1. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    wann hast du egt Wunschkind?

    bei mir geht's noch - ich find der bauch is noch nicht sehr gewachsen.. in meine normalen Jeans allerdings pass ich auch nur noch rein wenn ich den knopf offen lass - aber da nehm ich dann einfach den gürtel dazu und dann passt das noch ganz gut...

    hab mir aber jetzt beim C&A online shop im sale schon eine umstandsjean und ein paar T-Shirts gekauft :D
     
  2. Sassenach

    VIP

    Ich mach mich dann auf den Weg zur internen Untersuchung, dann hab ich das auch hinter mich gebrach:)
    Noch knappe zwei Wochen bis zum Ultraschall :love:
     
  3. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    am 20. juli.

    beim ersten kind hatte ich noch ewig keine umstandssachen an, erst ganz am ende dann. beim zweiten kind etwas früher und jetzt beim dritten.... wahnsinn, um wie viel man den bauch dieses mal früher gesehen hat. mittlerweile sprechen mich auch schon leute drauf an, die gar keine ahnung von der schwangerschaft haben. :eek:
     
  4. Nathy

    Nathy Teilnehmer/in

    Wieviel sind denn deine Mädls aus einander, Wunschkind?
    Bei mis ist das irgendwie ganz anders. Bei meiner Tochter (fast 13) hat man lange Zeit nichts gesehen, bei meinem Sohn (10) ziemlich flott. Jetzt beim 3. sieht man ein kleines Bäuchlein aber meine Sachen passen noch immer hervorragend. Wahrscheinlich liegts auch daran, dass ich ein paar Kilos abgenommen habe.

    Am Donnerstag habe ich wieder Untersuchung. Bin schon gespannt, was sich seit letztem Montag (NFM) getan hat.
     
  5. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Auch ich melde mich wieder mal bei euch :eek:. Bei mir hats kopftechnisch diesmal ziemlich lang gedauert bis ich wieder im Thema Schwangerschaft drinnen war, darum hab ich auch relativ wenig Zeit im Forum verbracht. Mittlerweile bin ich aber wirklich mit Leib und Seele schwanger :D. Man siehts auch schon ziemlich gut. Ich finde auch, dass das beim dritten Kind wesentlich flotter ging mit dem Babybauch.

    Am 24. Dezember hatte ich Blutungen, das war ein Schock :eek:. Gott sei Dank hat alles gepasst. Auch mein EGT wurde auf 2.7.17 vorverlegt, weil der Zwerg schon so groß war. Und momentan kämpf ich gegen eine Infektion. Naja damit es halt nicht fad wird....einen Vorteil hat das Ganze, ich hatte gestern zwischenzeitlich einen Ultraschall und durfte mein Mäuschen wieder beobachten :love:.

    Hab mir übrigens das angelsounds gekauft und hör jetzt mit den beiden großen kids fleißig das kleine Herzerl an. Sie sind ganz begeistert :).

    So viel zu mir...hoffe euch geht es allen gut!
     
  6. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    meine töchter sind bei der geburt des dritten kindes gerade 8 und knapp 6 jahre alt. ich hab durch die hyperemesis auch einige kilos abgenommen, aber meine figur hat sich so verändert, seit sich schwanger bin, so dass ich beim besten willen in keine hosen oder röcke mehr passe.
    meine nächste untersuchung ist erst in der zweiten feber woche, aber nächste woche habe ich termin wegen der freistellung und ich hoffe auf ein us. ich bin sehr unrund immer wieder mal und mache mir sorgen, dass doch was nicht passt. viel ängstlicher als in den anderen beiden schwangerschaften.
     
