1. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Ich hab meiner Tochter in der 2. VS ein Taschengeldkonto eingerichtet (BanknAustria), das bis zu ihrem 10. Geburtstag noch auf mich rennt. Seit der 3. Klasse bekommt sie auch ihr Taschengeld (10 Eur/Monat) dorthin überwiesen, mittels DA, weil ich es sonst vergesse. Es gibt auch eine Bankomatkarte mit PIN dazu, die dzt noch selten, aber doch genützt wird, meistens zum Kontoauszug ausdrucken. Ich hab das damals gemacht, weil die Zinsen (zumindest für die ersten 1000 Eur) rechtgut waren. Zu ihrem 10. Geburtstag lasse ich es dann auf ihren Namen umschreiben und werde ihr bisher angespartes Geld anders veranlagen. Ebanking wird so schnell kein Thema sein, die nächste Bankfiliale ist recht nah und sie so den eigenständigen Umgang mit ihrem Konto Schritt für Schritt erlernen (dzt erledigt sie ihre Bankgeschäfte ja ausschließlich in meinem Beisein)
     
  2. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich muss jetzt fast einmal meinen Großen ein bisschen genauer interviewen, warum er das mit dem Online-Banking nicht gleich gemacht hat.:cool: Scheinbar wird das überall gleich angeboten.
     
  3. Lauser2005

    Lauser2005 Teilnehmer/in

    Mein Sohn bekam sein Konto mit 10 Jahren, kann nicht überziehen, kann mit Karte zahlen, ich überweise im monatlich 40,-!
    Bei Eröffnung des Konto gab's v der Bank 20,- und jedes Quartal kann er 1x wenn er Kino war die Karte zur Bank bringen und bekommt 8,- gutgeschrieben
     

Diese Seite empfehlen