1. Bella

    Bella Teilnehmer/in

    Titel sagt eh schon alles, mich würde interessieren wo und wann eure Fruchtblase gesprungen ist :D

    Träum in letzter Zeit ständig von einem vorzeitigen Blasensprung in der Öffentlichkeit :eek::eek:
     
  2. Eeyore

    VIP

    2 Mal im Kreisssaal, einmal geöffnet worden, einmal so während Presswehen gesprungen.
     
  3. KatjaMami

    KatjaMami Teilnehmer/in

    1x im Kreissaal während der Geburt, 1x in der Nacht im Bett, dann haben die Wehen begonnen und ich hab mich in KH fahren lassen.
     
  4. ThePinky

    ThePinky Gast

    Mitten in der Nacht auf meiner Couch. Ich konnte nicht gut schlafen und hab mich deswegen ins Wohnzimmer vor den Fernseher gelegt. Dann bin ich offenbar doch eingeschlafen und wurde vom Blasensprung geweckt.
     
  5. Conny13

    VIP

    Was meinst du mit wann? Uhrzeit oder Zeitpunkt der Schwangerschaft?
    Uhrzeit: ca 8:30 Uhr
    Zeitpunkt der Schwangerschaft: 38+1

    Habe dem Briefträger die Tür geöffnet um ein Paket entgegenzunehmen und beim Unterschreiben gespürt, dass da offensichtlich was passiert ist. Briefträger hat nichts davon bemerkt - war quasi halböffentlich :D
     
  6. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Kind1: Um Mitternacht im Bett, SSW 38
    Kind2: Blasensprengung bei der Sectio, SSW 38
    Kind3: Um 2 Uhr in der Früh im Bett, SSW 36
    Kind4: Um 16 Uhr daheim auf der Couch, SSW 38
     
  7. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Kind 1: irgendwann während Geburt im KH
    Kind 2: nachts um 1:21 Uhr im Bett
    Kind3: wurde während Geburt zu Hause geöffnet
     
  8. Bella

    Bella Teilnehmer/in

    Mit wann, mein ich die Tageszeit...

    Und zum Blasensprung :D
     
  9. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Kind 1: Nachts im Bett, fast vier Wochen vor EGT (Mein Mann: Du hast dich jetzt angepinkelt, oder? - Aber aufgrund der Flüssigkeitsmenge war es ziemlich klar, was los ist!)
    Kind 2: Wurde im Kreissaal geöffnet

    Meine Hebamme hat mir erklärt, dass ein Blasensprung immer dann stattfindet, wenn man sich entspannt, also abends vorm Fernseher oder im Schlaf, etc. --> Daher keine Angst vorm Blasensprung im Supermarkt!
     
  10. amina

    amina Teilnehmer/in

    Um halb 5 morgens im Bett :cool:... war aber ein hoher Blasensprung, d.h. nur wenig Flüssigkeit, die dafür dann aber stetig.
    Meine Hebamme meinte auch, dass ein Blasensprung in der Öffentlichkeit äußerst selten ist, also keine unnötige Angst davor.
     
  11. eul.alia

    VIP

    Fruchtblase würd während der Geburt geöffnet.
     
  12. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Zwei Tage vor ET um 07:14, ich hatte gerade im Bett sitzend das Handy an das Ladekabel gehängt und drum gleich auf die Uhrzeit geschaut :D Und ich hatte das Handy auch gleich griffbereit, um meinen Mann und das grüne Kreuz anzurufen. Wobei das Tippen aufgrund der zitternden Hände kaum möglich war, wie ich noch weiß, ich war total durch den Wind ;)
     
  13. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Im KH zu Beginn der Presswehen (es war damals so ca. 6.30 Uhr morgens). Ich musste grad lachen wegen dem Entspannt sein, das war ich nämlich damals definitiv schon ein paar Stunden nicht mehr. :D
     
  14. Elaine

    VIP

    Kind 1: wurde im Kreissaal geöffnet
    Kind 2: 3 1/2 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin beim Bäcker :eek:
     
  15. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Beide Male nachts, ca. 4h Früh.... :cool:

    Kenne nur 1 Fall, wo jemandem während eines gemeinsamen Essens (Ehepaar) die Blase geplatzt ist.... sie sind dann halt gleich von dort ins Spital gefahren... :cool:

    lg Asterix
     
  16. ChupaChup

    ChupaChup Teilnehmer/in

    Um halb 8 in der Früh im Bett - 38 SSW
     
  17. Floh04

    Floh04 Teilnehmer/in

    Zwei Tage vor ET um 5:50 morgens am WC.

    Hatte davor lange geduscht, mich nochmals ins Bett gelegt, doch beschlossen nochmals aufs wc zu gehen. Als es nicht aufhörte zu rinnen, würde ich stutzig.

    Geburt war dann um 8:17 Uhr am selben Tag.
     
  18. Erdbeerschlecker

    Erdbeerschlecker Teilnehmer/in

    ich hatte den Blasensprung im Spital um 4 uhr in der früh war eine Frühgeburt 8 Wochen vor ET. Bei der
    2. Geburt um 23 Uhr daheim in der Küche, Wehen kamen 2 Std. nach Blasensprung Geburt war dann 9 Std. später.
    Bei der 3. Geburt um halb 2 in der früh im Bett. Geburt war dann 6 Std später. :)
     
  19. Nairobi

    VIP

    Bei mir: Um ca 3h früh während ich den Katheter für den Kaiserschnitt bekommen hab

    Bei einer sehr guten Freundin: Während des Eisessens beim Bortolotti auf der Mariahilfer Straße :cool:
     
  20. fst

    fst Gast

    ich hatte 4 mal vorzeitigen blasensprung:

    kind 1 zuhause in der nacht, ca 4 stunden nachdem ich unterrichten war.
    kind 2 in der nacht bevor er sonst eingeleitet gewesen wäre nach grosser hormonbedingten putzaktion.
    kind 3 zuhause am spätabend am pc sitzend.
    kind 4 ca eine halbe stunde nachdem ich vom elternsprechtag der grosse zurück war, gerade als ich alle ins bett jagen wollte.
    also immer dezent zuhause. bei kind 1 war es tropfelnd, bei den anderen wasserfallartig.
     

Diese Seite empfehlen