1. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

  2. leiev

    leiev Teilnehmer/in

    @LittleMissBossy: Sehr cool. Wie du schon erwähnt hast. Feierlich, formel aber doch ausgefallen. Schön.

    Lg
    Eva :wave:
     
  3. Kalliope

    Kalliope Rock'n'Roll Alien

    *hochkram* Find den Thread viel zu interessant um in Vergessenheit zu geraten.
    Drum Nervensäges und meine Hochzeit im Zeitraffer, ich hoff, die ist ausgefallen genug. :D


    Geheiratet haben wir ganz fad am Standesamt mit 3 Trauzeugen, damit er mir ja nicht davon rennt *bg* [​IMG]
    Ich in schwarz, er in grün, da wir uns einig waren, dass wir uns nicht verkleiden. Das weiße Kleid und den Anzug hatten wir bei der Halloween-Feier im Jahr davor schon an, als wir als Corpse Bride und Victor unsre Verlobung bekannt gegeben haben.
    Dresscode Come as you are hat für jede Menge Unruhe gesorgt, vorallem bei der älteren Generation. So hatten wir dann einen witzigen Mix von "schnöselig" bis "supercool"
    [​IMG]
    Da mein Mann Musiker ist, war aber klar, dass es später laut wird. Die größte Herausforderung wars eine Location zu finden, in der man ein privates Rockfestival abhalten kann. Über 5 Ecken sind wir dann im Böhmischen Prater gelandet. Echt super, total nette Leut dort.

    [​IMG]

    Im Endeffekt warens dann 3 Bands, da 2 doch noch absagen mussten und eine neue eingesprungen ist.

    Raubtierfütterung war einfache österreichische Küche in Buffetform, Suppe, Schnitzel, Fisch (wobei ich mich ehrlich nimmer erinner welcher), Gemüsestrudel für mich und die anderen Essgestörten.
    Am Nachmittag dann Torte:
    [​IMG]

    Gegen Abend trudelten die Konzertgäste ein, sozusagen die B-Liste, und die Bands legten los. Leberkäse, Gulaschsuppe und diverse Mehlspeisen hielten die Leutchen bei Kräften, gegen Mitternacht gabs dann noch Fingerfood.

    Band 1 = The Salt Department, am Schlagzeug ein Trauzeuge, Gastgitarrist: der frischgebackene Ehemann [​IMG]
    Band 2 = Reverend Backflash mit Gastsänger Johnny Roulette von Los Deepest [​IMG]
    Band 3 = Come To Pay, am Schlagzeug derselbe Trauzeuge, Gastsänger R.G. von der ersten Band [​IMG]
    Und da war ja an der Quelle saßen, verschwand zeitweise 90% der Gesellschaft, um sich nervigen Technobeats auszusetzen ;) Ich glaub, ich war die einzige, die nicht Autodrom gefahren ist (wobei ich das eigentlich liebe). [​IMG]
     
  4. Dasmara

    VIP

    QKalliope

    Also dass nenn ich mal einen geniale Hochzeit - so würd ich das auch machen:D
     
  5. Kalliope

    Kalliope Rock'n'Roll Alien

    Danke, ich fands fast perfekt.
    Unschwanger wär noch eine Spur besser gewesen, aber unser kleiner Unfall war da halt anderer Meinung. (und zwar nicht wegen Verzicht auf diverse Genußmittel, sondern weil ich keine Knöchel mehr hatte und deswegen Sandalen in Gr. 43 tragen musste. *g*)
     
  6. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

  7. Africanmum

    Africanmum Teilnehmer/in

    Wir haben in Kenya geheiratet. Sind erst mit dem Matatu (ortsübliches öffentliches Verkehrsmittel, Nissan-Bus) mit den Gästen zum Standesamt gefahren. Hatten dort um 8 h morgens unsere Trauung, da wir nur an einem Donnerstag heiraten konnten, es für Mombasa und Umgebung nur eine Standesbeamtin gab, und sonst keine Termine mehr frei waren.
    Sind anschließend mit den Gästen frühstücken gegangen.
    Am Nachmittag haben wir uns alle wieder getroffen und im Garten gegrillt.
    Als uns die Getränke ausgegangen sind, mußten mein Mann und ich noch ca. 10 km in den nächsten Supermarkt fahren und Nachschub besorgen.
    Es war genau das ungezwungene, legere Fest wie ich es mir immer gewünscht habe! Für mich war es eine Traumhochzeit!

