Spielzeug hat, mit dem sie sich intensiv beschäftigen kann, und deswegen such ich jetzt was für Weihnachten und zum Geburtstag (sie wird im Februar 2).

    Also es sollte am Besten aus Holz sein (is aber nicht unbedingt notwendig, falls ihr gute Nicht-Holz Ideen auf Lager habt) und ab 2-3 Jahre, sie wird zwar erst 2, aber ansonsten wirds ihr zu schnell fad. Irgendwas Montessori mäßiges wär super. Ich hab schon in "normalen" Spielzeuggeschäften gesucht, aber da find ich nix passendes. Aber es gibt ja auch genügend kleine, wirklich gute Spielzeuggeschäfte, bloß kenn ich die nicht, weil man die ja meistens nur über Mundpropaganda oder durch Zufall kennenlernt.

    Also ich bin schon glücklich, wenn mir jemand solche Spielzeuggeschäfte in Wien empfehlen kann -ich brauch gar keine konkreten Spielzeugempfehlungen ;) :D

    Hoffe mal, da kennt jemand was :)
     
  2. simplyjacqui

    simplyjacqui Teilnehmer/in

    [​IMG]
    49.99 €
    (395498)[​IMG]


    Motorikwürfel


    - 3 Spielbahnen, Maltafel, Motorik-Labyrinth, Zählrahmen, Formensteckspiel, Malkreide - fördert die motorische Geschicklichkeit und Zuordnungsfähigkeit - Maße: L 29 x B 29 x H 50 cm - Alter: ab 2 Jahren mehr zu "Motorikwürfel"...


    ich find den super, den bekommt marcel zu weihnachten von uns! bei toysrus gibts jetzt noch holzbausteine in einem auto zum nachziehen gratis dazu!
     
  3. tagesmutter

    tagesmutter Zufrieden.....

    Soviel ich weiß gibt´s die "Spielzeugschachtel" acuh in Wien, oder!?

    Hier in Graz kann ich sagen, dort gibt es Top Beratung!
     
  4. Martina-M

    Martina-M Teilnehmer/in

    Spielzeugempfehlung habe ich keine für dich, aber wenn dich eine eventuelle "sauerei" nachher nicht stört, kannst du ihr ja schüttspiele anbieten. also linsen, bohnen, reis (ist aber sehr mühsam wieder wegzumachen), in ein gefäß und kleine gefäße dazu.

    lg
     
  5. jazz

    jazz Teilnehmer/in

    rumpelstilzchen im 8. in der langegasse

    wie heißt das geschäft noch einmal hinter dem steffl???
     
  6. ellela

    ellela Gast

    Ist das nicht eh die Spielzeugschachtel?

    Es gibt auch noch den Spielzeugwurm in der Westbahnstraße
     
  7. kathifips

    kathifips Teilnehmer/in

    hallo!
    ja hinter dem steffl ist die spielzeugschachtel!
    jako - o,wehrfritz,wesco,google mal im net nach! dort kauf ich sehr viel ein!
    :wave:
     
  8. as15

    as15 Teilnehmer/in

    Also mein Sohn ist fast 2 Jahre alt und seine Lieblingsbeschäftigung ist momentan malen. Daher ist es sehr leicht, ihn zu beschäftigen. Ich würde dir auch den Briozug vorschlagen, denn mein Sohn hat auch einen, und wir spielen stundenlang damit.:) Er kann mittlerweile auch alleine Schienen aufbauen und du kannst das Spielzeug super ausbauen.
    Ansonsten würde ich auch die Spielzeugschachtel, Dinge von Ravensburger Ministeps und Bilderbücher empfehlen.
    Alles Liebe
    Alexandra
     
  9. Dimple

    Dimple Teilnehmer/in

    AFAIK ist die Spielzeugschachtel in Konkurs gegangen :(

    lg
    Dimple
     
  10. BLS

    BLS
    VIP

    Betreff Konkurs Spielzeugschachtel.:

    Soviel ich gehört habe, bleibt sie aber weiter bestehen, nach Abwicklung des konkurses.

    Beatrice
     
  11. Irene L.

    Irene L. Gast

    Hallo!

    Mit Holzspielzeug ist unsere Ronja (;) ) nicht zu begeistern. Sie wird im Mai 2 Jahre alt und spielt derzeit gerne mit Matchboxautos/Traktoren und ihren Puppen - bei denen will sie nun immer die Hose runterziehen und nachschauen, ob die "Gagga" gemacht haben.
    Dann und wann - v.a. wenn ich koche, packen wir auch ihre Puppenküche aus. So kann sie auch kochen und kommt mir bei selbigem nicht in die Quere. Sonst wird die Küche meist weggeräumt, damit sie interessant bleibt.
    Zu Weihnachten gibts dann noch ein Kinder-Teeservice von Ik*a dazu.
    Trotzdem begeistern sie die Autos derzeit am meisten - vielleicht hat eure Ronya ja auch Lust auf Autos?

