1. Lenchen1

    Lenchen1 Teilnehmer/in

    @Wolfgang und alle anderen Experten :) : Wir möchten unser Kind (5J) gegen Windpocken impfen lassen. Da sie leider Neurodermitikerin ist und aktuell viele Kinder im KIGA betroffen sind (lassen sie deswegen aktuell zu Hause, bis wir die Impfung erl. haben), sehen wir hier ein erhöhtes Risiko. Nun stehen wir vor der Qual der Wahl des geeigneten Impfstoffes. Sollten wir eher zu Varivax oder Varilrix greifen was Wirkung und Nebenwirkungen betrifft?
    Ich kann aus den Fachinformationen leider keine Rückschlüsse ziehen, weil für die Bestimmung der % Geschützten lt. ELISA leider unterschiedliche Einheiten (Varivax: >= 5 gp ELISA-Einheiten/ml, Varilrix: >= 50mIE / ml) herangezogen wurden und (ich hoffe, ich liege hier nicht falsch?) man hier die reinen % Zahlen somit eigentlich auch nicht vergleichen kann!?
    Zeichnet sich evtl. aus Langzeiterfahrung bereits ein „besserer“ Impfstoff ab was die Schutzrate betrifft?
    Wäre dir/euch echt dankbar für eure Infos! :eek:
     
  2. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    ich halte beide Impfstoffe für gleichwertig. Beide basieren auf dem japanischen Oka Stamm.
    Nimm, den der gerade erhältlich ist. In letzter Zeit gas Lieferschwierigkeiten.
     
  3. Lenchen1

    Lenchen1 Teilnehmer/in

    Vielen lieben Dank für deine rasche Antwort
     

Diese Seite empfehlen