1. sone231

    sone231 Teilnehmer/in

    ich schieb die interne Untersuchung vor mich her. Ich glaub nächste Woche schaue ich beim Hausarzt vorbei.

    Untersuchung ist nicht spektakulär, Blutdruck wird gemessen, Lunge abgehört, Mund und Ohren wird hin ein geschaut und ein paar Fragen gestellt.

    Ich freu mich auf Sonntag, das ich endlich lang schlafen kann. mir geht der schlaf so was von ab.
     
  2. sone231

    sone231 Teilnehmer/in

    Hast du im Krankenhaus angerufen wo du entbindest? Oft wird es direkt im Krankenhaus gemacht oder über ein Eltern Kind Zentrum
     
  3. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    hallo!

    Interne Untersuchung perfekt hinter mich gebracht!
    passt alles!
    war bei einer neuen ärztin - die war total nett und lieb!
    werde bei ihr bleiben!

    hab zwei mails zurück bekommen - wegen hebammen gespräch!

    lg schönen tag!
    babschl
     
  4. -Shiva-

    -Shiva- voller Tatendrang

    Hatte beute gyntermin. Alles bestens, zwerg hat ca. 290 gramm :love:
    Junior war auch mit und total begeistert als er den herzschlag gehört hat. Kind liegt in bel und mit dem gesicht nach hinten, damit man ja nix sieht vom zwerg.

    Bin jetzt auch bis ende nächster woche im ks. Hab öfters eine harten bauch und vorsichtshalber hab ich jetzt mal bettruhe verordnet bekommen. Zervix ist aber noch okay. Sollte es nicht besser werden dann muss ich ins kh. Nächste woche hab ich dann wieder kontrolle.
    Chef freut sich sicher, weil die kollegin im urlaub ist und keiner da ist :D
     
  5. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer glücklich

    So, ich melde mich auch wieder. Bei uns lief es etwas unrund, aber ich denke das Ärgste liegt hinter uns.

    @Adrian: gefällt mir total gut und würde ich sofort vergeben, mein Mann sieht das leider anders :rolleyes:

    @Hebammengespräch: werde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen, vor allem, damit ich Mal abtasten kann, ob sie die Geburt dann im Dezember übernimmt.

    @interne Untersuchung: werde ich sowie den oGTT in der Arbeit erledigen

    @Erdbeerschlecker: Welcome back! :wave:

    Die nächste Untersuchung habe ich am Montag, da freue ich mich schon darauf. Ich hoffe, das Baby ist dann etwas zeigefreudiger. :)
    Die Bewegungen spüre ich noch immer nur vereinzelt, scheinbar mach die Plazenta da doch viel aus.


    Aber Hauptsache du bist nicht freigestellt worden. :boes: Ich hoffe, dass sich die Lage wieder entspannt und die Bettruhe hilft. Ansonsten schön, dass das Baby so brav wächst.
     
  6. sone231

    sone231 Teilnehmer/in

    Mein Bauchbewohner meldet sich recht häufig. Die meiste Zeit, wenn ich im Büro sitze. Dürfte ihm nicht gefallen die Haltung.

    Meine nächste Untersuchung ist erst am 27. Irgendwie noch ewig bis dorthin.

    Krankenstand: ich überlege jeden Abend, ob ich nicht doch einmal zu Hause bleiben soll, weil ich mich so erledigt fühle. Dann denke ich an die Arbeit und wie viel ich zum arbeiten habe und ich bringe es nicht zusammen, doch zu Hause zu bleiben. für dieses Denken und Handeln mag ich mich oft selbst nicht :eek:
     
  7. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Trotz schlechtem Gefühl würde ich einmal zu Hause bleiben!
    Wer dankt dir für deine Arbeit bzw. deine Erledigungen!
    Hab kein schlechtes Gewissen - danach wirst wieder erholter sein - es tut dir und dem Bauchbewohner gut!
    Aber musst du eh selbst entscheiden!

    @ me
    hatte heute wieder Gyn Kontrolle - alles in bester Ordnung mit dem Zwerg und sie hat mir wieder bestätigt, dass es ein Bub wird. Wir freuen uns sehr darüber!
    Ansonsten war heute die zweite MUKI Pass Untersuchung - Zwerg ist 275Gramm schwer!
    Hat fleißig herum geturnt!
    Heute meinte meine Ärztin, dass meine Plazenta nah bzw. teilweise überlappend am Muttermund liegt - was sich noch ändern muss, damit es eine normale Geburt werden kann - na schau ma mal!
    Is ja noch Zeit!

