Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. romy1

    romy1 Aktive/r Teilnehmer/in

    danke babschl :)))

    ja, stress ist nie gut :(

    da bin ich auch gespannt wie es euch dabei geht, ich hoffe auf jeden fall nur das beste für euch :)

    lg
    romy
     
  2. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    mein arzt sagte, dass der kryo-versuch, wenn er im natürlich zyklus (also nicht in einem zyklus, den man hormonell regulieren muss), höhere chancen hat. (ich weiß es nicht mehr genau, ich glaube ich habe ab dem ES medis genommen, die den aufbau der schleimhaut unterstütz haben, ansonsten nichts).

    ...nur so am rand... wir fliegen aus allen statistiken raus;) ich mach mir aus denen nichts mehr...
     
  3. Seesternchen2

    Seesternchen2 Warteschleife...

    natürlicher zyklus wirds bei mir nicht, da ich keinen zyklus hab. muss alles künstlich irgendwie gemacht werden. naja, wird schon werden...
     
  4. Schuschu2307

    Schuschu2307 Teilnehmer/in

    @seestern drück dir ganz fest die Daumen.

    Hab einen Kyroversuch hinter mir (2 ez) mit Hormonen und hab jetzt ein Kryobaby im Bauch :love:
     
  5. Cu-297

    Cu-297 Teilnehmer/in

    @seestern: ich kenne 2 Frauen, bei denen hat es im Kryoversuch geklappt. Es gibt Frauen, die sprechen auf das besser an. Also in diesem Sinne, alles Glück der Welt für deinen Versuch. Lg
     
  6. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in


    Alles Liebe für den Versuch! :hug::hug:
     
  7. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    Ich muss mich gerade echt beschweren. Am Montag werden es 3 Wochen seit meiner BS sein und es zieht und zieht und zieht in meinem Unterbauch seit Dienstag immer wieder, dann auch stuuundenlang... Eigentlich hätte ich ein paar Tage nach der BS die Regel bekommen sollen aber es hat nach der OP geheißen, dass die nächste Blutung in 4-6 Wochen kommen wird, es aber auch früher sein kann. Wenn es jetzt noch 3 Wochen so gehen soll mit dem Zwicken:boes:....
    Genervt bin! Ich will zur Abwechslung mal, dass die Blutung endlich kommt. Biiiiiiite!
     
  8. Seesternchen2

    Seesternchen2 Warteschleife...

    Danke ihr lieben :love:

    schuschu, wie hast du es geschafft deinen arzt zu überzeugen dass dir 2ez eingesetzt werden u nicht nur eine?

    Drei tiger, das würd mi auch Mörder nerven die warterei... drück dir die daumen dass die tage bald kommen! Wie gehts dann weiter bei dir?
     
  9. Bebicat

    VIP

    Oje. Mir gings nach meiner BS auch nicht gut. War volle 2 Wochen im Krankenstand und da wirklich "krank". Gegen Ende (nach gut 2 Wochen) hin hab ich nochmal ordentliche Schmerzen im Unterleib bekommen und hatte Angst, wieder irgendwas eingefangen zu haben (zB Gebärmutterentzündung, die ich nach der Cür hatte). Bin dann ins Spital ... und was wars ... ich hatte den Eisprung. :eek:
    Der Arzt meinte das tut so weh, weil innen noch alles wund ist und sich beim Eisprung halt ordentlich was bewegt. Was ich damit sagen will, mir gings dann von einem Tag auf den anderen sehr viel besser und alles war wieder ok.

    Ich wünsch dir, dass alles bald wieder passt. Wenn du unsicher bist, dann fahr ins KH oder zu deinem Gyn. Die sind dazu da, vor allem nach einer OP. :hug:
     
  10. Schuschu2307

    Schuschu2307 Teilnehmer/in

    ich musste ihn nicht überzeugen, er hat mich gefragt ob ich eine oder zwei Eizellen will. Hat mich über eine Mehrlingsschwangerschaft aufgeklärt und so hab ich immer 2 retour genommen.
     
  11. kinesiologin

    kinesiologin Aktive/r Teilnehmer/in

    hoffe es klappt beim nächsten mal! Du hast eine bewundernswerte einstellung!!!
     
