1. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Auf der Einkaufsliste für die 1. Klasse steht auch ein Malkittel, am besten mit Ärmeln. Wir können auch ein altes Hemd nehmen, aber das ist meinem Sohn etwas zu groß ;). Was habt ihr da so in Verwendung und wo bekommt man etwas brauchbares? Die aus Plastik find ich nicht so gut, ich denke, da schwitzt man dann sicher drinnen...
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    ein kleineres hemd besorgen, kriegt man auf jedem flohmarkt, wenn es in der familie niemand gibt, der eine passende größe hat.
     
  3. morle

    morle Gast

    Meine Tochter hat Papas Altes Hemd bekommen, natürlich ist es etwas groß und locker aber das macht gar nichts bei einem Malkittel, so passt er wenigstens noch lange. Die Ärmel habe ich nach oben gezogen, sodass sie von der Länge passen. Ich habe mit den Kindern im Kleinkindalter einen Kurs gemacht, in dem unter anderem gemalt wurde, auch da wurden Erwachsenenhemden und Blusen genommen, hat gepasst, daran habe ich mich orientiert.
     
  4. Chipmunk

    VIP

    Ich habe meinen beim Müller eine Malschürze/Malkitttel aus Plastik mit langen Ärmel gekauft.
    Oft genug hatten sie nasse Farbe dran, die durch das Hemd durchgegangen wäre :eek:.
    Sie haben in der Schule nicht so oft und lange "Zeichen", dass sie da wirklich viel ins Schwitzen kommen.
     
  5. ThePinky

    ThePinky Gast

    meine hat auch so einen Plastikkittel, haben wir vom Kiga weiterverwendet. Hätte noch keine Klagen gehört, dass sie darin schwitzt, so oft verwenden sie ihn aber auch wieder nicht.
     
  6. Suesse1980

    Suesse1980 3er Mama

    Meine Kinder haben ein altes T-Shirt vom Papa.
     

Diese Seite empfehlen