    LG Babschl
     
  8. Erdbeerschlecker

    Erdbeerschlecker Teilnehmer/in

    @ babschl freut mich das bei euch alles passt. Das mit der Plazenta ist bei mir auch so das sie den Muttermund überlappt :(
     
  9. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Super, dass bei euch und euren butzis alles in ordnung ist.
    Das mit der plazenta hatte ich in meiner ersten schwangerschaft auch. Sie ist dann aber im laufe der schwangerschaft wieder schön nach oben gewachsen und ich konnte ohne probleme spontan entbinden.
    Ich glaube das kommt häufiger vor.

    Spürt ihr schon alle die babys? Ich noch nicht. Kind 1 und kind 3 hab ich in der 15. und 13. woche zum ersten mal gespürt. Kind 2 in der 17. Jetzt komm ich am sonntag in die 17. Bin gespannt ob sich dann bald was tut. Ich warte schon drauf.:D
     
  10. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer glücklich

    @Sone: wenn es dir gut tut, dann mache es einfach! Weil es dankt dir niemand, wenn du ständig anwesend bist. Aber für dich und das Baby können 1 - 2 Tage Auszeit viel bringen und wenn du gut erholt bist, leistest dann auch mehr in der Arbeit.

    @Plazenta: da kann sich in den nächsten Wochen noch einiges tun, soweit ich weiß ändert sich ab der 24. SSW dann nicht mehr viel. Also nicht verzweifeln.
     
  11. -Shiva-

    -Shiva- voller Tatendrang

    Also ich spüre das baby schon super. Mann und junior habens auch schon kurz mal gespürt, war aber das einzige mal dass man es über die bauchdecke gespürt hat.
    Meine plazenta liegt hinten, darum spür,ochs auch schon sehr gut.

    Sonst gehts mir ganz gut. Die herumliegerei geht mir zwar jetzt schon auf die nerven, aber was solls. Werde ab heute nur mehr 1x am tag magnesium nehmen, hab total durchfall davon bekommen. Gestern wars mit dem harten bauch auf jeden fall schon besser.

    Und die hitze macht mich auch fertig. Haben schon in der früh 25 grad im haus. Und es wird ja nicht kühler die nächste woche :eek: uff
    Aber in der nacht kann ich derzeit wenigstens gut schlafen.

    Und weil,ich ja soviel zeit habe schau ich grad nach einem bauchband. Ich hab zwer welche zu hause hätte aner sooooo gerne ein buntes. Kann mich aber nicht entscheiden.

    Macht ihr eigentlich auch einen 3D ultraschall???
     
  12. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Danke!
    Wer weiß was sich da noch so tun wird. Ist ja noch ein wenig Zeit.

    Also ab und zu spür ich unseren Bauchzwerg schon!
    Heute früh hatte er wohl Turnstunde, als ich noch im Bett lag.
    Aber ist schon in Ordnung so!

    Ja, es ist ja noch Zeit für die Plazenta - muss jetzt halt beobachtet werden!
    Wird schon werden!

    Tu ich eh noch nicht - verzweifeln - keine Sorge!
    Hauptsache mit dem Baby passt alles!

    Magnesium - ich trinke nur ein halbes Packerl pro Tag - Durchfall hatte ich noch nie - aber weichen Stuhlgang!

    Die Hitze ist echt anstrengend - bin total k.o. - fahren jetzt dann zum See!
    Im Schatten liegen geht schon!

    Bauchband - habe zwei - ein graues - und eines mit Aufdruck - habe sie bei Zwergenland.at bestellt!
    Klappte super!

    3D Ultraschall mag ich schon machen lassen - hab eh in einenhalb Wochen Organ Screening und da will ich das machen lassen!

    LG Babschl
     
  13. Erdbeerschlecker

    Erdbeerschlecker Teilnehmer/in

    Wir waren heute im Familypark Neusiedler See war ganz lustig bis auf die Hitze. Die Kinder hatten auch ihren Spaß :)
     
  14. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Klingt super, aber bei der Hitze sicher anstrengend!
    Wir waren Samstag und Sonntag von 9-am Abend beim See!
    Herrlich!
    Im Schatten ließ es sich gut aushalten!

    Heute mach ich einen Relax Tag!
    Es ist ein wenig bewölkt, aber trotzdem recht warm!
    Sie sagen wiedermal Unwetter am Nachmittag an!
    Na schau ma mal!

    Mein Mann hatte letzte Woche Urlaub, seit heute ist er wieder arbeiten!
    Aber das paßt schon so!