  12. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in


    Danke für deinen Bericht! Mir gings nach wenigen Tagen eigentlich eh wieder sehr gut, 1 Woche habe ich mich geschont, dann konnte ich wieder täglich mit dem Rad in die Arbeit und eh alles machen wie sonst. Mir tuts jetzt vor allem in der Leiste weh....und das seit Dienstag oder Mittwoch letzte Woche (weiß ich nicht mehr genau)... Mein Arzt meinte ja eh, dass das alles sein kann...Zwischenblutungen, die ich auch hatte oder "Regelschmerzen"... alles im grünen Bereich, außer ich blute ganz stark, kriege starke Krämpfe oder Fieber. Das habe ich ja alles nicht. Beunruhigt bin ich eh nicht, nur genervt. Wenn die Mens kommt, muss ich noch einmal zum Eileiterröntgen - wenn man die Eilieter noch einmal durchspült, steigen die Chancen, dass es sich nicht wieder verklebt. Und dann sehen unsere Chancen sehr gut aus, meinte er... Ich denke, mein Problem ist ein bisschen - wenn es dauernd zieht, dann m uss ich dauernd daran denken, dass ich möchte, dass die Regel kommt, damit wir endlich loslegen können:eek:. Wenn es nicht dauernd ziehen würde, müsste ich nicht ständig daran denken.

    Schönen Sonntag:wave:
     
  13. amiga

    amiga Teilnehmer/in

    melde mich auch wieder mal.
    hatte in den letzten 3 wochen viel um die ohren...
    die mens kam ja dann endlich und ich konnte mit den medis starten. hatte dann die kontrollen, bei der letzten nun eine einnistungsspülung dazu. und die 2. intralipid infusion hatte ich auch.
    der transfer ist nun morgen!
    ich hoffe dass beim auftauen alles klappt und ich beide meine eisbärlis zurücknehmen kann.
    haben ja 2 blastos gemeinsam eingefroren letztes mal.
    bin schon etwas nervös aber zugleich freue ich mich auch schon voll.
    obwohl natürlich auch angst dabei ist und die warterei wird auch wieder hart.
    aber das ist halt so.

    es hört sich jetzt blöd an, aber gestern haben mein mann und ich kinderwagen geschaut.
    wir wollten uns unbedingt mal positiv mit dem ganzen thema beschäftigen und auch die ängste mal hinten anstellen.
    war irgendwie schräg aber es tat uns richtig gut. weiss nicht ob ihr wisst was ich meine...
    bei den letzten versuchen haben wir genau das gegenteil gemacht und alles gemieden.
    und gestern haben wir gesagt, egal, wir wollen uns auch mal "normal" fühlen und warum sollte man mal nicht schauen.

    so, nun hoffen wir das beste.
    ich nehme brav meine medis und meine homöopathischen globuli sowie tees.
    habe einnistungsspülung gemacht, intralipid infusionen, akupunktur und im vorzyklus einnistungscurretage.
    ich denke recht viel mehr geht nicht mehr, jetzt heisst es dann beten...

    drückt mir bitte die daumen!

    danke!

    glg amiga

    ps.: wir hatten neulich ein gespräch am jugendamt wegen adoption. es war niederschmetternd.... aber dazu erzähl ich euch ein anderes mal. will mich echt jetzt auf meine eisbärlis konzentrieren.
    ein tipp aber: sollte das wirklich jemand in erwägung ziehen, erkundigt euch lieber früher oder später.
     
  14. romy1

    romy1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Liebe Amiga,

    ich wünsche euch ganz viel Glück für morgen und meine Daumen sind gedrückt für euren Transfer :))

    Und ich finde es positiv das ihr geschaut habt wegen Kinderwagen...ich schau auch immer ab und zu bei babysachen...jetzt nicht direkt in einem babygeschäft, aber zb beim kik wegen dem babygewand und beim merkur wenn ich bei der schnullerabteilung etc vorbei muss.

    lg
    romy
     
  15. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    Liebe Amiga!

    Auch von mir viel viel viel Glück für morgen und die nächsten Tage!!! :hug::hug::hug:

    Ich weiß, dass Adoption in Österreich toootal mühsam ist bzw. werden einem sehr viele Steine in den Weg gelegt (hatte beruflich etwas damit zu tun).
     
  16. Rosenquarz

    Rosenquarz Teilnehmer/in

    @ Drei-Tiger: Der Schmerz kann wirklich alkes bedeuten, aber dass es dich nervt kann ich sehr gut nachvollziehen.

    @ babschl: Finds gut, wenn ihr nochmal pausiert um wieder entspannt in den nächsten Versuch zu gehen.

