1. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Weil ich grad im Rechnungsthread gelesen habe dass einige in dem Verein Mitglied sind...wie funktioniert das? Was sind die Kosten? Darüber hab ich leider auf deren HP nicht so wirklich was herauslesen können...
     
  2. Heisst "KinderInBegleitung"... also wenn dein Kind ins Krankenhaus muss egal wegen was, kannst du die Rechnung an KiB schicken die bezahlen dir deinen Begleitaufenthalt.
    Beitrag pro Monat: 12,50 Euro
    Oder einmalig - glaub ich - 185 Euro ? ( bin mir da nicht sicher )

    Ich bin dabei und brauch es jetzt zwar nicht mehr so oft, aber bin froh es zu haben.
     
  3. isi72

    isi72 Teilnehmer/in

    zb kommen auch ins Haus, wenn das Kind erkrankt ist und man arbeiten muss.
    Waren 5 Jahre dabei und haben es einige Male in Anspruch genommen. Die Damen waren alle ausgesprochen nett (wenn es möglich ist, kommt auch immer die gleiche Betreuungsperson).

    lg
     
  4. Sara2003

    Sara2003 Hat ihre Engelen

    Ich bin auch dabei. Habe es im KH noch abgeschlossen und sie haben mir sogar ab der Anmeldung das Tagesgeld für meine Twins auf der Neo übernommen.
    Bin froh dabei zu sein, weil man weiß nie ob man es bruacht oder nicht.
     
  5. lucilie

    VIP

    Bei uns haben sie nach der telefonischen Anmeldung ( 3 Tage nach der Geburt), alle Krankenhauskosten ( circa 1500€ vor 9 Jahren) übernommen. Seitdem waren sie ein paar Mal bei uns: Kinderbetreuung. Und sie haben nochmals die Krankenhauskosten ( Polypen OP) übernommen.
    KIB ist ein Verein, also keine Versicherung, sie nehmen auch kranke Kinder auf. ( was bei MUKI nicht der Fall, glaube ich). Sie engagieren sich für die Rechte kranken Kinder in Ö
     
  6. Kada

    Kada Teilnehmer/in

    Kann man das nicht zusätzlich von der Krankenkasse absetzen oder zumindest von den Steuern?
     
  7. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    meinst du jetzt in Deutschland oder Österreich?

    In Österreich kann man die Rechnung für die Kids zb nicht bei der Krankenkasse einreichen (ist ja eh nur der Selbstbehalt, den Rest zahlen eh krankenkassen - so ein Neoaufenthalt kostet sicher mehr als der Selbstbehalt) - die sonstigen Kosten kann man bei der Arbeitnehmerveranlagung absetzen, jedoch gibt es für Medikamente usw (aussergewöhnliche Belastungen heißt der Punkt) einen Selbstbehalt insgesamt
     
  8. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    achja die Kosten stehen unten beim Anmeldeformular

    Ich bezahle:
    [​IMG] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]monatlich € 12,50 mit SEPA-Lastschrift-Mandat (früher Einziehungsauftrag)
    [​IMG][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]jährlich € 150,00 mit SEPA-Lastschrift-Mandat mit Zahlschein
    [​IMG] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]erhöhter Betrag nach eigenem Ermessen:
    [​IMG] Betrag: € monatlich mit SEPA-Lastschrift-Mandat jährlich mit Zahlschein


    Einmalige Aufnahmegebühr € 18,00
    (wird mit der ersten Zahlung / Abbuchung eingehoben

    http://kib.or.at/index.php?article_id=74
     
  9. Sara2003

    Sara2003 Hat ihre Engelen

    @ catfedder

    Habe gesehen du hast auch Zwillinge.
    Wann sind deine auf die Welt ekommen?
    Meine im November

    Lg
     
  10. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP


    @sara: meine sind 5 Tage älter als deine (also schon URalt:D). am 5.11.2011 kamen sie auf die Welt
     

Diese Seite empfehlen