1. schnuckerl

    schnuckerl Gast

    Und da habt´s ihr keine Mahnungen bekommen :D
    Sorry ich konnte net widerstehen :eek::D
     
  2. andrea0406

    andrea0406 Teilnehmer/in

    wir hatten etwa 80 leute zur tafel eingeladen. hier kann man drauf achten, in einem lokal zu essen, wo man nicht saalmiete oder ein catering zahlen muss.
    vorher warens dann mehr leute, da gabs einen sektempfang, wo alle dabei sein konnten. für essen und sekt haben freunde gesorgt.
    wir haben die einladungen selber gemacht, das war dann sehr günstig. auch die deko hab ich zum größten teil selbst übernommen (man will ja nix dem zufall überlassen!!)
    das kleid haben meine eltern bezahlt. so sind wir summasumarum auf etwa 4000€ gekommen, was ich jetz nicht schlimm fand! und es war (m)eine traumhochzeit!!
     
  3. chris-

    chris- Teilnehmer/in

    also, wir hatten eine Hochzeit genau so wie wir es uns gewünscht hatten, und sind mit ca. 4000 Euro ausgekommen...

    Wir haben halt bei einigen Dingen gespart, aber für uns wars trotzdem perfekt. Wir hatten trotzdem ein Boot, das alle Gäste von zu Hause zum Standesamt und wieder retour gebracht hat, eine Kutsche, gutes Essen, tolles Gewand, einen unvergesslichen Tag ...


    Punkte wo wir viel sparen konnen waren zB
    *) mein Kleid hat meine Mutter selbst genäht, der Stoff kam da auf ca. 100 Euro -- sie hat es sich so gewünscht, dass sie mein Kleid machen darf, und es war halt wirklich das perfekteste Kleid, genau so wie ich es mit erträumt habe, und mit einer persönlichen Note - zB hat sie mir in einen Träger den Ehering meines Verstorbenen Vaters eingenäht, das war so eine tolle Geste - damit er ganz nahe auch dabei sein darf...


    *) Für die Agape haben wir 5 verschiedene Aufstriche und Brot gekauft, und meine Tanten haben die Brötchen in der Früh gerichtet und garniert. Selbstgemacht sind sie doch viel besser, und hat uns praktisch fast nix gekostet, im Gegensatz zu fertig gekauften Brötchen

    *) wir wohnen direkt an einem See, und wir konnten uns nichts schöneres Vorstellen als den Abend dort zu verbringen - also haben wir im Garten ein großes Zelt aufgestellt, und ein Catering kommen lassen - Getränke haben wir selbst im Großmarkt gekauft - so ist uns das ganze viel billiger gekommen als in einem Gasthaus, alles in allem rund 1200 Euro für 80 Personen

    *) Frisörin - eine Freundin von mir ist Frisörin, und hat mir die Frisur geschenkt ... das gleiche bei der Fotografin, da haben wir nur 200 Euro bezahlt

    *) Schuhe, wedding bubbles und sonstige Kleinigkeiten haben wir in England bestellt - sind dort viel billiger..


    also, es gibt viele Dinge, wo man ein bisschen was sparen kann, Hochzeit muss nicht immer sooo teuer sein..
     
  4. Marina84

    Marina84 Gast

    Also unsere hochzeit hat und mit allen drum und dran inkl. 350 gäste 25.000 euro gekostet. War aber eine traumhochzeit mit einer Limo und eine kutsche :) Ah wenn die erinnerungen so hochkommen würd ich nochmal heiraten :D
     
  5. chris-

    chris- Teilnehmer/in

    wow 350 gäste is ja viel...


    ich hab bei unseren 70 schon das Gefühl gehabt, dass ich mich eigentlich nicht mit allen gscheid unterhalten hab..
     
  6. Marina84

    Marina84 Gast

    Das ist bei uns tradition da man ja auch nur einmal heiratet in der kirche oder es zumindestens vorhat da kommen so viele fam.mitglieder und freunde usw...und die hochzeit wird bei uns immer von den bräutigam eltern bezahlt wir haben keinen cent zahlen sollen aber ich wollte das so nicht. Und ausserdem bekommt man ja bei uns wieder das ganze geld zurück also fast das ganze ;)
     
  7. lilliefee

    lilliefee Teilnehmer/in

    wir werden im August heiraten. Budgetplan steht fest und wir werden ihn auch sicher einhalten können.

    Alles in allem wird uns die Hochzeit 1.500 - 2.000 € kosten.

    Wir feiern allerdings in ganz kleinem Rahmen. Nur die engsten Verwandten und die besten Freunde. (28 Gäste)

    Die Feier findet bei uns zu Hause im Garten statt mit Catering, Buffet,....
     
  8. imrae

    imrae Teilnehmer/in

    mai 2009
    gesamtbudget: 10.000 für 100 personen (40 tafel, 100 abend)
    gesamtkosten: 9.000 plus sachgeschenke (bar, kleid,fotos...) und viel selber machen. geschätzte kosten sonst: ca. 15.000 (ohne einladungen und anstecker basteln) bei ca. 70 personen
    erhaltene geldgeschenke: ca. 15.000
    wir wären also genau mit 0.- ausgestiegen, allerdings auch nur aufgrund einiger "großspenden"
    zur erklärung:
    meine schwester hat mein kleid genäht, allein materialkosten:500.- (13m spitze)
    ich hab 600 weiße rosen zu 8 kugeln gesteckt, materialkosten: 300.-, die referenz im geschäft hätte für 1 kugel ca. 100.-verlangt.
    ich hab meine 5 stöckige traumtorte selbst gebacken. die referenz wäre bei 800 aufwärts gewesen.
    wir haben die getränke vom großhändler bezogen. pro flasche (hochqualitativer) wein ca. 5.- , im lokal kaum unter 10/flasche zu haben (und dann meist billiger landwein).
    mein bruder hat uns eine cocktailbar eingerichtet: 200 (bei 70 leuten davon 10 kinder) caipirinha wurden getrunken!
    die weste meines mannes hat seine schwester genäht, referenz steinecker:100 (schneider ab 280)
    ich hab alle 3 blumenkinderoutfits selbst genäht, dj und fotos machte ein bekannter usw.....

    wenn man für location, kleid und blumen bereit ist viel auszugeben, sind 20 gäste mehr auch schon egal.
    das sind die posten, die wirklich viel ausmachen.
    IRENE
     
  9. schnuckerl

    schnuckerl Gast

    imrae
    Das hört sich alles sehr interessant an, hier würde ich gerne mehrere Fotos sehen, z.B.: Rosenkugel, Kleid, Kleider der Blumenkinder, Weste deines Mannes ,...
     
  10. Lysira

    Lysira Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir haben für ALLES (Gewand für beide, Fotos, div. Gebühren, Blumen, Friseur...), 75 Gäste und toller location in Baden ca. 7.000 Euro bezahlt.

    Es gibt so viel, wo man sparen kann. Nicht gespart haben wir an der Feier, der Location und am Essen. Das waren ca. 2/3 der Gesamtkosten.

    Lg Lysira
     

Diese Seite empfehlen