    @ Seesternchen: Eigentlich solltest du mit dem Arzt nicht diskutieren müssen, ob du 1 oder 2 Eizellen zurück nimmst. Lasse mir ebenfalls immer 2 einsetzen (mehr sind auch nie über). Aber es erhöht mMn die Chance dass sich zumindest eine festsetzt und über das Risiko eine Mehrlingsschwangerschaft bin ich mir auch bewußt. Denke das wird bei dir nicht anders sein. Würde nochmals mit dem Arzt reden.

    @ Amiga: Schön mal wieder von dir zu hören. Wünsch dir alles, alles gute für den Transfer. Drück dir ganz fest die Daumen.
    War bestimmt eine gute Entscheidung euch mal positiv mit dem Babythema zu beschäftigen.
    Bin ja gespannt was du auf dem Jugendamt erfahren hast.
    Lass dich nicht unterkriegen. Jetzt zählt was in den nächsten Wochen nach dem Transfer passiert. Wie gesagt, Daumen sind fest gedrückt.

    @ Romy: Du bist ja schon fleißig mitten drin. Alles Gute weiterhin.

    @ me: hab heute meine Mens bekommen. Bin morgen Abend zur Kontrolle, ob die Zysten weg sind. Wenn alles passt fällt auch gleich der Startschuß für unseren nächsten Versuch.
     
  17. romy1

    romy1 Aktive/r Teilnehmer/in

    danke schön :))

    rosenquarz, ich wünsche dir auch alles gute für euren nächsten versuch :))

    über adoption haben wir auch schon mal nachgedacht und ich hab da nur im internet ein bisschen recherchiert...ich denke wir würden da eventuell nicht in frage kommen, vor allem sind ja die vorgaben teilweise schon sehr heftig. zumindest was ich da so gelesen habe. noch dazu soll ja die wartezeit extrem lange sein.

    lg
    romy
     
  18. amiga

    amiga Teilnehmer/in

    ihr lieben!

    vielen dank für eure worte und euer daumen drücken.
    es würde jetzt zu lange dauern dass alles vom jugendamt zusammen zu fassen und wie gesagt ich will meine aufmerksamkeit auf meine eisbären setzen.
    aber da ich euch wohl neugierig gemacht hab, hier ein paar dinge.

    man muss, zumind. bei uns in nö mit einer wartezeit von bis zu 8 jahren !!! rechnen. muss natürlich nicht sein, aber kann sein.
    es gibt kaum kinder die zur adoption freigegeben werden. man darf aber nicht älter als 45 jahre sein wenn man das kind bekommt. vorbereitungszeit bis man in die liste überhaupt mal aufgenommen wird gut 3/4 jahr.
    ich bin nun 38 jahre, bei 8 jahren wartezeit wäre ich dann zu alt und würd keines mehr kriegen.
    natürlich muss es nicht solange dauern aber das weiss man eben nie....
    pflegekind geht viel leichter, kriegst innerhalb von 1 jahr. ist aber ganz was anderes. das ist ein ganz eigenes familienkonzept da die leiblichen eltern da eine grosse rolle spielen.
    jetzt kann man aber nicht sagen es käme vielleicht breides in frage. man muss sich für einen weg entscheiden, für diesen die ganze vorbereitung machen und dann abwarten. ich kann dann zwar schon sagen dass ich zb von adoption auf pflegekind umsteige. dann muss ich da aber wieder die ganze vorbereitung machen und falle aus der adoptionsliste raus. sprich dann war das alles umsonst. mache ich es umgekehrt, das gleiche... und die zeit läuft dabei. also in meinem alter ist das ganze echt schon ein "roulettespiel" und das bei so einer lebenswichtigen entscheidung.
    ich rede gar nicht vom geld und den vielen anforderungen, die sind schon heftig aber ok, hat wohl einen sinn
    aber das andere... wahnsinn...

    naja, ich hoffe ehrlich gesagt, dass ich dieses thema vielleicht gar nimmer brauch.

    glg
    amiga
     
  19. Rosenquarz

    Rosenquarz Teilnehmer/in

    Uff, das ist schon allerhand :eek:
    Da quetsch ich die Daumen erst recht, damit dir dieser Weg erspart bleibt.
     
  20. romy1

    romy1 Aktive/r Teilnehmer/in

    amiga, einfach positiv denken, dass das nun endlich was wird mit euren eisbärlis :)))

    ich finde es ok, das man quasi genau durchgecheckt wird und ein kind nicht einfach irgendwem gegeben wird, nur die anforderungen sind ja dennoch sehr hoch, und ich glaub wenn man nicht ein einkommen von 3000 euro oder so hat, hats gar keinen sinn das man sich dafür anmeldet.

    lg
    romy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen