1. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Lehrerin den Gutschein nehmen darf. Das ist gesetzlich untersagt. Bin selbst Lehrerin. Informiert euch da bitte, bevor ihr sie in eine unangenehme Situation bringt, obwohl es sicher total lieb gemeint ist.
     
  2. interessant, die Kiga Pädagogen die ja auch bei der Stadt Wien angestellt sind, durften Gutscheine annehmen und die Nachmittagspädagogin der Schule die im Halbjahr in Karenz ging, auch.
    Aber ich habe dem Obmann des Elternvereins gerade geschrieben.
     
  3. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    bin eigentlich falsch hier, weil verlesen, aber mwn darf die Lehrerin bis 100eur geschenke annehmen. so hat es auf jedenfall unsere Juristin (mama eines Schulkollegen) erklärt und an die grenze halten wir uns jetzt seit 2jahren.
     
  4. Minayla

    VIP

  5. Migale

    Migale Gast

    oha! Wir waren ja neulich bei dem Keltenfest im MAMUZ und SO begeistert.
    Von der Qualität der Workshops, der Atmosphäre, dem Nutzen sogar (fürs geschichtliche Wissen) nicht zu vergleichen mit den üblichen Mittelaltermärkten und Ritterfesten, die wir jetzt schon öfters besucht haben. Die letzteren sind dermaßen kommerzialisiert.
    Kind ist überhaupt von MAMUZ begeistert gewesen, auch von den Ausstellungen. habe ich nicht so erwartet.
    Also danke für den Tipp, auch wenn wir es an diesem WE wahrscheinlich nicht mehr schaffen.

    Sorry fürs OT)
     
  6. Migale

    Migale Gast

    na servus! :( gute Besserung!
    ist im MOment sicher nicht lustig mitm Gips :(( :hug::hug:
     
  7. ach wir waren noch nie, irgendwie versaeume ich die immer. dabei denke ich wuerde es Kind echt gut gefallen.
     
  8. Migale

    Migale Gast

    dann solltet ihr vielleicht zum "Montur und Pulverdampf" hinschauen? Warnung: ist aber sehr überlaufen und bei sommerlichen Temperaturen irgendwann einmal zu viel des Guten.
    fürs MAMUZ muss ein bisschen Interesse an der frühzeitlichen Geschichte vorhanden sein.
     
  9. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    LehrerInnen haben ein anderes Dienstrecht als KindergärtnerInnen und HortbetreuerInnen. Ich kenn mich nur bei LehrerInnen aus und wir dürfen nur absolute Kleinigkeiten annehmen. Blumen, Schokolade, Selbstgebasteltes usw. Gutschein ist sowieso noch mal problematischer weil es quasi wie Geld ist. Da würde ich nicht mal 5€ nehmen.
     
  10. Gestern hatte Kind die letzte Hausaufgabe in der 1. Klasse! Wir sind alle sehr froh das es erledigt ist!
    Nächste Woche noch und dann ist es endlich vorbei! :D
     
  11. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    das mamuz war schon in den 90ern leiwaund, da war ich mit dem gymnasium mal.
    für uns ist das sehr weit, wir sind ja im südlichen NÖ zhaus.

    das keltenfest in schwarzenbach ist toll. richtig ausprobieren wie das leben war mit brotbacken, speerwerfen, töpfern usw.
    zudem keltische musik (oder das, was man dafür hält) ;)
    und reenactment gruppen, die nostalgisch gekleidet sind und allerlei abhalten wie kämpfe, schmieden usw.
    schwarzenbach ist für uns auf der burgenlandschnellstraße (abfahrt kobersdorf) leicht zu erreichen, weil schwarzenbach in der buckligen welt das nachbardorf von kobersdorf ist, da ist nur ein bergerl dazwischen - von WN aus nach schwarzenbach geht es nämlich äußerst zäh zu fahren, wenn man über die bucklige welt fährt.
     