    Die Woche habe ich keine Arzttermine!
    Nächste Woche am Dienstag ist ORgan Screening!
    Und am Donnerstag wieder Gyn Kontrolle!

    LG Babschl
     
  15. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Ich hab seit einigen tagen so probleme mit meinem kreißlauf. Ich glaub es ist wegen dieser hitze. Vorigen donnerstag hatte ich einen blutdruck von 90/50. Dabei achte ich eh immer darauf genügend zu essen und zu trinken.
    Wie gehts euch diesbezüglich? Merkt ihr auch dass euer kreißlauf schlapp macht?
    Zur zeit geh ich nicht ohne traubenzucker aus dem haus.
     
  16. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    gestern beim see bin ich eigentlich nur im schatten gelegen!
    am nachmittag als ich ins wasser ging, wurde mir am weg dorthin direkt schwindlig!
    aber sonst gehts mir kreislauf mässig nicht so schlecht!
    müde bin ich - ab 20:00 kann ich schlafen!
     
  17. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer glücklich

    Super, dass ihr einen schönen Tag trotz der Hitze hattet.

    Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich bin schon gespannt, was du uns berichten wirst.

    Das ist schon extrem niedrig, da wundert es mich nicht, wenn du Probleme hast. Aber wenn du weißt, auf was du achten musst, ist das eh schon die halbe Miete.

    Ich habe generell niedrigen Blutdruck, aber bis dato keine Kreislaufprobleme, mir macht die Hitze auch nicht so arg zu schaffen. Die Übelkeit ist da eher problematisch, wobei ich sie mit regelmäßig essen gut im Griff habe.

    @3d-Schall: ich habe beim Combined Test schon eines bekommen, das war aber auf Grund der schlechten Schallbedingungen nicht so gut. Beim Organscreening bekomme ich wieder welche, ich hoffe, dass die dann besser werden.

    Heute hatte ich die MuKi-Pass-US. Es ist alles in Ordnung, das Baby hat 22 dag und ist 17 cm groß.
     
  18. -Shiva-

    -Shiva- voller Tatendrang

    Hi mädls.

    Ich lieg immer noch brav herum :eek: - aber schön langsam ist es langweilig und mir tut schon alles weh.
    Kreislaufprobleme hab ich somit nicht, aber die hitze macht mir trotzdem zumschaffen. Bin froh wenn es a bissl kühler wird.

    Meine gyn hat auch angerufen - ich habe bakterien und bekomm ein rezept. Meine schwiemu holt mir das dann. Hoffe das war der grund für,den harten bauch und es geht mir dann wieder so gut dass ich auf darf. Es ist eh schon besser geworden.

    Mein junior ist auch weg - er ist das erste mal alleine am feriencamp. Und was ist - er hat gestern nicht mal angerufen :eek::rolleyes: so geht das halt nicht :D es ist soooo komisch für uns, aber ich bin auch stolz dass er so selbstständig ist und scheinbar spass hat.

    So,jetzt widme ich mich wieder einem buch. Heute bin ich ja bis spät abends alleine - mann ist auf dienstreise.
    Wünsche euch auch einen schönen tag.:wave:
     
  19. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Hallo Mädels!

    Heiß is ................... war schnell einkaufen, kam total ins Schwitzen!
    Heute sind unsere Nichten da - morgen geh ich mit ihnen zum See!

    LG schönen Dienstag!
    Babschl
     
  20. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Mußte heute so über meinen Mann schmunzeln.......ich habe ihm heute Abend gesagt, das Adrian schon recht oft tritt und wenn ich die Hand auf den Bauch lege das schon sehr oft auch gespührt habe! Also haben wir es mit seiner Hand ausprobiert - und er hat es erstmals auch gefühlt/gespürt. War irgendwie sehr erschrocken aber auch sehr erstaunt und fand es schön!
    Dann aber begann ein interessantes Gespräch - er findet es komisch, dass da ein Baby in meinem Bauch wächst - ganz im finsteren, in einem kleinen Raum, der immer kleiner wird - er meinte ich soll mir vorstellen, in einem Raum gefangen zu sein und dann anfangs nur Geräusche zu hören - er machte dann Pfurtz Geräusche und Herzklopfen nach! Dann meinte er, er hat das sicher nicht mögen, als er im Bauch seiner Mama war - auch das gehen von ihr und das Schaukeln im Bauch nicht - daher mag er jetzt so ungern Achterbahnen fahren *G*
    Ich fand seine Vorstellung sehr witzig, aber auch interessant!

    LG babschl
     

Diese Seite empfehlen