1. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Kennt das jemand von euch?

    Mein Zwerg ist morgen 8 Wochen alt, er stillt sehr oft und nimmt gut zu. Er spuckt immer wieder, was ich auch schon von meinem zweiten Kind kenne. Aber jeden Tag 1x erbricht er so richtig... Er bricht da im Schwall, erbricht nochmal, wird kurz ganz schlapp, würgt und erbricht dann gleich nochmal.

    Der Ablauf ist immer gleich und ich empfinde dieses eine Mal täglich als richtiges Erbrechen, nicht dieses typische Spucken.
     
  2. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Ich würde das anschauen lassen, gerade bei so einem Kleinen. Mein Sohn hat viel gespuckt und erbrochen und der Arzt hat gesagt, wenns schwallartig ist, sollen wir kommen. Im Endeffekt hatte er dann einen Harnwegsinfekt...:confused:
     
  3. amina

    amina Teilnehmer/in

    Meine Kleine war ein wahrliches Speikind. Bei jedem Lagewechsel kam ein Schlückchen :eek:... Schwallartig hat sie aber nur 1-2 Mal in ihrem bisherigen Leben erbrochen. Die Kinderärztin meinte immer spucken wäre normal, bei richtigem Erbrechen sollte ich aber kommen, wenns regelmäßig ist. Da kann auch was mit dem (glaub ich mich zu erinnern) Magenschließmuskel nicht passen.
    Ich würds daher anschauen lassen.
     
  4. Junili

    PLUS + VIP

    Meine Kleine hatte das im ungefähr gleichen Alter auch. In den späten Nachmittagsstunden hat sie in sehr kurzen Abständen sehr viel gestillt (eh typisches Clusterfeeding) und dann wenn es zuviel war schwallartig fast alles wieder erbrochen.
    Ob sie dabei schlapp war, weiß ich jetzt nicht mehr.

    Da sie sehr gut zunahm und gut an der Brust trank hab ich einen Schnuller eingeführt. Sie hat dann in den frühabendlichen Unruhezeiten nicht mehr so viel gestillt und auch nicht mehr erbrochen.

    Also ärztlich abklären ist sicher nicht verkehrt, muss aber nix organischen sein, kann auch einfach ein Zeichen von "Bauch voll" sein.
     
  5. verooonika

    verooonika zuversichtlich

    hallo,
    mein zweitgeborenes hatte das auch regelmaeßig.
    sah so arg aus, wie eine fontaene.
    einmal hat er es direkt beim kinderarzt virgefuehrt (ich glaub nach der vitamin k gabe) u echt die ganze praxis im nu angespueben. kinderarzt rutschte mit tuechern am boden rum u meinte nur "aha, so geschmacksempfindlich."
    ich hab d erfahrung gemacht,dass es abnimmt das erbrechen, wenn ich im fliegergriff stille. da verschluckte er sich weniger. u ich hab mich zzrueckgelehnt, sodass er senkrechter war, was auch half.
    lg
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich hatte selber 2 Speikinder. Tja, je müder sie waren umso mehr habens gespieben. Laut kinderarzt war alles in der Norm, happy Baby, nur eben wann der Magen voll ist passt auch nix mehr rein, diese Erfahrung hat lange gebraucht um sich in ihren köpfen zu festigen.
     
  7. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ich würde es beim nächsten KiA Besuch ansprechen !

    lg Asterix
     

Diese Seite empfehlen