1. Melanie1986

    Melanie1986 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Ich hatte im September eine große Endosanierung aufgrund von Endometriose und Kinderwunsch :)

    Nun meinte der Prof. wir sollen es ein halbes Jahr auf natürlichem Wege versuchen, gesagt getan, hab mir den Ferilitätsmonitor besorgt.... :D

    Falls es aber nicht klappen sollte, könnt ihr mir in NÖ oder Wien eine KiWu Klinik empfehlen? :)
    Hat jemand Erfahrungen mit Fr. Dr. Monika Stroh- Weigerth, sie arbeitet auch in der KiWu Feichtinger und ihre Ordination wäre nicht weit von meinem Arbeitsplatz Wohnort ;)

    Was meint ihr, sollen wir es länger als 6 Monate versuchen oder gleich nach den 6 Monaten die KiWu aufsuchen?

    Danke liebe Grüße
     
  2. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Ich würde nach 6 bis 7 Monaten mich dort vorstellen den vom Gespräch bis zur Behandlung dauert es ja auch noch bisschen.

    Bei mir war es so hatte im März Endo op und dann im September erstgespräch dann Ende Oktober 1. isci und nun erster Transfer von kryos wegen Überstimulation im November....dauert eh alles a bissi.
     
  3. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in

    hi,

    ich hatte auch Endosanierung. ich weiß nicht wie alt du bist und seit wann Kinderwunsch besteht, aber ich kann dir nur von meiner Erfahrung sagen, hatte 2015 Zystenop und 2016 Endosanierung. Und haben dann 6 Monate normal versucht und sind dann erst zur Kiwu. dann waren wir wieder 6 Monate in der Kiwu und haben GV nach Plan gehabt ohne Medikamente oder Hormone o.ä. Und jetzt stehe ich vor der 1. icsi, hatte heute Punktion und hoffentlich bald Transfer.

    Deswegen finde ich die Probe ohne Kiwu nicht sinnvoll, ich bereue es, hätte von Anfang an zur Kiwu gehen sollen, weil dort heißt es ja auch nicht gleich bum zack künstliche Befruchtung, dauert wieder alles...und es wird alles mal kontrolliert, alle Werte werden angeschaut, Schilddrüse wird untersucht (wurde bei mir alles zum ersten mal in der kiwu gemacht).

    also wäre ich wieder in so einer Situation, würde ich sofort starten, ich hab jetzt fast 1,5 jahre gewartet...

    Bin aus Wien und im Goldenen Kreuz, bisher nur empfehlenswert. :)
     
  4. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    könnt ihr mir mal sagen was man so ca bezahlt im KIWU Zentrum? das wird man ja von der privatversicherung nicht zurückbekommen oder?
     
  5. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in


    nein leider kriege nichts von meiner Versicherung...

    kiwu arzt: erstgespräch 150-160 und danach habe ich immer zwischen 100 und 150 gezahlt...
    für den Fond waren es glaub ich 950 euro
    dann kommen noch sachen dazu wie kurznarkose (200euo), sedo (100€), und zusätzliche sachen wie embryoglue (150€) und hatching(220€) beim transfer...

    also jede menge :S
     
  6. Maritina

    PLUS + VIP

    Hast Du je an Oberpullendorf (Krankenhaus) gedacht? Sie waren jetztjahrelang unter den Top-gerankten Kliniken sowohl bzgl Schwangerschaftsrate als auch bzgl "child-take-home-rate"
     
  7. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Ja alles zusammen mit HIV Test und erstgespräch muss man sicher 1.500 Euro rechnen.

    Ja das kommt immer drauf an wegen kiwu ich z.b hatte alle Test schon Hormone, gerinnung, spermiogramm, habe nach Endo op zyklusmonitoring also auch Geschlechtsverkehr nach Plan und einen clomifenzyklus gemacht dann geht es ha in kiwu klinik schnell.:wave:
     
  8. Melanie1986

    Melanie1986 Teilnehmer/in


    Alles klar :) Dankeschön!
     
  9. Melanie1986

    Melanie1986 Teilnehmer/in

    Ich werde nächste Woche 31... wir haben eigentlich nur noch den OP Termin gewartet (6 Monate) um starten zu können :)

    Danke für deinen Erfahrungsbericht !
     
  10. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Melanie, ich kenne Fr.Dr.Stroh-Weigert sehr gut und kann sie dir nur empfehlen, ich mag einfach ihre ruhige,freundschaftliche Art und man kann sie immer anrufen, egal wann, sie arbeitet beim Feichtinger stimmt, hatte dort auch ein paar Jahre die Leitung. Ich habe mit ihr 3 Versuche gemacht weil es einfach so angenehm auch ist seinen Arzt zu haben und gerade nur für Punkion und Transfer i d Klinik zu müssen.

    Derzeit bin ich im Goldenen Kreuz aber nicht weil ich irgendwas gegen diese Ärztin sagen könnte sondern einfach nur weil ich absolut kein leichter Fall bin und im GK beim Prof selber bin, bin halt der Meinung Prof.Obruca ist eine Koryphäe auf dem Gebiet, vorallem wenn man wirklich medizinische Probleme hat.

    Und trotz meinem Wechsel hab ich immer noch ein gutes Verhältnis mit ihr und halte sie am Laufenden weil sie einfach persönliches Interesse an ihren Fällen hat :)
     
  11. Melanie1986

    Melanie1986 Teilnehmer/in


    Hallo :) ich danke dir für die ganzen Infos - werden uns eventuell bei beiden Kliniken mal auf einen Infoabend gehen uns dann entscheiden. Mein Gyn hat mir wiederrum das Goldene Kreuz empfohlen :eek:
    eben aufgrund von Endometriose... naja mal sehen :)
     

Diese Seite empfehlen