1. prinzipiell geb ich dir recht - da ich aber mein gewicht aber schon seit einiger zeit nicht mehr kontrolliere (bzw. max. alle 10-14 tage), muss ich dir widersprechen.

    ich spüre es sofort. ich spüre diesen aufgeblähten bauch, es sind ja nicht nur diese 2-3 kg. es ist das gesamte körperempfinden ein anderes. das ist sooooo schirch.

    da ich wirklich stark zyklusgesteuer bin (sei es jetzt meine stimmung, dieses aufgeschwemmt sein, meine lust) - ist es wirklich eine ziemliche belastung
     
  2. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Hey, dann hast du ja schon tolle Fortschritte erzielt. :) :daumenhoch:
    Ich weiß genau wovon du schreibst,ich mag dieses Gefühl auch überhaupt nicht, bei mir sammelt sich das Wasser dann gerne im Bauch an und mir hilft nur den Fokus darauf zu richten, dass es wieder vorbeigeht, sonst würde es mich narrisch machen. Oooohhhhmmmm ;)
    Glücklicherweise ist es nicht jeden Monat so stark, aber 3-4 mal im Jahr hilft nur "nicht einmal ignorieren". :rolleyes:
     
  3. Anane

    Anane Teilnehmer/in

    Ich hab auch immer wieder Wassereinlagerungen. Bei mir kommts meistens vom Essen. Vor allem wenn ich auswärts esse. Chinesisch, Pizza oder allgemein überwürzte Sachen mit Geschmacksverstärkern vertrage ich garnicht. Wenn ich soetwas esse kann ich nachher trinken wie eine Wahnsinnige und ich spüre richtig wie das Wasser im Körper gespeichert wird und nicht rauskommt.

    Früher hab ich Schüssler Salze Nummer 10 - Natrium Sulfuricum genommen. Hat bei mir immer super geholfen. Ich hab die aber nur genommen wenn ich gewusst hab, dass ich in den nächsten Stunden ein Klo in der Nähe hab weil ich dann alle 10 Minuten pinkeln musste. Danach war die Flüssigkeit aber immer draussen und ich hab wieder normal ausgesehen und mich normal gefühhlt. Bei mir hat man das immer so extrem an den Augen gesehen. Die waren immer ganz zugeschwollen.
     
  4. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    bei mir extremes "aufgeschwemmt-sein" (mit so dicken augenlidern sogar und "größeren" füßen, also 1 Schuhgröße...) vor der regel immer, kaum ist die regel da, wiege ich weniger, jetzt sehe ich mich schon in der prä-menopause und da bin ich irre oft aufgeschwemmt und hab da sicher auch einige kilos mehr ...
    tipps: ich trinke halt dann viel brennessel-tee, schau, dass ich stoffwechsel in gang bringe...viel trinken generell hilft bei mir auch (> nieren! - hast du die schon mal checken lassen?)
     

Diese Seite empfehlen