1. Babsi82

    Babsi82 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wir werden am 7.5.2011 heiraten und da wir schön langsam mit kleinen Überlegungen für unsere Hochzeit anfangen, würde ich gerne wissen, wieviele Trauzeugen pro Person man denn haben darf in Österreich.

    Ich weiß, es sollte wohl einer reichen, aber ich würde es gerne wissen, da mir die Entscheidung verdammt schwer fällt :eek:
     
  2. NanaWeibi

    NanaWeibi Teilnehmer/in

    Standesamtlich so viele du magst - ich habe 2 ;)
    Kirchlich weiß ich es nicht genau - bin evangl. und habe nur 1 ;)
     
  3. Bettina01

    Bettina01 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Also wir haben in der Kirche so wie am Standesamt 1 Trauzeugen, dafür 5 Brautjungfern bzw männliche Brautjungfern (keine Ahnung wie die heißen) ist auch ne Lösung alle einzubringen :wave:
     
  4. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Wir hatten je 2 Trauzeugen (Kirche, wie Standesamt)... Alle vier wurden eingetragen, war kein Problem, soviele zu haben, wie wir wollten!
     
  5. Babsi82

    Babsi82 Teilnehmer/in

    vielen Dank für eure Antworten!
    Da bin ich aber froh, dass es standesamtlich so viele geben darf...und die Möglichkeit Brautjungfern einzusetzen ist eine gute Idee! :D
     
  6. bei uns wäre es so gewesen: Mein Schatzi hat meinen cousin
    ich habe von meinem cousin die freundin

    ahhhh sie haben sich vor 3 tagen getrennt..

    super momentan steh i ohne trauzeugin da :(:(
     
  7. Babsi82

    Babsi82 Teilnehmer/in

    oohh...na das ist eine blöde Situation....so oder so ist das mit den Trauzeugen nicht gerade eine leichte sache...
    ich wünsche dir Glück, dass es mit euren Trauzeugen klappt!
     
  8. danke..

    jaja so ist es mit den trauzeugen!!
     
  9. Sarah86

    Sarah86 Teilnehmer/in

    man darf standesamtlich und kirchlich soviele trauzeugen haben wie man will! :)
     

Diese Seite empfehlen