1. Mummy36

    Mummy36 Gast

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit solchen Haarentfernungsgeräten für zuhause?
    Taugen die etwas (wenn ja, welche?) und kommen die Haare dann irgendwann gar nicht mehr nach?
    Mein Problem ist immer die Bikinizone, ich bekomme da immer rote Pünktchen und das sieht nicht schön aus :cool:
    Danke
     
  2. Mummy36

    Mummy36 Gast

    sorry hab gerade gesehen dass es auch "Fashion und Beauty" gibt ... könnte man das dorthin verschieben bitte?
     
  3. teaa

    teaa Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich hab sowas seit Weihnachten in Verwendung. (Alle 2-3wochen für 30 min.)
    Verschwinden tun die Haare nicht ganz. V.a. In den Achseln ists bei mir so, dass ich regelmäßig rasieren muss. Obwohl sie schon deutlich langsamer wachsen.
    In der bikinizone bin ich sehr zufrieden, Haare kommen schon wieder, aber sehr viel weniger. Und keine roten Punkte mehr.
    An den Beinen werden die Haare weniger, bzw. wachsen viel langsamer, aber ganz weg sind sie nicht.
    Insofern für den Preis nicht ganz zufriedenstellend.
     
  4. Mummy36

    Mummy36 Gast

    oh sorry ich habs erst jetzt gesehen dass jemand geantwortet hat...
    welches gerät hast du denn?
    also keine roten wimmerl in dern bikinizone wären mein ziel :D:cool:
     
  5. Radium

    PLUS + VIP

    Ich hab das gerät von philips und die gleiche erfahrung wie teaa gemacht. Mit der zeit nervt es, da die haare immer wieder wachsen (wenn auch viiiiiel langsamer) aber nie ganz weg sind und es trotzdem viel mehr zeit kostet als einfach drüber zu rasieren.

    Ausserdem ist das teil nach der letzten blitzabgabe sondermüll und ich würds mir deshalb auch nicht mehr zulegen.
    Wenn mein gerät "leer" ist lass ich mir die haare "richtig" bleibend beim dermatologen (nicht die ganzen ipl studios, da wachsen die haare auch wieder nach) weglasern.
    Eine freundin hat das vor jahren machen lassen, die hat bis heute eine glatte haut wie ein babypopo, da ist kein unerwünschtes haar mehr nachgewachsen.
     
  6. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Damit diese Geräte funktionieren, sollte das Haar möglichst dunkel und die Haut möglichst hell sein, weil das Licht an den dunklen Pigmenten entlang zur Wurzel läuft.

    Helles Haar funktioniert fast gar nicht und dunkle Haut macht aua.
     
  7. Radium

    PLUS + VIP

    Das erfüll ich, bin weiss wie schneewittchen und teils behaart wie ein reh. Und trotzdem funkts ned zu meiner vollsten zufriedenheit
     
  8. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Wo war deine Freundin da? Für die Bikinizone ist es für mich eine Option mir mal eine Lasereinheit zu gönnen, überall sonst bereitet mir das Rasieren keine Mühe/Beschwerden, aber dort kommen immer wieder mal rote Punkte und Reizungen.
     
  9. Radium

    PLUS + VIP

    Ich frag sie und geb dir bescheid!
     
  10. Sonne34

    VIP

    radium, du bist ja soweit ich weiss ärztin, und daher kannst du mir vielleicht die folgende frage beantworten (oder deine freundin, der darüber vielleicht etwas gesagt wurde):
    wie dauerhaft ist die haarentfernung durch laser wenn es zu hormonellen veränderungen kommt?
    ich hab mich vor 5 jahre aufgrund sehr starker behaarung (medikamenten bedingt) mal dafür interessiert und hatte gespräche mit 2 studios (einmal geführt von ärztin, einmal von einer krankenschwester) und beide erklärten mir, dass durch hormonelle umstellungen wieder haare wachsen können, wo vorher schon alle dauerhaft weg waren. da ich damals noch eine schwangerschaft plante, wurde mir davon angeraten, weil der erfolg möglicherweise nicht dauerhaft wäre.
    jetzt wird zwar keine schwangerschaft mehr kommen, aber dafür bald die wechseljahre.
    ist die entfernung trotzdem dauerhaft und ich hab falsche auskünfte erhalten? was weisst du / wisst ihr dazu?
    lg sonne
     
  11. Radium

    PLUS + VIP

    Puh ich bin (leider) keine dermatologin, aber vorstellen kann ich mir das schon, allerdings wird nicht die ursprüngliche körperbehaarung neu wachsen. Dh da müsste man dann evtl die stellen nachlasern, aber sicher nicht so viel wie die ausgangsbehaarung war.
     
  12. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Vielen Dank, das wäre echt toll, wenn ich bald weiß, wo ich meine unnötigen Haare lassen kann. :D
     
  13. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Soweit ich weiß, sind da mehrere Sitzungen in gewissen Abständen notwendig.
    Eine Freundin war drei Mal dort (oder sogar vier?).
     
  14. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Danke für die Information.:) Drei bis vier Sitzungen sind auch okay, wenn es danach wirklich länger hält und ich mir den Zores mit der Rasur im Intimbereich spare.
     
  15. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Soweit ich weiß, ist es dann dauerhaft. :)
     
  16. Radium

    PLUS + VIP

    Mehrere sitzungen sind nötig, da nicht alle haare gleichzeitig im selben abschnitt der wachstumsphase und "empfänglich" für den lichtimpuls sind.
     
  17. MamaLama

    MamaLama Teilnehmer/in

    vergesst es - ich habe 3,4 Geräte durch. Phillips, silkn und wie sie alle heißen.
    Die sind einfach nicht stark genug.

    War nun 3x in einem anerkannten Institut - da tut sich wirklich was. Habe noch 3x offen, man sollte alle 6-8 Wochen gehen.
     

Diese Seite empfehlen