  7. Nathy

    Nathy Teilnehmer/in

    Dass mit der Angst kenne ich noch von meiner 2. Schwangerschaft allerdings ging dieser eine Fehlgeburt voraus. Hattest du eventuell auch ein ähnliches Erlebnis?
    In dieser Schwangerschaft bin ich angsttechnisch total relaxed, Gott sei Dank. Auf die Ultraschalluntersuchungen freue ich mich natürlich auch immer. Ich bin trotz 3. Kind noch immer von dem Wunder Natur beeindruckt.
    Mutter-Kind-Pass Untersuchung habe ich nur deswegen so früh, weil wir Anfang Februar für 10 Tage auf Urlaub fliegen. Ansonsten hätte ich auch erst - wie du - im Februar.
     
  8. diebetty97

    diebetty97 Teilnehmer/in

    Ok, also was sind denn kikadu (hab ich mir das richtig gemerkt?) und angelsound? Bin nicht auf dem laufenden ^^

    Mit der angst gehts mir genauso... Ich frru mich über jeden US, damit ich sehe das sich das kleine bewegt :love:

    Ich hab letzte Woche mit meinen listen angefangen - ich liebe listen... - was für mich bedeutet, dass ichs wohl doch endlich glaube :D ich finde ja das die Untersuchungen sowieso viel zu weit auseinander liegen, ich hätte gerne öfter eine. Meine nächste ist auch erst in der zweiten Februarwoche...


    Kinderwagen steht schon daheim, gaaaanz altes modell, hat aber eine tolle federung, da kann man super über feldwegerl fahren :) und gestern hab ich das Kinderzimmer bestellt.

    Kikaninchen wie wr deine interne Untersuchung? Spannend? :)

    Wunschkind, ich find deine hebammen toll! Das macht sicher auch nicht jede :)
    Zu einer wassergeburt kann ich mich noch nicht entschließen, aber ich hab ja zur not eine wanne.
     
  9. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    @diebetty...mit dem angelsounds kannst selber Herztöne abhören. Ich habs gebraucht um 25 Euro bekommen und wir freuen uns jeden Tag wenn wir den Herschlag finden:love:
     
  10. Sassenach

    VIP

    Die interne ist sehr unspektakulär aber ich hab eine sehr gründliche Hausärztin, die einem auch wirklich ansieht. Ich dürfte abgenommen haben, in meinem Fall nicht das schlechteste und nimmt mir etwas Stress Punkto oGTT. :)

    Viel Zeit hab ich für Babysachen noch nicht, ich hab mir ein paar Sachen auf die Amazon Wunschliste gelegt, ob ich eine neue Wickelkommode kaufen werde weiß ich noch nicht :D

    Gestern war ich das erste mal bei der Osteopathie und das war echt toll, ich hoffe damit lässt sich das Baby gut unterstützen und davon begeistern sich nicht! In Bel festzusetzen ;)
    Jetzt zähl ich schon die Tage bis zur nächsten Untersuchung und freu mich das Baby wiederzusehen:love:
     
  11. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Also ich hatte vorige Woche die nfm und jetzt muss ich bis 21.02. auf meinen nächsten us warten :( das ich noch sooooo lange....

    Wir haben auch das angelsound zuhause benutzen es aber nur alle 2 Wochen mal - mir hat jemand im Forum gesagt man soll es nicht zu lange verwenden da der us das Fruchtwasser erwärmen kann und das soll nicht gut sein - keine Ahnung ob das stimmt aber ich bin jetzt eher vorsichtig

    wir waren schon ein bisschen Kinderwagen schauen und sind momentan von den abc-design begeistert - allerdings haben wir uns noch nicht entschieden welcher es wird...
    Kinderzimmer haben wir auch schon bisschen geguckt aber da möchte ich dieses Wochenende nochmal shoppen fahren :D

    ansonsten hab ich bis jetzt nur so ein 3er-set Bodys gekauft - die sind so süß da konnte ich nicht wiederstehen :D
     
  12. Sassenach

    VIP

    Ich bin so im Wiggel woggel wegen Kinderwagen. Ich hab noch den von meinem Sohn und der war sehr ok, er wollte eh nie drinnen liegen. Gefallen würde mir aber gut der bugaboo Buffalo und der bugaboo Donkey Mono, die Kosten halt ordentlich viel. :rolleyes:
     
