1. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Gegen Betrug kannst du nichts machen - ansonsten gilt der Impfausweis.
     
  2. Odin

    Odin Gast

    Das gesundheitsamt entscheidet mit dem stadtschulrat heißt es in der aussendung. Kein impfschein heisst wohl titerbestimmung.
     
  3. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Wenn eine Schule wegen Masernfällen geschlossen wird, dann wird das auch öffentlich gemacht - welcher Grund sollte dagegen sprechen?

    Da das auch in Vergangenheit so war und Frau Zwodin aufmerksam die Tagespresse verfolgt, muss sie das gewusst haben, als sie diesen Faden hier eröffnet hat. Sie hat also entweder erst getippt und dann gedacht, oder sie ist eine Dramaqueen.
     
  4. Odin

    Odin Gast

    Ich glaube nicht dass sich das gesundheitdamt linken lässt, es ist nämlich nicht ein kind, sondern fast mehr wie eine hsnd voll u d weniger wie 2 hände voll.
     
  5. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ein korrekt ausgefüllter Impfausweis ist ein korrekt ausgefüllter Impfausweis. Es wird keine hunderte von Titerbestimmungen geben, um das zu überprüfen.

    Sind die in der zweiten Hälfte deines Statements irgendwie die Worte entglitten? Oder tippst du im Kopfstand?
     
  6. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

  7. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    AHA, es sind also zehn Fälle allein in dieser Schule und die Öffentlichkeit ignoriert das?

    Nachdem 25 Fälle in der gesamten Steiermark zu einem bundesweiten Medienecho geführt haben? Sicher, sicher!
     
  8. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Das ist die übliche Zwodin-Art, zu schreiben ... Fast könnte man an ein Wahrheitsserum glauben.
     
  9. Odin

    Odin Gast

    Wenn ich nun einige user melde, ist dass wieder eine rassistische Tätigkeit???
     
  10. Odin

    Odin Gast

    Wie ist Masern übertragbar, beispiel ohne Händewaschen in der ubahn. Wir sind zwar geimpft bis unter die haarwurzel, aber bei omi und opi siehts gesundheitlich anders aus wie rosig.
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast

    eine schulsperre wegen masern wäre wohl nicht zu verheimlichen und würde in den medien kommuniziert werden, denke ich.

    wenn es also diese masernfälle aktuell gar nicht gibt und odin sowas behauptet, wäre für mich eindeutig eine grenze überschritten, selbst für odins verhältnisse.

    das wäre m.m. von der forumsleitung eigentlich nicht zu tolerieren.

    stimmt ihre aussage allerdings, dann werden wir es spätestens morgen in der zeitung lesen.
     
  12. Odin

    Odin Gast

    Darfst du mit den Krankheiten deiner Patienten Hausieren gehen? Die Frau Müller - hat sich im Urlaub an Syphillis geholt... Na schau - schau...

    Masernausbrüche stehen weder in der Zeitung - noch geschlossene Schulen. Was durchaus ein pech ist für manche Menschen mit Fake-news-faktenwissen "alternativfakten". Aber die sollen sich am Brunnen vor dem Tore treffen und weitergatschen - vielleicht findens ja doch einen Zugang zu einer Sensation.

    Habe die Ehre.
     
  13. lucy777

    lucy777 Gast

    ich halte das für eine verschwörungstheorie, dass masernausbrüche nicht publik gemacht würden.
    selbst wenn man es offiziell nicht machen wollte - es wäre nicht zu verhindern, dass es bekannt wird.
    schulen stehen ja nicht in einem paralleluniversum und so wie du hier, erzählt es im RL auch irgendjemand weiter.
    und "heute" und die "krone" hauen sich drauf.

    nein - das glaube ich nicht.
    und die frau müller mit ihrer geschlechtskrankheit ist nur einer deiner hatscherten vergleiche.

    es wird ja nicht verlautbart, dass der kleine odin oder die kleine lucy masern haben - sondern eben der ausbruch der masern in der schule X.

    wenn eine krankheit meldepflichtig ist, dann wird sie gemeldet und wenn eine epidemie zu befürchten ist, dann werden auch vorkehrungen angeordnet, damit eine ausbreitung verhindert werden kann.

    aber man korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.
     
  14. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Erst informieren, dann tippen.



    Natürlich werden auch bei euch Schulen öffentlich genannt, in denen wegen des Ausbruchs einer meldepflichtigen Krankheit besondere Maßnahmen getroffen werden.

    Du erkennst den Unterschied zwischen "Der Maxl aus der 3b der XYZ Schule hat Masern" und "an der XYZ Schule trat ein Fall von Masern auf, deshalb werden folgende Maßnahmen getroffen"?

    http://derstandard.at/2000052168063/Masern-Nur-Burgenland-und-Salzburg-ohne-Erkrankungsfaelle
     
  15. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    :rolleyes:


    Woher hast du dann die Infos lt. deinem posting #11?


     
  16. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    was genau veranlasst dich dann diesen Thread zu erstellen? wenns eh alles nur Fake News sind?
     
  17. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Mein Sohn war in der Waldorfvorschule und ein halbes Jahr in der ersten Klasse und ich wurde nie, auch nicht bei Anmeldung, nach Impfungen gefragt.

    Auch die Aussage, die Waldorfer machen ja eher Masernpartys, als die Schule zu schließen, ist schon exterm klischeehaft.
     
  18. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Und Mauslöwin ist doch Spezialist im Nachfragen bei Behörden. Warum ruft sie nicht beim Schulamt an und fragt, welche Schulen geschlossen wurden?:rolleyes:
     
  19. ich dachte, zwodins sohn ist auf schüleraustausch? vielleicht betrifft das ja eine schule irgendwo auf der welt...
    ;)
     
  20. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    der kam ja wieder zurück...
     

Diese Seite empfehlen