1. Dagi79

    Dagi79 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Unser Kleiner bekommt Hausschuhe und ein Nikolaussackerl mit Leckereien. Wie handhabt Ihr das? Natürlich werden die kleinen Schucherl auch befüllt.
     
  2. elgpigen

    elgpigen Gast

    Kaum was! Das nicht auch noch!!

    In ihre Stiefel (24er ;)) kommt ein bissl was Süßes und dann hab ich noch so ein Mini-Adventbüchlein gekauft. That's it!
     
  3. Anja-Bianca

    Anja-Bianca Teilnehmer/in

    Hallo!

    Meine beiden bekommen ein Sackerl und jeder ein Schleichtier.
    Lg
     
  4. Dagi79

    Dagi79 Teilnehmer/in

    Die Hausschuhe hat unser Kleiner schon an - hat er dringend gebraucht. Ich finde auch, dass man zu Nikolo nicht übertreiben soll. Kleinigkeiten reichen völlig aus, wir haben als Kinder auch nur Süsses bekommen (Lebkuchen, Erdnüsse u. Mandarinen):) Das Sackerl hat immer so gut geduftet.....

    Am 6.11. ist Nikolo, am 11.12. hat unser Kleiner Geburtstag und am 24. ist dann eh Weihnachten. Recht viel für ihn was da in einem Monat passiert! :D
     
  5. Heuer von uns noch nichts.
    Die Kleine ist noch zu jung (17 Monate), um sie mit dem Nikolaus zu konfrontieren.
    Ab nächstes Jahr gibts dann ein kleines Sackerl mit Nüssen, Mandarinen und ev. Lebkuchen. Es ist ja sowieso kurz darauf Weihnachten.

    Ich bekommt übrigens von meiner Mama auch jedes Jahr noch ein Päckchen geschickt mit Unterwäsche. Für meinen Mann ist auch immer eine Unterhose dabei. Hört sich komisch an, ist aber so. Ich freu mich immer.
     
  6. Dagi79

    Dagi79 Teilnehmer/in

    Find ich aber schön, wenn einem der "Nikolaus" auch was bringt! Wir haben uns ja auch was verdient! :D
     
  7. nicitier

    nicitier Teilnehmer/in

    Wir schauen jetzt schon Weihnachtsbücher an, in denen natürlich auch der Nikolo vorkommt (auch alle Weihnachtsmänner sind bei uns Nikolo ;)). Ich glaub, sie (22 Monate alt) weiß schon, dass wir nach Brauch am Abend davor die Stiefel putzen und sie vor die Türe stellen werden - so wie die Kinder in den Büchern. In der Früh steckt dann ein Sackerl drin, gefüllt mit Nüssen, Äpfeln, Mandarinen und einem Schoko-Nikolo. :)
     
  8. muffin

    muffin Autorin
    VIP

    in weihnachtsbuch und vermutlich 2 kinderspieltöpfe, weil er immer meine nimmt...
    und etwas süßes...

    von meiner mama bekommt er einen sweater und ein gute nacht buch :)
     
  9. andrea81

    andrea81 Teilnehmer/in

    hannah bekommt zum nikolo noch nicht mächtig was.... ich dachte an eine manderine, ein paar nüsschen und einen lebkuchen - nikolo!
    schoko und nasches gibt es bei uns noch nicht
     
  10. sternchen131177

    sternchen131177 Teilnehmer/in

    kim bekommt zum nikolo ein weihnachtsbuch+ein schleich tier!
     
  11. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Ein Buch über die Weihnachtsgeschichte und ein bissl was süßes.
     
  12. springtime82

    springtime82 Teilnehmer/in

    Ines bekommt ein Sackerl mit Manderinen und Äpfeln!
    Einen kleinen Schoko-Nikolo!
    Ein Spiel, nämlich MEMORY!
    Und bei TOYSRUS gab es Winnie Pooh Stofftiere, da bekommt sie noch einen RIESEN-LUMPI :D !
     
  13. JuLi

    JuLi Teilnehmer/in

    meine bekommen: nüsse, mandarine, apfel u einen kleinen nikolo oder krampus ...
    und schal mit haube - weil sie dies dringend brauchen - falls es doch mal kalt werden sollte - dann darf das der nikolo für mich machen :D

    das reicht find ich vollkommen.

    lg JuLi
     
  14. Lollipop

    Lollipop Gast

    Voriges Jahr mit gerade 2 Jahren gabs ein Sackerl mit Nüssen, Mandarinen, Gummibärli und ihre erste Barbiepuppe (andere Marke, billig). Line ist ausgeflippt vor Freude!

    Heuer wirds Nüsse, Mandarinen, Kaugummi geben und den Penelope-Drachen (sie erwähnt ihn immer wieder...). ;)
     
  15. tina24

    tina24 Teilnehmer/in

    Vanessa bekommt auch nicht wirklich viel zum Nikolaus - ein Sackerl mit Schokobananen, Lebkuchen, Mandarinen, Äpfel, Nüsse und einen kleinen Schokonikolo und -krampus. Dazu bekommt sie ein Holzpuzzle, da sie diese so sehr liebt.
     
  16. Andromache

    Andromache Gast

    zum nikolo: große schokonikoläuse von allen verwandten :rolleyes:
    von meinen eltern und von uns: 4 dinosaurier aus der replica-serie von schleich
    eislaufschuhe, die ich ersteigert habe, bekommt sie wahrscheinlich schon vor nikolo, weil sie schon gerne wieder eislaufen gehen mag. und obwohl es sich anbietet, die schuhe mit geschenken zu füllen, will ich sie nicht noch weiter hinhalten mit dem eislaufen gehen...
     
  17. Fabio02

    Fabio02 Teilnehmer/in

    ich finde es unnötig zum nikolo noch etwas dazuschenken - wo eh weihnachten kurz darauf kommt - aber bitte jedem das sein !!!

    bei uns gibt es für beide kinder ein sackerl mit nüssen , apfel , mandarinen und 4-5 zuckerlsachen (wobei für die kleine nur der apfel zu essen ist *gg* , aber damit der große auch weis das nicht nur er etwas bekommt ;)) )
     
  18. lupinchen76

    lupinchen76 finally five

    Von uns gibt´s wahrscheinlich nur einen Schokoladenikolo+Nüsse+Mandarinen am Frühstückstisch. Von der Oma bekommt er sicher ein Sackerl mit einer Kleinigkeit (evt. Buch) und im Kindergarten gibt´s auch ein Naschsackerl.

    Unser Sohn kommt im Dezember aus dem Beschenktwerden ohnehin nicht heraus, er kriegt ab 1.12. fast täglich ein Packerl, weil immer wieder Verwandte mit nachgebrachten Geurtstagsgeschenken auftauchen und den Adventkalender gibt´s ja auch noch.:)

    LG
     
  19. Claudia100

    Claudia100 Gast

    Bei uns bringt der Nikolo natürlich einen Schoko-Nikolo und dann auch noch einen Bob - damit wir im Schnee damit rauskönnen (ich bin grad auf der Suche nach einem Bob auf dem hinten zusätzlich ein Erwachsener Platz hat - dann können wir gemeinsam den kleinen Hügel hinunterfahren). Weihnachten ist dafür leider ein bissl spät - wobei, wenn ich mir das Wetter so ansehe....
     
  20. BIBI21

    BIBI21 Gast

    Jakob bekommt ein Nikolosackerl mit kleinem Schokonikolo, Apfel, Nüsse und Lebkuchen, dazu bekommt er noch ein Zugschienenerweiterungsset vom Ikea.
     

Diese Seite empfehlen