1. lottinchen

    lottinchen Teilnehmer/in

    Ich habe gerade versucht einen Arzt zu finden, der einen Allergietest bei meinem 4-jährigen Sohn macht (Verdacht auf Hausstaubmilbenallergie).
    Mir wurde aber immer mitgeteilt, dass sie das bei so kleinen Kindern nicht machen (weder Blutabnahme noch Test über die Haut), da die nicht stillsitzen.
    Zu welchem Arzt seid ihr gegangen bzw. wie haben eure Kinder die Prozedur verkraftet?
    Ich freu mich auf eure Erfahrungen!
     
  2. caligula

    VIP

    Bei meinem Jüngsten wurde mit 2 3/4 erstmals Blut für einen RAST Test abgenommen (war nicht seine erste Blutabnahme- wahrlich nicht!), PRICK Test hat meine 3. mit 5 Jahren wunderbar über sich ergehen lassen, wäre sicher früher auch schon gegangen, war nur vorher nicht notwendig.

    Beides hat unsere KiÄ gemacht.
     
  3. Anja-Bianca

    Anja-Bianca Teilnehmer/in

    Hallo!
    Meine kleine hatte mit 2 3/4 Jahren ihren ersten Allergietest (kleiner Hauttest), knapp 2 Jahre später den großen Hauttest.
    Beide wurden beim Lungenfacharzt gemacht und beide male ohne Problem vom Kind. LG
     
  4. Shelpy

    PLUS + VIP

    wir waren bei unserem großen mit ca 3,5 jahren in der kinderklinik in graz, da habens extra für den hauttest sets für kinder.
    ich hab es meinem sohn so gut wie möglich damals erklärt und er hat suuuuuuper mitgemacht, nur einmal an einer besonderen empfindlichen stelle hat er kurz gezuckt, danach auch das warten er war einfach traumhaft:love:..

    lass dich nicht abwimmeln, wenns gar nicht geht, versuch es bei einer kinderklinik mit allergieambulanz, schlimmstenfalls auch in einem anderen bundesland.

    bei meinem kleinen, der ist jetzt 5,5 werde ich das jetzt dann auch machen lassen, wir möchten gerne ein haustier und bei katzen hat er leider als baby reagiert (da hat aber wirklich noch niemand einen test gemacht, wir sollten ausprobieren, wie er einer katzenfreien umgebung klarkommt :( ), wir hatten damals 2 miezen und er hat immer angefangen zu reagieren, wenn die tier in die nähe gekommen sind. es war damals für uns und auch für unseren großsohn damals ein schlag ins gesicht, wir hatten die tiere immerhin schon 8 jahre. nach langem suchen haben wir aber dann ein superschönes zuhause gefunden. aber es tut heute schon noch weh, wenn wir drann denken, die katzen waren einfach ein traum und natürlich der große kann sich heute noch an die tiere erinnern.
    mittlerweile hat der kleine aber schon lange nicht mehr auf fellnasen reagiert und bei einem 5,5 jährigen kann ich es nicht verhindern, dass er nachbarskatze abschnauzelt.

    deshalb machen wir jetzt beim kleinen auch einen test, bevor wir uns wieder ein haustier zulegen, ich hab ja auch keine ahnung ob sich so eine allergie auswachsen kann, aber wie er als baby reagiert hat, war schon schlimm :(.

    einfach standhaft bleiben uns sagen du möchtest den test, immerhin ist allergie ja ein spaziergang, dass kann sich ja auch noch total verschlechtern.

    lg
    shelpy
     
  5. Conny13

    VIP

    Bei meiner Tochter wurde mit knapp 2 Jahren ein Allergietest (Pricktest) gemacht. War in der Kinderklinik in Graz. Es war für sie eigentlich kein Problem.
     
  6. ellie2

    ellie2 Teilnehmer/in

    Ich habe vor 2 Wochen bei meinem gerade erst 5 Jahre alt gewordenen Sohn einen Allergietest machen lassen. Wichtig ist es, das Kind darauf vorzubereiten. Wir haben ihm ein Video gezeigt, aus dem man ganz genau sieht, was gemacht wird. Dann haben wir ihm mit einer Pipette Wassertropfen mit einem Tixoband auf den Arm geklebt bzw. getropft, damit er sieht, dass alles nicht schlimm ist. Und es war dann alles auch problemlos. Wir waren in einem Allergieambulatorium mit einem Kinderarzt dabei. Alles Gute!
     

Diese Seite empfehlen