1. Sassenach

    VIP

    Ich brauche bitte die Hilfe von erfahrenen Müttern mit bereits Schulkindern, wann ist denn ein guter Zeitpunkt für ein Geburtstagsfest? :eek:

    Samstag Vormittag/Nachmittag oder doch lieber unter der Woche? Freitag Nachmittag?

    Wochenende wird für viele Familien, Erledigungszeit sein, unter der Woche haben sicherlich viele Kinder Kurse und co., oder die Kinder sind im Hort.

    Vielleicht denk ich nur zu kompliziert, aber ich brauch bitte Hilfe. :eek:
     
  2. Voland

    Voland she devil

    Für mich persönlich am Wochenende… Samstag Nachmittag oder Sonntag… Alles andere ist mir unter der Woche zu stressig...
     
  3. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Definitiv Wochenende.

    Unter der Woche gibt es ständig Diskussionen wann wer kann. Dazu kommt, man kann frühestens um 16 Uhr anfangen, weil halt doch viele bis mind. 15 Uhr in der Schule sind.

    Abgesehen davon, arbeitende Eltern sind doch ganz glücklich, wenn sie am WE mal einen Nachmittag frei und Zeit zum entspannen haben. Vorallem wenn die abends dann auspowerte und abgefütterte Kinder zurück bekommen.
     
  4. minnimaus

    VIP

    Samstag Nachmittag ;)
     
  5. Sassenach

    VIP

    danke euch. so wie es aussieht wird es schwer bis unmöglich am wunschort einen we termin zu bekommen. dann kann ich nur zittern und hoffen ob wer kommt. :(
     
  6. Eeyore

    VIP

    Wenn du anbieten kannst, die Kinder aus der Schule mitzunehmen u dass sie dann am Abend zu holen sind, find ich auch unter der Woche ok.
    Wir hatten im Kindergarten beides - WE u unter der Woche, mittlerweile sind mir die Termine unter der Woche sympathischer. :D
     
  7. kookaburra

    PLUS + VIP

    Samstage find ich immer voll gemein und ärger mich darüber - das ist Familienzeit, und die wird uns da regelmäßig weggenommen.

    Unter der Woche!!! - klar, es können nie alle, aber meist sagen wir halt das Ballett dann halt einmal ab, und das handhaben die anderen auch so. Und das mit dem Abholen aus der Schule ist bei uns immer so, dass sich die Mamas zusammenreden. Wenn die eine noch arbeitet, nimmt die andere das Kind halt mit.
     
  8. Sassenach

    VIP

    nein, keine chance die kinder mitzunehmen. abfüttern würd ich die kinder natürlich schon. ;)
     
  9. morle

    morle Gast

    Alle Einladungen von berufstätigen Müttern sind schon jetzt im Kindergarten immer Samstag von 14 bis 17 Uhr gewesen. Finde ich total ok.

    Wenn du dir gar so unsicher bist, könntest du dich eventuell mit den Müttern kurzschließen wann sie Zeit haben? Dann ist es wenigstens wahrscheinlicher ein Termin, zu dem alle Zeit haben.
     
  10. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Freitag Nachmittag find ich optimal. Wir halten es so, dass ich die Kinder nach dem Mittagessen aus der Schule hole, die anderen Freunde werden gebracht. Ab 18 Uhr kommen dann meist die Eltern, dann wurde in den letzten Jahren eigentlich immer (mit dem harten Kern) gegrillt und gemütlich getratscht, während die Kinder noch durch den Garten toben oder im Kizi turnen, Musik hören etc. Samstag können dann eh alle ausschlafen und das Wochenende bleibt fast unberührt.
     
  11. Sassenach

    VIP

    ja so wäre mein plan eben auch gewesen, freitag mit open end, weil dann eh we ist. na schauen wir mal ...
     
  12. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    Alle Parties in den letzten beiden Jahren (1. und 2. VS) waren Fr. ab 15 oder 15.30 bzw So ab 15 oder 15.30
     
  13. Elsli

    VIP

    Mir ist der Freitag nachmittag am liebsten, da wir am Wochenende gerne etwas unternehmen.
     
  14. fst

    fst Gast

    ich finde samstags viel besser, mit drei kinder in verschiedenen einrichtungen muss ich sonst meist eine babysitterin bezahlen um ein teil der wege uns abzunehmen.
     
  15. lucy777

    lucy777 Gast

    mo-fr
     
  16. Aurore

    Aurore Teilnehmer/in

    Alle Partys, auf die meine Kinder bisher eingeladen waren, waren am Samstag oder seltener am Sonntag. Ich hab mal was am Freitag gemacht. Da bot ich aber an, die Kinder gleich nach der Schule abzuholen. Zwei nahmen das wahr, die anderen kamen später. Wenn die Eltern arbeiten und die Kinder im Hort sind, ist es sonst schwieriger zu organisieren...
     
  17. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich habe zwei Kinder. Beide sind im Schnitt auf 15 Geburtstagspartys pro Jahr eingeladen (und es gab schon Jahre, das heurige war beispielsweise so eines, da war es deutlich mehr. Da war die Kleine auf 19 Partys, die Große auf 16).

    Zum Glück finden die meisten Partys unter der Woche statt, sonst wären rund 30 Samstage verplant. Und es ist durchaus nicht so, dass die Partys parallel laufen. Ich hab im letzten Jahr nur ein einziges Mal die Situation gehabt, dass beide Kinder am selben Tag auf einer Party waren. Ganz ehrlich - Partys am Sa find ich einfach nur gemein! Wir hatten heuer schon 3x mit unseren Freunden ausgemacht, dass wir über das WE zu ihnen kommen. 3x mussten wir wieder absagen, weil ein Kind auf einer Party eingeladen war und unbedingt hin wollte. Ein mal habe ich Großtochter alleine daheim gelassen, weil wir etwas nicht absagen wollten bzw. konnten. Und so war sie wegen der blöden Party das ganze WE allein daheim.

    Ich finde Partys am Sa einfach nur rücksichtslos den anderen Eltern gegenüber. Unter der Woche war es noch nie ein Problem, und wir haben uns fahrtechnisch immer zusammenreden können.
     
  18. Sassenach

    VIP

    also zusammenfassend kann man sagen: richtig kann man es nicht wirklich machen, weil was für die einen optimal ist, wiederum für die anderen mühsam. :( unter der woche wird man also wohl besser damit bedient sein ein paar kinder mehr einzulanden, da vermutlich einige auf grund von organisatorischen geschichten nicht kommen können. hm ...
     
  19. Eeyore

    VIP

    hab ich eigentlich nicht so wahrgenommen - es waren auch die Feiern unter der Woche immer sehr gut besucht, es bedarf halt eines gewissen Kommunikationsgefüges zw den Eltern - ich hab schon öfter Kinder mitgenommen und zum jeweiligen Veranstaltungsort geführt, da ich nicht VZ arbeite u freier bin in der Zeiteinteilung.
     
  20. Sassenach

    VIP

    das ist natürlich ein nettes angebot, ich könnte derzeit maximal ein kind mitnehmen, da wir keinen 7 sitzer haben. ;)
     

Diese Seite empfehlen