  13. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    eileiterschwangerschaft dezember 2013, danach keine chance mehr natürlich schwanger zu werden, icsi im oktober 2016 nach drei jahren vergeblichen bastelns. verklebter eileiter und offenbar eisprünge nur auf dieser seite.

    kinderwagen hatte ich schon beim zweiten kind nicht mehr, der wird hier nicht gebraucht. :)
     
  14. Nathy

    Nathy Teilnehmer/in

    Kikaninchen: Abgesehen davon, dass ich keinen Kinderwagen mehr habe bin ich mittlerweile an einem Punkt, wo ich mir einfach das kaufe, was mir gefällt. (Natürlich muss es finanzierbar sein)
    Welchen Kinderwagen hast du denn? Glaubst du nicht, dass du ihn noch verkaufen könntest?
     
  15. Nathy

    Nathy Teilnehmer/in

    Da kann ich deine Angst sehr gut nachvollziehen!
     
  16. Sassenach

    VIP

    Das versteh ich, die geburtsbegleitung kostet halt einiges und da wir zeitgleich auch ein neues Auto brauchen, muss ich budgetieren und nach Prioritäten gehen. Ich glaub nicht, dass den noch wer haben mag, wäre ein harten vip xl.
     
  17. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    wir müssen jetzt schon anfangen ordentlich aufs geld zu schauen. wir wollen dieses mal jeweils 1.5 jahre in karenz gehen, nicht mehr jeweils 1 wie bei den beiden anderen. zeitgleich kommt aber mitten drin die zweite in die (private) volksschule und mein mann möchte nicht von der elternteilzeit weggehen, weil er bei vollzeit einen all-in-vertrag hat und dann ja nie daheim wäre. ich rechne schon seit einer woche wie blöd, wie wir das anstellen können, dass sich das halbwegs ausgeht. das kb-geld ist ja bei der längsten variante minimal. die hebammen zahlt mir netterweise meine mama, sonst wüsst ich eh nicht, wie ich da tun soll. das auto ist bei uns auch ein risikofaktor.

    fürs kind selber brauch ich an sich nur ein paar möbel, um das kinderzimmer einzurichten. ich werde wieder hemnes uns kallax kombinieren, wie bei den anderen beiden. das ist schön hell und sehr funktional. wickelkommode oder eben kinderwagen brauchen wir zum glück nicht, maxi cosi hab ich heut quasi neu um 45,- euro von einer lieben freundin abgekauft, die ihn doppelt bekommen hat. sehr praktisch. :D kleidung hab ich jetzt ausreichend, was ich so überblicke - krieg auch ein bissl was von freundinnen.

    der rest ist ja zu hauf vorhanden.
     
  18. Sassenach

    VIP

    Ob ich Kleidung zu Haus hab oder nicht erfahr ich hoffentlich Anfang Februar, obwohl einem Baby herzlich egal sein wird obs einen blauen Body anspuckt oder nicht ;)der Freundeskreis ist noch immer zu 99% kinderlos, leider also mit beerben ist leider nichts.
    Mal schauen :)
     
  19. Nathy

    Nathy Teilnehmer/in

    Ich würds einfach versuchen, du hast ja jetzt noch Zeit und stehst nicht unter Zeitdruck. Aber ganz ehrlich jetzt. Der Hartan VIP ist doch ein netter Flitzer, ich bin mir sicher, dass es dafür Abnehmer geben würde.

    Aber eins ist klar, ein Auto reisst natürlich immer ne enorme Lücke ins Budget.
     
  20. Nathy

    Nathy Teilnehmer/in

    Mit den Karenzmodellen habe ich mich noch nicht wirklich befasst. Ich würde aber gerne nach 1,5 Jahre wieder arbeiten geht. Natürlich ist das alles Theorie, denn bestimmen wird das eindeutig der Zwerg.
     

Diese Seite empfehlen