1. nbnb

    nbnb Gast

    wir haben alles in allem ca. 6000 euro gezahlt, aber die musik war sehr günstig, also mit einer band zahlst sicher gleich mal 8000€ insgesamt. aber wir waren sicher auch in anderen bereichen günstig unterwegs.

    mein kleid mit schuhe zB, ich hab in tracht geheiratet hat nur 700€ gekostet, andere kaufen ja welche um 2000. wobei die schuhe schon 100 gekostet haben, waren aus dem brautsalon, mit polsterl vorne beim ballen, etc. ich bekam kein fußweh, trotz der absätze.
    der nzug meines mannes, mit hemd und krawatte ca. 500.
    die blumen waren teuer, auf den tischen, in der kirche, brautstraß, etc. ca. 600€
    essen für 85 personen, abendessen (wir haben nachmittags geheiratet) und alle getränke, auch die harten bis mitternacht, mitternachtsjause, achja und sekt, etc. nach der kirche für 85 personen ca. 2500€.
    einladungen etc. waren eher aufwändig, aber ned so teuer, wir haben sie selber gemacht.
    fotograf hatten wir keinen, das machte meine mutter, sie hat als hobby fotografieren.
    musik nur 700, eine band kostet aber viel mehr, das 2-3fache mindestens. ein dj wäre wieder günstiger...
    wir haben eine sehr musikalische familie, die machte die musik in der kirche, geschenke für diese, auch für die kirche, ca. 300€

    und das wars dann...
     
  2. Pathologin

    Pathologin Teilnehmer/in

    Also wir rechnen inklusive Flitterwochen mit ca. 12000€. Heiraten vormittags standesamtlich im Familienkreis mit Agape und nachmittags kirchlich mit ca. 70-80 Personen. Danach Feier in einem "besseren" Gasthof mit Menü, Getränken und Mitternachtsimbiss. Flitterwochen auf Bali - da lassen wir uns momentan Angebote schicken, ist aber auch nicht gerade billig.

    Da wir beide gut verdienen, haben wir uns das Geld im letzten Jahr schon auf die Seite gelegt. Dass unsere Eltern was dazuzahlen, mit dem rechnen wir nicht. Wenn sie's tun ist's schön, wenn nicht ist es uns auch egal.

    Mal sehen ob es sich mit dem eingeplanten Budget ausgehen wird, ich hoffe aber dass wir nicht so viel drüberliegen werden!
     
  3. Varda

    Varda die Frau mit dem Essen

    Wir haben mit allem drum und dran ca. 2.000,- gezahlt.
     
  4. luni1985

    luni1985 Teilnehmer/in

    Wir planen 10 - 12000 Euro inkl Flitterwochen.

    Lg
     
  5. Schnuffelinchen

    Schnuffelinchen Teilnehmer/in

    wir heiraten auch "nur" standesamtlich mit ca 34 gästen. unsere kleidung hat schon ca €3000 gekostet.
    ich schätze wir werden auch auf ca 7000- 8000 € kommen. da ist aber unsere private grillfeier am abend zu hause noch nicht mitgerechnet!
     
  6. schnuckerl

    schnuckerl Gast

    Also bei nur 34 Gästen und noch nicht mal die Grillfeier eingerechnet, da kommt´s mit die 8000 sicher leicht hin obwohl ich glaube das euch eigentlich bei den 7000 noch was bleiben sollte.
    Klar kirchlich ist nicht soooo viel extrem mehr, PFarrer, Kirche, Eheseminar, gut Blumenschmuck ist schon etwas mehr, auf mehreren Altären, auf den Sitzbänken ect.
    Weiters Messheft, aber immerhin sind es dennoch Kosten die ihr euch erspart.
    Vor allem bei nur 34 Gästen, wenn ich bedenke das allerteuerste in 1 Stück sozusagen war das Essen und die Getränke, mit Kaffee und 7 Stöchiger Torte.
    Weil wir hatten gut 300 Gäste.
    Weiters kann man rechnen das ihr ja weit weniger Einladungen, Dankeschreiben, Büscherl, Deko für die Tische, Tischkarten oder Tischschmuck, Menükarten ect. braucht.

    Kleidung für Euch, Brautstrauß, Ringe, Standesamt, Fotograph, Filmer ect. bleibt natürlich gleichpreisig egal ob man mit vielen oder wenigen Gästen feiert.

    Wünsch euch ein wunderschönes Fest!
     
  7. muina

    muina Teilnehmer/in

    Kans gar nicht genau sagen was alles zusammen gekostet hat. Da Standesamt und Musik, Brautkleid gleich von jemanden übernommen wurde. Wir selber mussten noch ca. 13.ooo selber zahlen. Bzw. 4 000 da der Rest mit den Geldgeschenken gedeckt war! 140 Gäste!
     
  8. Bridget1971

    Bridget1971 Meisterfotografin

    Hochzeit mit ca. 70 Gästen -> 9.000,-
    Wobei bei uns die Nächtigungskosten von Freunden aus dem Ausland dabei waren ;)
     
  9. Schnuffelinchen

    Schnuffelinchen Teilnehmer/in

    danke. hab letzte woche einen fotografen gebucht der mich fast 2000 kosten wird, gewand bis jetzt 3000 (änderungen von meinem kleid kommen noch dazu ca 250,.) ringe ca 1200. mittags werden wir jetzt 25 personen haben (€38,-/person fürs menü +getränke) ,ab nachmittag machen wir eine after wedding party mit ca 50 personen. kuchen/torten werden selbst gemacht abends gibts noch ein buffet. danke fürs vorrechnen aber es wird mehr als €7000 werden.
     
  10. schnuckerl

    schnuckerl Gast

    Na dann hab ich mich vertan.
    Dachte sogesehen könnte es sich ausgehen.
    Aber Gut, bei uns war der Fotograf mehr als die Hälfte günstiger von dem her da schon mal 1 Tausender mehr, als von mir geplant.
    Kleidung inklusive Anzug von Sohnemann, kamen wir auch auf keine 3000, glaub da waren wir auch etwas über 1 Tausender drunter.
    Also schon a bissal über 2 Tausender günstiger.
    Dafür war natürlich bei uns der Fotograf nicht dabei sondern das war nur Fotografieren fahren.
    Alles andere haben Verwandte von uns fotografiert.
    Auch gefilmt wurde von Verwandten.
    Auch die Ringe waren ein bisschen günstiger glaub ich, nochdazu haben wir ja die Eheringe schon länger gehabt, also ich habe zum Antrag einen Verlobungsring bekommen und der ist gebleiben, hat nur die Handseite gewechselt :D

    Freilich kann man noch mehr ausgeben, je nachdem was man halt haben will, nach oben gibts sicher keine Grenze :D
    Aber im Prinzip, ginge sich mit dieser Gästeanzahl eine Hochzeit um 7000 € aus.
     
  11. bluegrass

    bluegrass Teilnehmer/in

    Meine Hochzeit hat gekostet:
    der amtliche Obolus und ca 150 Euro für ein Mittagessen für Brautpaar, zwei Kinder und zwei Trauzeugen.
     
  12. Schnuffelinchen

    Schnuffelinchen Teilnehmer/in

    ja im prinzip kannst du jede hochzeit günstig oder teuer machen- egal wieviele gäste.darum verstehe ich auch nicht warum mir jemand vorrechnet wieviel ich zu brauchen habe!!???:confused: hab halt geschildert wies bei uns aussieht und wollte keine tipps wie teuer meine hochzeit sein soll.
    wollte auch keine vergleiche zwischen meiner und anderen hochzeiten aufstellen, wieso auch ich buche und plane was ich will.
    viel spaß noch beim überlegen wo ich sparen kann.

    sorry soll nicht böse gemeint sein:wave:
     
  13. zimt

    zimt Gast

    Hochzeit mit insg. ca. 220 Personen, davon 110 Tafelgäste, Kosten ca. €11.000 (ursprpnglich hatten wir mit ca. €10.000 gerechnet)

    Kredit würde ich mir dafür auf keinen Fall aufnehmen! Wir hatten das Geld ca. ein Jahr davor "beiseite gespart", auf ein für 1 Jahr gesperrtes Sparbuch gegeben uns danach entschlossen, kirchlich zu heiraten auch gleich mit der Vorbereitung zu beginnen. Schlussendlich haben wir an Geschenken etwas mehr als die angefallenen Kosten bekommen. Damit haben wir nie nimmer gerechnet!

    lg
     
  14. Superjulia

    Superjulia wieder ein Augustbaby<3<3

    Na Bumm:eek:
    Wir wollen "erst" nächstes Jahr heiaten, aber wenn ich das so lese, glaub ich heiraten wir erst 2020:D
    Natürlich hoffen wir auch auf finanzielle Unterstützung unserer lieben, aber bissi was müssen wir auch zahlen:cool:
    Wir kommen auch auf 80-100 Gäste!!
    Also 7000.8000,-- gespart wäre von Vorteil;)
     
  15. schnuckerl

    schnuckerl Gast

    Nein, ich hab mich falsch ausgedrückt, und wenn du 20.000 € für Deine Hochzeit ausgibst ist mir das egal, ist ja Euer Geld ;)
    Schreibe NIEMANDEN vor wie viel er für seine Hochzeit auszugeben hat, es sei denn ICH würde sie bezahlen.

