1. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Ich war vorgestern alleine schwimmen, weil mein Sohn nicht mit wollte. Mich hat das für den Moment ganz traurig gemacht:eek:
     
  2. samakaste

    VIP

    Na geh, das is doch super: jetzt könnts wieder mehr allein machen und die Freiheiten genießen ;)

    Aber ich red nur so, weil bei uns noch beide aufs Kuscheln stehn und diese Autonomieabgrenzungen noch nicht angfangen haben...
    heut VM haben wir die Geburtstagsparty-Utensilien zum Mitnehmen hergerichtet. GG meint, er hat heut ka Lust zum Klettern, er übernimmt "die Aufsicht". Daraufhin hab ich gmeint "Genieß das heuer noch, nächstes Jahr will sie sicher nur noch den Taxiservice zum Kino." und er war ganz geschockt "Glaubst echt, dass das so schnell geht???!"
    Ich glaub schon...
     
  3. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast


    Meine wurde im Sommer 11j, und wollte schon keinen Geburtstagfeier mehr (dafür ist sie dieses WE auf 3 Geburtstagsfeier und nächstes WE 2 eingeladen!).
    MEine kinderlose beste Freundin hat mal vor Jahren gesagt, es sind in Wirklichkeit nur ein paar Jahre die man für sein kleines Mädchen noch Geburtstagsfeier veranstalten kann. War gut, dass sie das sagte, aber ich habe nicht gedacht mit 11J ist schon aus damit.
     
  4. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Ja, das mit der Autonomie kann ganz schöne Hüpfer machen. :D Wobei mein Großer ja noch nie ein Nesthocker war, seeelbaaa war schon früh Programm. Jetzt fährt er cool alleine in die neue Schule (nicht mal am ersten Tag wollte er Begleitung, er ist den fremden Weg mit einer Freundin gefahren), geht am liebsten alleine shoppen und hat sein Geburtstagsgeld jüngst statt für Lego für Schuhe verwendet, die ich ihm nicht kaufen wollte.
    Geburtstagsparty möchte er aber auf alle Fälle noch (Kino oder Trampo-Park), wenn auch ohne elterliche Begleitung.

    Wehmütig macht mich das aber nicht, ich find ihn sehr süß, so als Halb-Teenie. :love: Das einzige, was ich mir seeehr wünschen würde, ist, dass er seine Autonomiebestrebungen weniger lautstark äußert. Abends um 8 lass ich ihn nun mal nicht alleine zur Tankstelle radeln, weil er gerne Kräutergervais aufs Brot möchte. :rolleyes::rolleyes:
     
  5. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    na bumm. es ist so weit: die 11 jaehrige ist schon hoeher gewachsen als ich.
    ich habe schon gedacht sie blieben laenger als 11 jahre kuerzer als ich. :eek:
     
  6. Sabine.G9

    Sabine.G9 Teilnehmer/in

    Jetzt kommt sie dann in die Pupertät und du wirst froh sein- wenn sie irgendwann auszieht :D

    Meine Tochter ist knapp 1,80 mit Schuhgröße 42.
     
  7. samakaste

    VIP

    Jaja, beim Gwand ists immer so offensichtlich, gell
    Meine Tochter fängt langsam an, sich Schals, Mützen usw auszuborgen. Noch ist ihr der Rest im Schrank zu groß, aber lang wird das nicht mehr andauern...
    witzigerweise kommen da Erinnerungen an meine große Schwester hoch, als ich ihr damals den Schrank geplündert hab und heimlich für die Schule angezogen hab, was sie sich vom Lehrgeld gekauft hat :D
    Einerseits haben wir aber ganz klar ne abgegrenzte Beziehung (ich Mutter - du Kind) und andererseits hoff ich aber auch, dass ihr bald meine Sachen gar nicht mehr gfallen. Ansonsten ist Zoff vorprogrammiert :D

    Zur Zeit hat sie Schuhgröße 39 und ich noch immer meine 41er-Latschen. Mal sehen, wie viel Saisonen meine Converse noch mir ghören...


    Ich finds teils süß, teils erschreckend, wie rasend schnell die Zeit vergeht.
    Und teils ist es wirklich erstaunlich, welche Antworten in manchen Gesprächen kommen. Sie entwickelt sich zu einem gscheiten, empathischen und reflektiven jungen Menschen. Und ich steh dann da, mit der Zahnbürste in der Hand (die interessantesten Gespräche sind während wir im Bad sind, immer eher so nebenbei :D) und denk mir nur "Wow, die Kleine entwickelt sich echt super!"

    Irgendwann werd ich einen Selbsthilfethread für staunende, verlassene Mütter eröffnen :D
    Dort heul ich mich dann aus, bis der Kleine mitm Erwachsenwerden auch dran ist.
     
  8. BLS

    BLS
    VIP

    Gestern war ich auch etwas wehmütig - vor kurzem war er noch ein Baby und jetzt geht er im Jänner drei Tage in eine Firma, sind zwar nur die berufspraktischen Tage, aber trotzdem, die Arbeitswelt und Berufswahl nähert sich (hat dafür Bewerbungsschreiben erstellt - ist grad Schularbeitsthema, sie üben auch gerade Lebenslauf und Motivationsschreiben), boah :(
     

Diese Seite empfehlen