1. Elama

    VIP

    Hat wer gute erfahrungen damit? Kannt ihr mir einen GUTEN tcm arzt/ärztin in wien empfehlen? Will einerseits mein massiv beschädigtes immunsystem stärken und andererseits meinen elenden psychischen zustand bessern.
    Danke euch!
     
  2. caligula

    VIP

    Ich bin derzeit regelmäßig beim Akupunktieren. Nicht primär, aber auch wg Depressionen. Immunsystem unterstützen geht sicher und Psyche stärken ebenso. du mußt nur ausprobieren, ob Du damit zurecht kommst...
     
  3. Elama

    VIP

    Wie meinst du, ob ich damit zurecht komme?
     
  4. caligula

    VIP

    Einerseits kanns´s mitunter sehr schmerzhaft sein (bei mir gibt´s Punkte, bei denen pick ich an der Decke!), andererseits lösen sich manchmal Dinge in einer Intensität, die man auch vertragen können muß, gerade im psychischen Bereich. Da braucht man wen, der sehr einfühlsam akupunktiert und auch begleiten kann.
     
  5. Elama

    VIP

    Und hilft es dir? Oder machst du das noch nicht so lange?
     
  6. wagamama

    wagamama Teilnehmer/in

    Hi, also mir hilft Akupunktur immer ganz toll bei Rückenschmerzen und führt zu einer allgemeinen Entspannung und Ausgeglichenheit. Aber ob das auch bei Depressionen hilft, kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube, Akupunktur ist zu wenig, obwohl ich es sehr mag. Trotzdem alles Gute für dich!:)
    LG,
    W.
     
  7. caligula

    VIP

    Ich gehe jetzt regelmäßig seit Ende Juni- aber eben primär wegen anderer, körperlicher Probleme. Die Depression läuft quasi "nebenher" in der Behandlung.

    MMn kann die Akupunktur da sicher unterstützend eingreifen. Lösen kann sie alleine psychische Probleme sicher nicht.
     
  8. Elama

    VIP

    Sad but true...
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen