1. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Beim Sidestep (sie sind gerade reduziert).
     
  2. avocado

    avocado Gast

    nicht jedes kind steht auf "coole" kleidung. meinem sohn reicht ein leiberl, irgendeine jeans und schuhe die ihm passen und bequem sind. "coolsein" war ihm noch nie wichtig.

    die stiefel, die jemaro verlinkt hat, würde mein sohn ohne weiteres anziehen.
     
  3. Clemi

    VIP

    jetzt habe ich, angeregt durch diesen Thread, meinen Sohn die dunkelblauen Schuhe aus dem Vorjahr probieren lassen und auch gleich fotografiert;). Sie passen noch und sind ihm cool genug.

    Und lustigerweise hat er, obwohl er immer zu den größeren in der Klasse gehört und jetzt mit 10,5 Jahren ca. 152cm ist, noch 38er Schuhgröße.
     
  4. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Also bei uns geht's jetzt auch nicht ums Coolsein, er ist ganz normal angezogen, zur Zeit meist mit Jeans und T-Shirt, drüber ein Langarm...Zwiebellook.
    Aber die Stiefelchen, die er bis jetzt hatte sind halt sehr kindlich, auch deshalb weil mein Kind mit 10 Jahren 1,35 groß ist, 25 kg wiegt und Schuhgröße 35 hat. Rein körperlich ist er ein Volksschüler :) Er wird sowieso in den Converse rumrennen bis es schneit :) Wir haben diese hier gekauft, die haben ihm sofort gefallen und gehen bis 35 und sind groß geschnitten. Die Waldviertler die wie Converse aussehen, hab ich zu spät entdeckt, die merk ich mir fürs nächste Jahr vor!

    http://www.humanic.net/at/Kids/Jung...earch=/Kids-department/Superfit-brand&index=4
     
  5. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    die eingangsfrage war aber auch nicht coolness-Faktor sondern "üblich"
    wenn ich mir die schuhe der Gymnasiasten bei uns ansehe, sind da von papageien-farben (also 5farben und mehr) bis zu rein-schwarzen schuhen alles vertreten, von sneakern bis jetzt schon docmartens...
    scheint also eher eine frage des types (kinder-Typus) zu sein..
     
  6. DaisyD

    VIP

    Ich glaube, mit 10 ist es definitiv an der Zeit, die Kinder selbst zu fragen, was ihnen gefällt. Das Forum ist da nur bedingt Vorbild;)
     
  7. samakaste

    VIP

    Na sowieso.
    Wobei - darf ich als Mädlsmama auch mitfragen? :D - die DocMartens würd ich ja noch lieber kaufen als die Superfit, was die Coolness-Preis-Relation angeht ;)
    Nuuuuuur: mein Mädl hat auch schon 39/40er jetzt und ich hab keine Ahnung, was noch passen wird.
    Sie ist auch unkompliziert, die DM würd sie sicher sofort anziehen, aber da hab ich Angst um die Zwutschgerl-Füße, immerhin wiegt das Mädl fast nix und die sind schon schwer für Kinderfüßte - ich müßt aber Erwachsenengröße kaufen.

    So what?
    Was kaufen denn die Mädlsmamas????

    Und ad Burschnschuhe: bei uns tragen die Burschen auch bis in den Winter so Turnschuhähnliches, die "klassischen Stiefel" zieht anscheinend freiwillig keiner mehr an.
    Die Workerboots sind auch sehr in für die, denen in den Turnschuhen die Zechn abfrieren: je teurer die Marke, desto cooler, ausschauen tun sie eh fast alle gleich...
    http://www.frontlineshop.com/stiefe...d=V56ELQAAAAKWcfJ3:20161009212957:s&ectrans=1
     
  8. DaisyD

    VIP

    Gefütterte Converse fürs Mädel?
    Geschnürte stiefeletten?!
     
  9. avocado

    avocado Gast

    ist das wirklich bei den buben in deinem umfeld so, dass sie teure schuhe cooler finden als nicht so teure?

    da gehts ja eigentlich nur darum, wer sich teure schuhe leisten kann bzw. will.
    ich bete gleich drei "vater unser", dass das bei den kindern in meinem umfeld wirklich so überhaupt keine rolle spielt. weder bei denen, die viel geld haben, noch bei denen, die es nicht haben.
     
  10. avocado

    avocado Gast

    der hat ja keine meinung dazu, drum fragt sie ja hier.
     
  11. Seegras

    VIP

    Mein Großer (10, 1. AHS) zieht normalerweise an was ich ihm kaufe, ist in der Hinsicht also total unkompliziert. Aber er weigert sich heuer Winterstiefel anzuziehen. Ich hab ihm jetzt halbhohe Trekkingschuhe gekauft und hoffe, dass die halbwegs warm halten. Zumindest haben sie eine gescheite Profilsohle.
     
  12. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Großsohn (12,5) hat sich jetzt für diese Adidas entschieden
     

    Anhänge:

  13. spechti

    spechti Zwillingsmami im Herzen

    mein sohnemann (12j.) hat sich letztes jahr für winterstiefel von superfit (halbhohe schnürschuhe) entschieden und die passen gsd heuer noch. ich lasse ihm das auch selbst entscheiden, schlage ihm ein paar modelle vor und er entscheidet sich dann. einziges novum - sie müssen warm sein und eine wasserfest, denn er geht meist zu fuß zur schule.
     
  14. SarahKay

    SarahKay Teilnehmer/in

    :eek:Bei meinen bin ich schon froh, wenn sie nicht mehr mit FlipFlops und Sandalen rumrennen.
    Wobei, Spaß beiseite, die Zeit ist seit dieser Woche auch rum, aber mehr als Sneakers zieht keiner mehr an im Winter und das schon ab ca. 10Jahren.
    Mittlerweile sehe ich das entspannt. Bin aber fasziniert, dass es sogar 13-jährige zu geben scheint, die noch Winterstiefelchen tragen. Eh gescheit.
    LG Sarah
     
  15. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Die Spannweite von "üblich" ist ziemlich groß, würd ich sagen. Es gibt Kinder, denen ists mit 13, 14 noch wurscht, was sie anziehen, da geht Mama einkaufen und sie ziehen irgendwas an, was im Kasten liegt. Himmel, ich hatte mit Anfang 20 noch einen Freund, dem die Mama alles heimgetragen, gebügelt und gefaltet hat. :weisswerd:

    Und es gibt Kinder, die haben eigene Vorstellungen. Unter den 10-12jährigen, die ich kenne und teilweise auch betreue, ist kaum einer, der keinen eigenen Geschmack bzw. Vorlieben hat. Das ist ja nicht immer nur "Coolness", es gefällt nun mal nicht jedem das gleiche wie dem Sitznachbarn. Und schon gar nicht das gleiche, wie der Mama. ;)
    Alltagstauglichkeit wird nur soweit unterstützt, wie sie bequem ist (Jogginghosen in Jeansoptik :D), während Schutz vor tiefen Temperaturen für diese Altersgruppe völlig nebensächlich zu sein scheint. Dabei sind "meine" Jungs Wintersportler. Andererseits haben die vielleicht auch schon jedes Gefühl für Kälte verloren. :eek:

    So teure Schlapfen wie die Timberland von samakaste hat hier keiner, dafür alle Variationen von Nike Air/Max. ;)
     
  16. samakaste

    VIP

    Also bei den Großen (ab 16,17) schon, die wissen ja schon um den Markenwert. Den Kleinen ist es wurscht, Hauptsache, die Schuhe schauen "cool" aus.
    Bei den Älteren sind ja dann bei den Winterjacken auch die Snowboardjacken von bestimmten Marken bevorzugt - wir sind ja im Skigebiet.
    Aber es stimmt schon, oft ist es auch den Eltern wichtig, dass die Kids "dementsprechend gekleidet sind"

    Na geh bitte, hab ich auch nicht behauptet. Ich hab nur schnell a Foto von Workerboots zeigen wollen.
    Aber die Nike sind im Winter nicht fest genug. (Schnee- und Skigebiet, laaaaaaaaaange Winter). Vielleicht hab ich auch schon ne selektive Wahrnehmung, weil mir die Workerboots auch gfallen.
     
  17. samakaste

    VIP

    Die gefütterten Converse haben so eine glatte, rutschige Sohle, was ich mich erinnere.
    Stiefeletten sind auch noch zu "damenhaft", sie ist eher ein Burschnmädl, gern im Stall und auf der Piste.
    Deswegen hatte sie ja meistens die Schneestiefel von Superfit. Und gut zu reinigen waren sie auch.

    Ich werd bald anfangen, online zu suchen. Beim Humanic die Woche war nix Gscheites für sie dabei.
    Ihre Ansprüche sind eh sehr tief: warm und bequem. Das heißt dann schon "cool genug".

    Die Woche (wir haben grad nen Kälteeinbruch) trägt sie die Outdoorschuhe für die Schule, weils noch keine Stiefel zu kaufen gab ... also echt kein Glitzer- Absatzmädl.
     
  18. idris

    idris Teilnehmer/in

    Ich kann bestätigen dass die Kinder bei der Mitsprache sehr unterschiedlich sind!
    Sohn, 11, ist es völlig egal welche Schuhe er trägt. Wenn ich Superfit und Hofer Wechsel Schuhe kaufe trägt er sowieso nur die Hofer Schuhe, also bei den überschaubaren Schneetagen in Wien reichen die wahrscheinlich völlig. Mädl (fast 8) trägt tlw Schuhe vom Bruder die er die Jahre davor kaum/nicht getragen hat.
    Wenn sie sich beschweren würden täte ich sie aber mehr miteinbeziehen ;)
    Ich kenne durchaus Kinder die da anspruchsvoller sind.
    Prinzipiell versuche ich bei der Kleidungsauswahl schon eher coole Sachen fürn Junior zu besorgen ;) Was ich halt so cool finde :D
    lgi
     
  19. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    ich weiß nicht, warum hier um des kaisers bart gestritten / diskutiert wird.
    die frage war "was ist üblich / ER hat keine Meinung"

    warum dann Ritter der coolness kommen und erklären wollen, war IHRE Kinder cool finden und warum alles andere demzufolge UNCOOL ist, entzieht sich mir irgendwo.
    vorschläge bringen sollte auf diese Fragestellung hin akzeptiert werden, egal ob die eigene nachkommenschaft das für cool hält oder nicht.
    und um mehr gings in meinen Posts nicht

    und ....Überraschung ... wenn ich mir die Kids in der Umgebung der schule meines Juniors ansehe (die in einem gänzlich anderen gebiet liegt, als das gym in unserem Wohnort), die tragen schuhe marke samakaste ... sogar die 7/8jährigen in der klasse meines Sohnes haben teilweise solche schuhe.
    ob die Kids da selbst mitreden oder die Eltern diese schuhe kaufen, kann ich nicht beurteilen, fakt ist, getragen werden sie
     
  20. samakaste

    VIP

    Hey, ich bin jetzt Schuh-Designerin :cool::D
     

Diese Seite empfehlen