  12. Migale

    Migale Gast

    Genau das! Mein Sohn hat ein Steinzeitmesser angefertigt, Getreide gemahlen, einen Einblick ins Spinnen und Weben bekommen, getöpfert, usw.

    schade, dass wir dass wir dieses WE schon so verplant sind, wären sonst sofort hingedüst, das klingt richtig richtig toll.
    das nehmen wir uns aber unbedingt fürs nächste Jahr vor.
     
  13. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ja, es zahlt sich wirklich aus.
    das essen ist gut. das große sonnwendfeuer am samstag immer überwältigend. die musik sehr fein. die verschiedenen stationen spannend für die kinder und der aussichtsturm wirklich super, man sieht so weit!
    einen ausflug wert, auch wenn es ein bisl was kostet.
     
  14. avocado

    avocado Gast

    auch die kdg.pädagoginnen hätten keine gutscheine annehmen dürfen. grad einmal eine schachtel merci etc.
    ist in den letzten jahren sehr streng geworden.
     
  15. Leia24

    VIP

    Bei uns dürfen auch Kindergartenpädagoginnen keine Gutscheine annehmen (weil quasi ein Geldgeschenk)- da wurden wir einmal recht ausführlich informiert vom Kiga. Kleinigkeiten wie ein paar Blumen, Schokolade, Tee....sind in Ordnung. Ich wäre davon ausgegangen, dass das auch für die Schule gilt (v.a. weil Bestechung ja in der Schule noch eher vorkommen könnte).

    Ich weiß aber nicht, ob das bei Gemeinschaftsgeschenken anders ist?

    Bei uns war das Schulfest, das war wirklich sehr nett.

    HÜ gibt es nach wie vor, es wird auch noch immer Stoff gemacht.

    Schulmesse ist am vorletzten Tag bei uns uns, am Zeugnistag haben sie dann nur eine Stunde (und wir haben das erst gestern erfahren- finde ich extrem spät!) .
     
  16. Für uns hat die letzte Woche gestartet! Gottseidank! Heute ist Messe mit der Religionslehrerin.
    Morgen Wasserspielplatz, Mittwoch Spielplatz, Donnerstag Spieletag in der Schule und FReitag ist es vorbei!
     
  17. Migale

    Migale Gast

    es klingt sehr entspannt bei euch. bei uns ist morgen ein Schulfest, wo keiner von uns dabei sein kann und sonst nix an den Ausflügen mehr.

    der Countdown läuft!!! :) und GsD - der Juni war terminlich echt hart. und wir rackern uns immer noch die Hirne ab, wie wir am Frei. noch die Betreuung organisiere, wo die Schule um 9:30 aus ist. (*** dreckige Schimpfwörter, viele)
     
  18. ich hab mir am Fr freigenommen, hatte anfangs auch vergessen und konnte zum Glück mit einer Kollegin tauschen!
    Hoffentlich findet ihr eine Lösung!
     
  19. Migale

    Migale Gast

    super, dass es sich noch ausgeht))
    sicher finden wir eine Lösung.
     
  20. Leia24

    VIP

    Ich hab meinem Sohn nun schon kleine Nascherein für die Lehrer mitgegeben, Gemeinschaftsgeschenk hat es keines gegeben.
    Er hat noch immer richtig viel HÜ diese Woche- die Parallelklasse hat schon vorige Woche keine HÜ mehr gehabt. Sie haben auch in dieser Woche keinen einzigen Ausflug. Er findet es aber schon langweilig, weil er zu wenig Neues lernt- naja, ich nehme an es wird nun noch tüchtig wiederholt.

    Ein Sackerl mit Werkstücken und Zeichnungen hat er heimgebracht, das waren wirklich liebe Sachen. :love:
    Die Sachunterrichtsblätter sind seit gestern auch daheim- da hab ich die Mappe noch nie gesehen, hab aber keine Zeit gefunden, mir das bis jetzt durchzuschaun.

    Außerdem sind sie gefragt worden, welche Themen sie sich fürs nächste Jahr im Sachunterricht wünschen würden- das finde ich toll! :herz2:
     

Diese Seite empfehlen