    LG Africanmum
     
  8. nicki1

    nicki1 Teilnehmer/in

    QUOTE=AlVa;9720651]hallo!

    ja so stellen wir uns unsere hochzeit auch vor.
    wollten irgendwo am berg auf einer alm heiraten. das problem ist dann - sollte das wetter sclecht sein müßen alle irgendwo unterkommen. außerdem brauchen wir platz zum schlafen für die gäste. und was essen betrifft wollten wir eigentlich grillen oder so ähnlich - nur ist dann wieder das problem wie man das alles unter bekommt.

    also wir haben uns für die erentrudisalm bei salzburg entschieden. betten stehen da für unsere ca 60 gäste bereit (für die kids matratzenlager). essen können wir uns aussuchen buffet oder servieren. kann auch im freien abgehalten werden wenn das wetter paßt.
    zur trauung wollen wir eine zeremonie mit einem freien theologen oder redner. alles in allem werden wir unsere gäste für ein wochenende (fr -so) einladen. freitag mit der familie aus nö gemütlich zusammensitzen - sa mittag standesamt (nur wir 2 + trauzeugen und evtl eltern)und dann zurück zur erentrudisalm und zur zeremonie im freien oder der kleinen kapelle die dort dabei ist und danach einfach bei musik gemütlich essen und geniesen.wichtig! - alles streßfrei! und so flexibel wie möglich bleiben!
    sonntag früh noch ein gemeinsames frühstück.

    hoffe ich konnte die ein wenig mit ideen weiterhelfen

    lg AlVa:wave:[/QUOTE]

    Liebe AlVa,
    wir sind auch grad auf der Suche nach einer Hochzeitslocation, die nicht so alltäglich ist und da wir ca. 20 Personen sind, braucht es auch nicht ein riesen Gasthaus zu sein! Dachten ja an DaxLueg oder die Hammerschmiede, leider schon ausgebucht :(
    Wie hat es euch auf der Erentrudisalm gefallen, wie wart ihr zufrieden!
    lg nicki1
     
  9. AlVa

    AlVa Teilnehmer/in

    hallo nicki1!

    die hochzeit findet erst im august statt. kann dir leider noch nicht sagen wie der tag selbst wird. aber ich kann dir sagen, daß dort alle total nett sind, sehr bemüht und für alle wünsche offen sind. hör auch immer wieder nur gutes von der erentrudisalm. auch wenn ihr nur 20 personen seit - ihr könnt ja in einer kleineren stube feiern, im wintergarten oder im freien mit blick auf salzburg.....

    wann hättet ihr die location gebraucht? soviel ich weiß ist die erentrudisalm für den sommer schon ausgebucht - aber ein versuch ist es wert! kannst ja mal dort anrufen.

    lg AlVa
     
  10. nicki1

    nicki1 Teilnehmer/in

    Hallo AlVa!
    Dankeschön für deine Antwort! Mein Liebster war gestern schon oben und hat mal vorgefühlt, ev. ist im September noch Platz für uns!
    Wär schon schön, mal was anderes!

    Wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit!!!!
    lg nicki1
     
  11. AlVa

    AlVa Teilnehmer/in

    super nicki1! freut mich wenn euch die Erentrudisalm gefällt und an eurem Termin noch frei ist!
    sind öfter mal oben um einfach die Vorfreude auf die Hochzeit zu geniesen. wir planen abends um 22uhr ein Lagerfeuer - dort gibt es eine Feuerstelle.........habt ihr die gesehen? warst dein Liebster alleine oben? falls du noch nicht da warst - unbedingt bald nachholen! gibt auch einen tollen Weg (Trockene Klamm) durch den Wald hinauf. mmmmmhhhhh komm gleich wieder ins Schwärmen. wird sicher ein besonderer Tag!

    Sag bescheid ob es tatsächlich mit dem Termin klappt. Wünsche euch eine schöne Vorbereitungszeit und einen wunderschönen Hochzeitstag!

    lg AlVa:wave:
     
  12. Denise123

    Denise123 Teilnehmer/in

    jössas jetzt hab ich mich verlesen - hab gelesen: ALS hase und reh :eek:
    (und mir dabei gedacht: cool, DAS ist ja mal wirklich ausgefallen)
     
  13. nicki1

    nicki1 Teilnehmer/in

    Liebe AlVa! Ma, so ein Glück! Waren heute nochmal auf der Erentrudisalm und es ist tatsächlich was für uns frei geworden und sogar im Wintergarten, weil jemand storniert hat!! Wir sind so happy und jetzt kann nix mehr schief gehen! glg
     
  14. babysmile

    babysmile Gast

    Hi!

    Wir hatten eine total ausgefallene Hochzeit. Nix mit 0815 und so weiter. Einfach eine Hochzeit die einen ewig in Erinnerung bleiben wird. Weil sie so außergewöhnlich war, hat sich jetzt sogar ein Brautmagazin bei uns gemeldet und wird über uns schreiben. Hier unsere Homepage http://hochzeit.putzinger.at

    LG!
     

Diese Seite empfehlen