    LG
    Irene
     
  12. Das kommt sehr auf deine Tochter an, was sie gerne mag. Unsere Maus hatte Bausteine, Lego explore und brio zur verfügung aber kaum verwendet. Sie spielte mit Puppen, Koffern, Taschen, Kochgeschirr und ähnlichem, also sehr in Rollenspiele. Und Bücher.
    Unsere Buben bauen bereits Brio einsenbahn, fahren mit Autos, bauen Legotürme ohne Ende, ab und zu, dass der Bär mit Puppen spielt.

    Zu Spielzeuggeschäfte: Kober am Graben und in Mödling, genau wo weiß ich nicht aber Nahe Zentrum, finde ich sehr schöne Geschäfte.

    Dann noch www.landoftoys.com
     
  13. RubensMama

    RubensMama Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    Die Frage ist, was Du unter "pädagogisch wertvollem" Spielzeug verstehst ?

    Hier sind viele Beispiele von anderen Müttern schon genannt worden mit denen ihre Kinder gerne spielen....

    Das kommt sicher ganz auf das individuelle Kind an. Meinen Sohn kann man z.B. mit 2 Jahren mit einem Motorikwürfel nicht mehr begeistern und auch nicht mit Spielzeug, wo draufsteht: ab 2... Er spielt schon eher mit Sachen ab 3 Jahren oder mit einfachen Hausgegenständen (Kochutensilien, Kinderwerkzeug etc.) mit denen er uns "nachahmen" kann.

    Natürlich auch Autos, Bagger, Eisenbahn, Lego, Puppe usw. usw.

    LG
     
  14. Spucks

    Spucks Gast

    Hallo!

    Danke für die Tipps :)
    @Michalmale und RubensMama: Ich hatte ja bewußt nicht nach Spielzeug-Tipps gefragt, sondern nach Geschäften, weil ja klar ist, dass jedes Kind anders ist, und weil ich mich gerne umschauen möchte weil ich dann eher weiß ob Ronya sowas intressiert. :D Unter "guten" Spielzeuggeschäften mit "pädagogisch wertvollem" Spielzeug, verstehe ich Geschäfte, die nicht hauptsächlich Batteriebetriebenes Spielzeug oder haufenweise Müll anbieten, sondern die wirklich auf die Qualität des Spielzeugs wert legen.
     
  15. saxett

    saxett Teilnehmer/in

    hallo!

    probier mal "montessorie material" zu googln.

    es gibt online shops - die irre teuer material verkaufen und gleichzeitig viele ideen für sachen liefern die man einfach nachbasteln kann!:)

    lg, saxett
     
  16. Theres

    Theres liebt Gänseblümchenwiesen

    Hallo,

    ich mag auch kein Spielzeug, das dauernd rasselt, singt und spricht (obwohl die Twins ein oder zwei solcher Dinge haben und auch mögen).
    Das Spielzeug für Samuel und Jakob kauf ich fast ausschließlich bei

    https://www.landoftoys.com/

    da stimmt die Qualität, das Spielzeug hält wirklich viel aus und es gibt so viel Auswahl bei diesem Versand, dass ich immer fündig werde. Leider sind die Sachen nicht ganz billig. Meiner Tochter und mir ist es wichtig, dass die Kinder nicht zu viel, dafür aber gutes Spielzeug haben.

    Ich hoffe, du findest, was du suchts, wo auch immer.
     
  17. SanjaM

    VIP

    ganz tolle sachen beim spielzeugmacher in st. georgen in oberösterreich - ok nicht ganz um die ecke, kann man sich aber schicken lassen und ist halt wirklich wertvolles spielzeug. haben auch viel montessori material, emmi pikler material etc.
    hab jetzt keine adresse, findest aber im google unter spielzeugmacher, jedenfalls mit zusatzinfo st. georgen.

    kannst dir ja mal einen prospekt schicken lassen..
     
  18. Gruesie

    Gruesie Teilnehmer/in

    Also Maximilian ist momentan total begeisterter Lego-Bauer. Ich muss selbst staunen, was er schon alles baut. Ausserdem baut er täglich seine Holzeisenbahn auf - ach ja und natürlich Autos, Bagger und Traktor, egal in welcher Form (Buch, Spielzeug, Memorie).
    Mit Motorikschleifen und Co kann man ihn schon lange nicht mehr begeistern.
     
  19. as15

    as15 Teilnehmer/in

    Der Spielzeugmacher heißt Plackner. Die genauen Daten sind:
    Spielzeugmacher Martin Plackner
    Martin Plackner
    Alkersdorf 21
    4880 St. Georgen im Attergau
    Österreich


    Hoffentlich konnte ich dir helfen
    Alexandra
     
  20. Spucks

    Spucks Gast

    Hallo nochmal!

    Also ich hab einige tolle Sachen gefunden bei landoftoys und beim Spielwurm in der Westbahnstraße (da beim Stephansplatz war ich noch nicht). Da waren doch auch tatsächlich leistbare Sachen dabei :D Außerdem hab ich das, was mir gefallen hat mal gespeichter, bzw, aufgeschrieben und dann im Ebay und bei willhaben.at gesucht - und bin teilweise auch fündig geworden, jetzt weiß ich auch schon, was sie zum Geburtstag bekommen wird :)

    Also Danke nochmals für die Tipps - war echt ne große Hilfe!!! :hug:
     

Diese Seite empfehlen