1. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Wobei ich letztens ein interessantes Gespräch mit einer Nordländerin bezügl. Doppelvornamen hatte. Für sie isses komplett normal, dass beide Namen ausgesprochen werden bzw. gleichwertig sind, auch ohne Bindestrich. Deshalb hat ihr Kind auch zwei lange VN - sie hatte ursprünglich vor, beide auszusprechen. Mittlerweile ist sie schon froh, wenn der 1. nicht abgekürzt wird.

    Sie selbst hat sich erst nach ein paar Jahren in Ö daran gewöhnt, dass ihr (sehr schöner) VN ständig abgekürzt wird. Darüber, dass der 2. unter den Tisch fällt, wundert sie sich schon gar nimma. :D
     
  2. Sassenach

    VIP

    cate blanchett hat ein babymädchen adoptiert. edith :) ich finde ja die namen der buben interesannt, vorallem weil ich roman zu ingatius sehr schräg finde.
     
  3. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Wieso? Ist ja nicht der deutsche Sprachraum, da hat Roman einen ganz anderen Stellenwert. Ich weiss nicht genau wie es in Australien ist, aber ich denke da sind beide sehr ungewoehnlich und haven ja doch denselben Ursprung.
     
  4. Cash

    VIP

    echt? :) edith finde ich englisch ausgesprochen total süß, auf deutsch überhaupt gar nicht (edith wäre die zweite oder dritte wahl meiner eltern für mich gewesen:rolleyes:).
     
  5. Sassenach

    VIP

    das dachte ich mir schon, aber im kopf hab ich halt sofort den roman und den ignaz/ignatius und das ist einfach schräg (für mich). dashiell find ich ganz spannend. :)
     
  6. Cash

    VIP

    vollständig: edith vivian patricia :love:
     
  7. Cash

    VIP

    michelle hunziker hat eine celeste geboren. bedeutet angeblich himmelsblau.
     
  8. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Blau? Auf englisch heisst celestial himmlisch, im woertlichen Sinne.

    Ich hab keine Ahnung wieviele Kinder die mittlerweile hat, aber an die Aurora kann ich mich erinnern. Bedeutungstechnisch passts dazu.
     
  9. Cash

    VIP

    es soll das italienische wort für himmelsblau sein. die zweite tochter heißt sole (sonne).
     
  10. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Na da hats wohl ein Thema gefunden :D
     
  11. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    celeste finde ich interessant. aurora find ich ja wunderschön und ziehe in erwägung den mal zu vergeben. sole (oder auch luna) find ich allerdings ganz furchtbar. bei celeste gefällt mir das schriftbild gar nicht, allerdings find ich thematisch durchaus sehr passend.
     
  12. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    celeste gefällt mir nicht, und sole find ich ebenfalls schrecklich. und die kombi aurora, sole und celeste muss ich eh nicht weiter kommentieren oder? sehr kreativ:cool:
     
  13. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Wie nennts denn ein 4.? Sonnenaufgang, Sonne (steigt in den) Himmel... Da braeuchts dann einen Sonnenuntergang. :D
     
  14. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    tramonto, sagt leo :D
     
  15. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Würde irgendwie eh Zeit für an Buben :cool:.


    Was ich mich frage - Ich hab vor ein paar Wochen gelesen, dass seit Beginn des Jahres die österreichischen Standesämter vernetzt sind. - Ob wohl die Statistik von 2014 nun früher raus kommt? Oder ob man sie rein aus Gewohnheit wieder im August veröffentlichen wird :eek:?
     
  16. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Ich muss ständig an die Pille denken. Gibt's da eine die so heißt?
     
  17. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    google sagt, die pille heißt cilest. wohl für die aussprachegenies.
     
  18. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    wobei das dann ja auch wieder falsch wär, oder?

    ich sprech celeste französisch aus also "sälästt" :D oder irr ich mich da komplett?
     
  19. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Afrikanische Namen sind so lustig....

    In den letzten 3 Wochen hatte ich zu tun mit einer Princess, einer Queen und einer Comfort. :D
     
  20. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    die passen perfekt zu precious, treasure, famous und favourite aus tochters kindergarten :D
     

Diese Seite empfehlen