?
  1. Normaler Name

    46 Stimme(n)
    73,0%
  2. Kevinismus

    17 Stimme(n)
    27,0%
  1. Niniel

    VIP

    Hallo!

    Ich bin noch mit meinem Mann im Namensfindungsprozess und hab eine Frage an euch:

    Ist Kilian in der Kevin-Schublade zu finden, oder ist es ein "normaler" Name?
     
  2. Ich halte null von dieser vermeintlichen Kevin-Schublade. Daher nein.

    Ich persönlich finde den Namen allerdings richtig schlimm:eek:
     
  3. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Geht so, finde ich.
    Haut mich jetzt nicht vom Hocker aber schrecklich finde ich ihn jetzt auch nicht.
    Ja wie gesagt, geht so.
    Einordnung: normaler Name
     
  4. SanjaM

    VIP

    wenn schon schubladisierung dann: wohl irgendwo dazwischen.
    mir gefällt der klang wie das englische wort "kill" nicht!
     
  5. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Bei uns wird der Name Kilian anders ausgesprochen.
    Hier liegt die Betonung eher auf dem 1. 'i'.
     
  6. Silent

    Silent Teilnehmer/in

    ja, die aussprache hierzulande von kilian finde ich nicht so schön. Das schriftbild sowie der klang sind sehr schön, richtig ausgesprochen, aber nein.. ein wiener kind würd ich nicht kilian nennen.

    schubladisieren aber auch nicht.
     
  7. Sassenach

    VIP

    kilian ist definitiv kein kevinismus name, aber einer meiner absoluten anti-namen. mich schüttelt es, sorry.
     
  8. avocado

    avocado Gast

    der ist definitiv nicht in der kevin-lade. ich find ihn super. ich kenn ein paar kiliane (ist das die richtige mehrzahl?) aber nicht in wien.
    ich würd ihn eher in die leopold/ferdinand-lade geben.
     
  9. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Kilian ist etwas spezieller - in Schubladen stecke ich aber generell keine Namen.

    Er ist vergebbar, sollte halt schon halbwegs mit dem Nachnamen "stimmig klingen"...

    lg Asterix
     
  10. Dinimama

    VIP

    in die kevinschublade würde ich ihn ganz sicher nicht tun, aber er ist für uns sehr negativ belegt, da einer der unangenehmsten mitschüler meines sohnes so heißt. (seine familie ist aber auf jeden fall keine kevinismus-familie, das sind ganz normale leute.)
     
  11. Niniel

    VIP

    Danke für eure Antworten!
    Ich bin noch auf Namenssuche und erst vor kurzem auf diesen Namen gestoßen.

    Im Westen dürfte er häufiger als im Osten vergeben werden, aber er klingt für mich sehr schön.
    Unsere zwei Kinder haben Namen hebräischer Abstammung, aber andere Namen mit gleichem Hintergrund gefallen uns entweder nicht, oder müssen aus anderen Gründen ausgeschlossen werden.

    Jakob, Elias (und Varianten), Aaron, Samuel .... Alles schön klingende Namen und würden passen, aber können wir nicht nehmen

    Viel weiter bin ich leider mit dem Ergebnis nicht gekommen. Die Meinungen gehen ja bei Namen oft sehr weit auseinander.

    Edit: Bub ist noch nicht fix, aber hier haben wir nocht nicht DEN Namen gefunden
     
  12. :D
    da gehts offenbar noch anderen so wie mir.
     
  13. Ist bei uns hier in Bayern relativ häufig, wie Quirin. In Österreich halt nicht so geläufig.
    Mir gefällt er gut. Vor allem nicht zu häufig wie Lukas, Benjamin (momentan sehr aktuell),...
     
  14. Sassenach

    VIP

    :eek: na aber wirklich nicht :boes:
     
  15. neumond

    neumond Gast

    Normaler Name zwar aber auch für mich kein schön klingender Name.
     
  16. avocado

    avocado Gast

    doch, doch!
     
  17. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Wieso nicht?
    Ich war ganz entsetzt, als ich die Auswahlmöglichkeiten der TE gesehen habe. Kevinismus und Kilian?!?! Für mich ist Kilian ein alter Name (eben wie Anton, Leonhard etc.). Er fällt für mich unter "ganz normal" und ich würde nicht mal richtig aufhorchen (ich würde mich höchstens freuen, dass es nicht schon wieder ein Jakob etc. ist)....Ein sehr ähnlicher wenn auch sehr seltener Name wäre für mich Kajetan (gefällt mir sehr gut).
    Früher wäre Kilian für mich in Frage gekommen, heute nicht mehr, weil ich zu viele kenne und der Name für mich zu "besetzt" ist.
     
  18. Sassenach

    VIP

    ich verweigere mich diesen "mich schüttelts" namen in "meine" kategorie einzuordnen. da hülft ka herr gott ;)
     
  19. avocado

    avocado Gast

    ok, dann nehm ich ihn wieder raus. zwecks dem weihnachtsfrieden!
     
  20. kookaburra

    PLUS + VIP

    Für mich klingt er nach Tirol. Und ausserhalb von Tirol, auch wenn ich hier gegen den Strom schwimme, für mein Empfinden nach Kevin.
     

Diese Seite empfehlen