    Viel Spaß noch bei den vorbereitungen und natürlich eine unvergessliche Hochzeit
    Für ALLE!
     
  16. 22bianca

    22bianca Teilnehmer/in

    das klingt ja gut!
    Darf ich fragen was ihr genau für folgendes bezahlt habt:
    Kleidung?
    Ringe?
    Brautstrauß?
    Poltern?
    Essen? Ihr hab da schon alles bezahlt inkl. Getränke?

    Wir heiraten im Mai und ich will mich auch nicht in allzu große unkosten stürzen....

    Danke!

    Lg.
     
  17. Carmen81

    Carmen81 Teilnehmer/in

    Hab' im August 2008 geheiratet...

    - Tafel (inklusive Sektempfang, Saalmiete, Menü, Mitternachtssnack, Getränke) 4.600 € für 80 Personen (Haubenlokal, wäre auch deutlich billiger gegangen)
    - Blumen (Tafel, Brautstrauß, Wurfstrauß, Deko Standesamt und Kirche, Auto, Tische Sektempfang, Anstecker für Brautpaar und Beistände) 750 €
    - Fotograf 700 € inklusive Bilder auf CD und ca. 100 ausgearbeitete Bilder
    - Eheringe 700 €
    - Einladungen 250 € (im nachhinein gesehen viiiiel zu teuer)
    - Danksagungen 50 €
    - Material für Menükarten, Kirchenhefte usw. ca. 50 Euro
    - Gastgeschenke ca. 200 €
    - Agape 400 €
    - Wein nach Standesamt 50 €
    - DJ 750 €
    - Torte 340 €
    - Gebühren (Geburtenbuchauszug ect.) ca. 100 €

    Brautkleid hab' ich von Eltern bekommen, mein Mann hat sich seinen Anzug selbst gekauft.
    Haben uns nur Geld gewünscht und Hochzeit hat sich selbst finanziert - ein paar Hundert Euro in bar sind geblieben plus Gutschein für Gartengestaltung für unser Haus und das Schlafzimmer haben wir auch noch geschenkt bekommen (und natürlich trotzdem Blumen, Blumen, Blumen, Blumen,.....)
     
  18. aKiFeSa

    aKiFeSa Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir haben auch im August geheiratet:love:
    Wir hatten ca. 320 Gäste, das essen, trinken und Hotel wo die feier stattgedunden hat haben ca 9000 Euro gekostet.
    mit dem ganzen restlichen drum und dran hat es insgesamt sicher um die 10000 euro ausgemacht..
    ich muss jedoch dazusagen dass wir nicht in Ö geheiratet haben :wave:
     
  19. schnecke1980

    schnecke1980 Teilnehmer/in

    ja so eine Hochzeit ist teuer.

    Wir heiraten im Mai, und der Euro rennt nur so, echt a Wahnsinn:eek:

    Zum Glück müssen wir nicht alles selber bezahlen, sonst würde bei den Geschenken unserer Gäste glaub ich kein "Plus" rausschauen.

    und wir heiraten ganz bodenstädnig, kein Sterne-Gasthaus oder sowas. Ganz ländlich. Echt erschreckend, wie teuer das alles ist.
     
  20. gsb

    gsb
    VIP

    ich schätze so um die 7000,- - ist aber schon wieder über 5 jahre her ;))

    essen, agape,... 3500,- (eltern, mein vater hat bei der genurt seiner töchter ein sparbuch begonnen;)) - ca 60 gäste

    anzug, kleid, torte, photograf, musik, ringe.... 3500,-

    blumen haben die schw-eltern gezahlt

    lg gsb

    papier für diverses (einladungen, menükarten, tischkärtchen, danksagung...), proto, dokumente,.... was so alles anfällt, habe wir nicht gezählt

    lg gsb
     

Diese Seite empfehlen